[8P] S-Line Heckansatz nachrüsten

Also Frage selber beantwortet, ja gibt es. :thumbsup:

hi

Habe MJ2008 und noch kein FL also einen der letzten mit.

so wie ich gelesen haben passt das heck auf meinen auch. also komplette stoßstange. nur meine Frage passt die auspuffaussparung für meinen 2.0TDI??

wie wäre die genaue teilenummer der stoßstange??

mit fotos von en 3 türer wäre nett.

mfg

Hallo,

ich glaube das es für den Sportback doch einen S-Line Heckansatz mit Ausschnitt für die Anhängerkupplung gibt. Hab folgendes Bild gefunden.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=595679

Hat denn jemand die Richtige Bestellnummer dafür?

Grüßle

Hey,

Sorry dass ich den alten thread nochmal hochhole.
Ich möchte mir auch ein Ansatz für mein '06 Sportback holen allerdings mit dem Ausschnitt für die abnehmbare AHK. Hat da jemand die richtige TeileNr. Dazu?
Und was mich noch beschäftigt…muss/kann man nur den "oberen" Teil des Ansatzes lackiere? Oder kann man den unteren Teil auch in Glanz schwarz lackieren?

Danke schonmal

würde auch mal gerne wissen wies mit dem unteren plastick Ansatz? für den FL ausschaut S-Line Teilenummer

wer hat mir bitte die teilenummer vom s-line Ansatz für einen bj.05 mit doppelrohr.
danke.

keiner nen Plan?

Moin!
ich möchte hier jetzt mal meine Erfahrungen posten:
Ich fahre einen Sportback MJ 2011 mit Doppelrohr und abnehmbarer AHK und habe mir in der Bucht den S-Line Heckansatz für 169€ + Versand gekauft.
Diesen habe ich mit Hilfe einer Hebebühne in ca. 20 Minuten gewechselt. Es war eigentlich gar kein Problem. Passen tut er 100%ig, nur die Spaltmaße der Mittelaussparung müssen sich noch richtig anpassen.

Habe auch mal ein Bild angehangen, damit alle wissen, wovon ich rede.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Mahlzeit, ich besitze MJ2012 er Sportback mit "Standard" Heckansatz.
Habe aber den TDI und nur ein Endrohr. Würde der oben stehende Heckansatz ebenso problemlos an mein Fahrzeug passen mit min 98% Passgenauigkeit?

Wenn du nur ein Endrohr hast, wie soll denn der oben abgebildete bei dir passen, ohne dass viel Luft entsteht :confused:

Also soweit ich weiß, gibt es auch die Ausführung für ein Endrohr! Musst du mal in der Bucht schauen!

Ich meinte damit, dass das eine Rohr hoffentlich nicht so doof gebaut ist, dass es vielleicht oben anschlägt oder seitlich total versetzt gebaut ist.
Aber dann schau ich einfach mal nach dem für ein Endrohr, danke für den Hinweis :slight_smile:

Ja! Für ein Endrohr gibt es die auch :wink:
Viel Erfolg!

Ich hab ebenfalls einen 2.0 TDI (140PS, Mj. 2011) mit 1 Endrohr und Standarddiffusor. Da ich auf Doppelendrohr umrüsten werde, benötige ich den S-Line Diffusor mit AHK.
Welche Teilenummern brauche ich dafür? Bzw. ist das Angebot hier das richtige (und ist da dann alles dabei)? http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-S-Line-Spoiler-Diffusor-Heckstosstange-MIT-AHK-NEU-/161234310126?pt=DE_Autoteile&hash=item258a5053ee

Ja, das ist der richtige! Passt Plug&Play und ist sehr schnell gewechselt. Eventuell musst du die Endrohre etwas nach unten biegen, damit sie mittig sitzen.

Danke :slight_smile:

Werd dann mal ein Bild posten, wenns dran ist.

// Nachtrag: hier das Bild.

um kein neuen thread aufzumachen …

habe nen 2009 er Facelift 3-Türer und hätte die Möglichkeit ziemlich günstig an nen sline-Diffusor zu kommen… Problem: der ist vom Sportback

jetzt meine (vllt blöde) Frage:
Passt der Sportback-sline-Heckdiffusor auch ohne weiteres an das heck des 3-Türers

lg
Simon

Ja, der passt. 8P und 8PA haben denselben Diffusor seit dem 09er Facelift. Wichtig ist nur noch die Unterscheidung Doppelrohr/Einzelrohr und AHK.

vielen dank für die schnelle antwort :wink:

Staub weg pust

Hallo Leute,

mein Sportback sehnt sich nach nem knackigen Hintern und würde gern mit dem S-Line heck herungurken…

Also hab ich meiner VW Werkstatt geschrieben ob sie den Ansatz:
8P4 807 434 B GRU (Ansatz für Sportback+Diffusor oder?)

lagernd hätten.
Nach 30min kam ne Antwort:
"Guten Tag,

lt. unseren unterlagen wird dieser Spoiler nicht in den Serien Stossfänger passen.

Preis : € 110,-

mit freundlichen Grüßen "

Kennt sich der nicht aus oder hat er da nun recht?
Ich blick nicht mehr durch…

Bitte um Erklärung ob die TN passt und wenn nicht, welche ich brauche für meinen A3.

Is ein A3 Sportback 1.9TDI.

Danke und LG
Asaphalt