[8P] s3 19" 9,5j an der Hinterachse

Und wie bekommst du ihn dann eingetragen bei nur 215er Reifen???

Fahrzeug ablasten und mit der reifenfreigabe zum tüv :wink:

Wie ist das ablasten bei euch so leicht möglich?
Bei uns in Österreich hat mir ein TÜV-Prüfer gesagt, dass das nicht gemacht wird …

Bei deinem 3,2 er könnt es knapp werden! Du musst nur zu den richtigen leuten gehen :wink:

Ich hatte 9.5 et40 hinten drauf mit 225 35 und 3* Sturz. Musste trotzdem hinten die Kotflügel ziehen weil das Felgenhorn und der reifen bei Bodenwellen im weg war. Einfach ziehen ist aber nicht weil der a3 hinten ein zweites Blech hat. Und mal ganz zu schweigen von dem fahrverhalten… ich fahre jetzt wieder 8.5x20

Et45 sorry

225 er gehen problemlos…!

Auf 9.5er und ohne Karosseriearbeit? Dann habe ich wohl ein anderes Auto. …

Also rechtlich gesehen gehen sich die 225er bei mir auch nicht von der Traglast aus. Müsste 235er fahren da ich vorne 1155kg Traglast habe.

Muss ich halt noch schauen wie ich den abgelastet bekomme …

Ablasten, dann gehts

Hallo erstmal, du hast ja nun nen S3 und somit also nen Quattro. Da sehe ich dann nicht hinten das Problem. Sondern eher vorn… Wir sollen doch beim Quattro keine Mischbereifung fahren!? Oder zumindest keine wo der Abrollumfang nicht fast identisch ist. Ich hab für meinen auch schon mit einem Rechner hin und her gerechnet. Hab aber keine passende Kombi gefunden.
Selbst wenn du vorn auf 8,5 und hinten auf 9,5 gehst, hast du durch den stretch bei gleicher Bereifung einen unterschiedlichen Abrollumfang.
Wie willst du dann vorn mit einer 9,5er mit 235 klarkommen? Vor allem wenn du recht tief willst und mit originalen Kotflügeln.
Oder sehe ich das alles zu eng?

Es wird nicht gehen, ich müsste vorne 4 cm breiter mit die Kotis, und Hinten ausschneiden.
Aber soll er es selbst erfahren

Hinten denke ich das man es mit dem Sturz und nicht so viel Tiefgang hinbekommen könnte. Muß man aber gucken ob es einem das wegen der Reifensbnutzung Wert ist.
Kommt natürlich auch auf den Prüfer an.
Ich hab bei mir mit 9x19 et52+15mm Platten schon 1cm gezogen.

Ach ja, und bei mir sind nur 215er drauf…

also ich habe 8x19 et 45 mit 225/35er reifen und es schleift gelegentlich obwohl ich die bekannte Schraube raus habe und das Filz weggeschnitten habe. Achja mein H&R deep ist ganz nach oben gedreht!

mfg

Ja das die Schraube raus müßte ist klar. Aber durch den Sturz bekommt man echt ne Menge platz. Wie erwähnt, was es einem Wert ist. Alltagsauto oder Schönwetter Fahrzeug…

moin also hab jetzt mal ne felge vom kumpel drauf gemacht hat ne 9,5j et 45 mit nem 215er reifen drauf und es hat mit der tiefe geschliffen :frowning: hab ihn dann mal bisschen höher geschraubt und ja im endeffekt müsste ich 1cm ziehen aber mit einem hohen negativ sturz sollte es gehen ? hm

Ja dann müßte es klappen. Aber für den 235er brauchst du ja dann noch mehr platz…