gibts im a3 schon lange, im 3,2er!
gruss,
mich
Die Seite hab ich schon durchggesehen…leider ohne Ergebniss. Trotzdem Danke
Sonst noch irgendeiner einen Vorschlag ?
Der 3,2er ist leider der einzige A3 mit quattro und DSG, aber für mich kommt nur ein TDI infrage, weil ich nicht bereit bin, bei jedem Tankstopp 70-80,- € zu blechen und damit nur 450 km weit zu kommen. Und den TDI gibts entweder mit DSG oder mit quattro.
Gruß,
Frank
Hi,
ich kann mich über die Kombi aus 130 PS TDI und tiptronic nicht beschweren, fäht sich wunderbär, mit dem Gasfuß kann man gut steuern, wenn geschaltet werden soll. Mein Dieselverbrauch liegt bei 7 Litern, wenn´s beherzter zugeht, dann 7,5.
Aber in zwei Punkten stimme ich frank zu: TDI rulez! DSG rulez! habenwill
Der GTI hat launch control. Hätte gedacht der A3 TFSI hätte es dann auch?!?
Mein nächster wird auch DSG haben.
Da der A3 in meiner Wunschaustattung aber 3600 Euro teurer ist als der GTI werd ich wohl fremdgehen müssen…
Im Moment ist DSG glaub ich auch das Optimum in Sachen Getriebe. Theoretisch sind es wohl die CVT’s, aber da ist in der Praxis die Reibung höher und die vertragen nicht soviel Drehmoment (siehe Multitronic).
[/quote]
Es haben definitiv nicht alle DSG Fahrzeuge die Launch Control. Ausnahme der 3.2l.
Gruß
Raoul
[/quote]
mein 2.0 tdi s-tronic mit 125 kw hat erfreulicherweise auch die launch control.
ist bestimmt eine nette spielerei. habe sie bisher nur im stand ausprobiert (noch fehlen ein paar kilometer bis ich dem motor vollast zumuten möchte).
stefan
was ist denn die launch control? duck
[quote]
was ist denn die launch control? duck
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von vorsprung am 28.08.2006 bearbeitet