[8P] S-line sitze

hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir s-line sitze nachzurüsten, habe derzeit stoff attraction sitze.

jetzt ist meine frage was besser ist. teilleder oder vollleder? hab nämlich für beides ein angebot.
beide sind ohne sitzheizung.

teilleder:
sitze mit weißer naht, türabdeckungen, MAL mit handyvorbereitung

1300 euro, ganz in meiner nähe, also könnte man sie abholen.

vollleder:
nur sitze, keine türabdeckungen, keine MAL

970 euro + 200 euro Versand laut verkäufer.

was würdet ihr nehmen?

und wegen den türabdeckungen: habe lichtpaket, müssen die neuen auch von einem mit lichtpaket sein, oder kann man da einfach die beleuchtung in die neue abdeckung übernehemen.
die dekorleisten sind soweit ich weiß schnell getauscht.

es handelt sich übrigens um einen Sportback.

grüße christian

Ledersitze ohne Sitzheizung? :dagegen:

Damit würdest du dir keinen Gefallen tun, ich weiß wovon ich da rede… :wink:

Gruß Mackie

okay, also sind die teilleder besser, da der stoff ja nicht so kalt ist wie leder.

wie ist das mit den türverkleidungen?

edit:

was ich noch wissen wollte ist, was alles bei der s-line innenausstattung dabei ist?

• lenkrad mit emblem
  • schwarzer dachhimmel
  • s-line sitze
  • s-line fahrwerk
  • ???

grüße christian

Ich hab Volleder ohne Sitzheitzung und es ist nicht so schlimm :biggrin:

Du musst wissen was dir besser gefällt, ich würde die Leder/Alcantara Sitze nehmen, vielleicht findest du auch noch welche.

ja, die sind auch nicht schelcht aber sehr selten. was mir aber sehr gut gefälltsind eben die weißen nähte, da die dann zu meinem schaltknauf und hanbremshebel passen würden.

Also ich habe mir Vollleder mit Sitze mit Sitzheizung gekauft und kann diese nur weiter empfehlen. Sieht aufjedenfall besser aus als Teilleder. Und kannst bein verkauf sogar bei der Ausstattung anrechnen lassen.

entweder Voll mit SH oder Kombi Leder / Alcantara…erst gestern wieder bei nem ledersitzer ohne SH mitgefahren, da friert der A* aber direkt ab :slight_smile:

okay und SH nachrüsten?
die teilleder sind nämlich viel umfangreicher, weil türabdeckungen und MAL mit handyvorbereitung dabei ist, und sonst müsste ich diese noch extra besorgen.

wie ist das nun wegen dem lichtpaket? weil da sind ja die türgriffe rot beleuchtet…

ich hab teilleder und finde die vom look her super. Im S-line ist dabei:

-Sitze fahrer und beifahrer höhenverstellbar in teilleder mit s-line schriftzug
-Lederlenkrad im drei-speichen design
-lederschaltknauf
-lederhandbremsenhebel
-schwarzer dachhimmel anbauteile in schwarz
-dekoreinlagen alu gebürstet
-s-line Fahrwerk
-Alufelgen 17" oder 18" (mit aufpreis)
-Dachkantenspoiler
-zierleisten mit s-line schriftzug
-einstiegsleisten mit s-line schriftzug

denke das war soweit alles. Viel spass beim nachrüsten :wink:

okay, danke.
ein teil der sachen ist schon nachgerüstet:

• schwarzer dachhimmel
  • schaltknauf
  • handbremshebel
  • tt lenkrad s-line
  • dachkantenspoiler (ist der nicht vom exterieur paket?)
  • s-line frontstostange
  • und demnächst der s-line grill

diedekoreinlagen rüst ich nicht nach, da mir alu nicht gefällt und felgen und fahrwerk erstmal auch nicht.

zierleisten mit s-line schriftzug sind die beiden s-line aufkleber an den hinteren türen?

Der dachkantenspoiler ist im normalen Paket dabei. Hab auch das exterieur paket. Beinhaltet andere Stoßstange vorne; Anderer Kühlergrill; Stoßstange hinten ist anders. Schriftzüge sind im hinteren drittel der hinteren Zierleisten

okay, hast du ungefähr eine ahnug was der schriftzug beim freundlichen kostet? weil auf ebay sind diese recht teuer… weil dann hab ich bis auf den hinteren stoßfänger das exterieurpaket vollständig…

so, gommen die sitze habe sitzheizung,wie groß wäre dann der aufwand diese zu aktivieren?

neues klimabedienteil besorgen mit sitzheizungsfunktion und dann? sind die kabel schon vorhanden, oder muss ich da noch welche verlegen???

grüße christian

Brauchst noch en Kabelsatz von Kufatec oder Kunset, diese dann verlegen ( viel spaß dabei scheiß arbeit ) und dann das BNSTG Byte 2 Bit 7 auf sitzheizung codieren.

Bei den Türverkleidungen kann es passieren das die Kabelbäume anders gepint sind als deiner, kömmt auf die Ausstattung des Fahrzeuges aus dem du sie hast. Bei mir war es so ich habe welche aus einem 2008 mit vollausstattung bekommen und da waren die Kabelbäume anders gepint. Brauchte drei Tage bis ich so gepint bekam das sie funktionieren, sprich Fensterheber, auf und zu schließ knöpfe, spiegelverstehlung und lichter.

okay, schon mal danke für die info. kann man auch die alten funktionsteile in die neue türverkleidung einbauen, oder ist das eher kompliziert. wer hat bei dir das umpinnen gemacht?

grüße christian

Das umpinnen ich selbst jeden einzelnen pin durch probiert und geschaut. Die alten Kabelbäume zu nehmen ist die einfache variante und geht schneller PIN 1+2+14 sind für die türbeleuchtung.

Wenn bei dir Pin 2 Masse belegt ist geht auch pin 4 aber wenn der auch belegt ist musst du den kabelbaum auftrennnen und einen der beiden kabel das masse kabel von der beleuchtung anlöten.

okay, hast du lichtpaket oder nicht? mit sowas kenne ich mich nämlich null aus. aber ich hebe ein paar kollegen, die mir notfalls unter die arme greifen können…

meinst du ich bekomme die beiden vorderen sitze und die türverkleidungen in den kofferraum, wenn ich die neue rückbank schnell einbaue und diese dann umklappe? und welches werkzeug brauche ich zum sitzwechsel?
und muss man die batterie abklemmen?

so die sitze, also die mit teilleder, wurden jetzt reduziert auf unter 1000, ich glaube, dass ich sie nehmen werde…da auch kein versand nötig ist.

grüße