Hallo
ich habe seit einer Zeit folgendes Problem:
Wenn der motor kalt ist und ich über 2000umdrehungen drehen fängt er an zu ruckeln sobald er das 1-2 mal gemacht habe ist schluss,dann kann ich ganz nurmal beschleunigen.
Habe das AGR schon deaktiviert daran liegt es leider nicht:-(
Hey, wie hast du das agr deaktiviert ohne dass die motorstörlampe angeht?
achte mal auf deinen kühlmittelstand das ruckeln hab ich auch und ich brauche nen neuen zylinderkopf hatte schon den agr kühler getauscht. leider ein elendiges prob. bei den 2.0 tdi
Lg
hmmmmm du machst mir gerade angst… Kühlmittelverlust habe ich leider auch:-(
motorleuchte ist bei mir leider an beim deaktivieren.
Zylinderkopfdichtung…
Kopfdichtung leider eher weniger beim 2.0 TDI der hat ne Metalldichtung.
Ich denke mal dein Motorkennbuchstabe ist BKD
Die sind leider Vorbelasstet was die ZK angeht. Ich bin auch angekotz hab meinen Erst 4 Monate gebraucht von Privat gekauft.
Raucht deiner Auch beim anmchen, abgesehen vom normalen Kondenswasser ?
Lass ihn mal bei Audi abdrücken.
Und Aktivir das AGR Wieder, sonst mehrkst du nicht wenn die Lampe wegen was anderem angehen sollte. Wie lange haste deinen Audi denn ?
LG
Habe ihn zwei mon auch von privat und leider auch BKD
Ja habe nur zum testen deaktiviert.
Naja weißen Qualm habe ich komischerweise noch nicht bemerkt und seitdem das AGr. Deaktiviert ist starten er um einiges besser…
Dreh mal nach den Fahrten den Kühlmittelbehälter auf. Dann ist der Druck raus und das Wasser läuft im Stand nicht mehr in den Zylinder. Das Sollte erstmal die Startproblem im kalten zustand lösen. Das mache ich aktuell auch noch bis der neue kopf drau ist. Und fahr mal nach audi und lass dir eine Repareaturstatistik ausdrucken, wenn der vorbesitzer wegen kühlmittelverlusst schonmal da war kannste ihn wegen vortäuschen falscher tatsachen anzeigen. Hab auch die Statistik einlesen lassen allerdings war er wohl zum schluss nur noch in freien werkstätten
Also schonmal wilkommen im Club der ZK geschädigten
Weißt du schon was du bezahlst für den neuen Kopf mit Einbau usw?
Werde das heute mal gleich ausprobieren und schauen ob es was bringt.
lasse ihn in einer freien werkstatt tauschen. hab da noch keinen genauen preis. aufjedenfall weniger als bei audi. hatte vorher mal bei audi gefragt. die sagten. 2500-3000 €uronen
Wieviel hat deiner gelaufen ? Ist er komplett bei audi scheckheftgepflegt? dann hast du vieleicht eine chance auf kulanz
190tkm glaube nicht das ich da grosse chance auf kulanz habe:-(
wieviel haste für den wagen denn ausgegeben ?
7500.- vollausstattung mit DSG
Was hast du bezahlt?
8.900 keine vollausstattung
Was hat deiner gelaufen?
beim kauf 120000
Moin, also wenn du dein AGR Ventil stillegst muss das noch lange nicht heißen das es nicht der AGR-kühler ist der hat nähmlich noch ne andere verbindung über den Tirbo in den Motor. also erstmal den checken. Riecht dein Kühlwasser nach abgasen ? mach den deckel fürs kühlwasser bei warmen motor auf (90 grad ) um den druck abzulassen. dann fahr mal wieder noch paar kilometer und mach den deckel dann nochmal auf dann sollte es nicht mehr "zischen" mfg
Ne nach Abgase riecht es meines Erachtens nicht.
Das mit dem druckablassen werde ich morgen prüfen, was heißt es denn wenn er beim zweiten mal wieder zischt?
Das bedeutet das sich nicht um den Druck der Wärmeausdehnung des Kühlwassers handelt, sondern hier bekommt das KW system druck vom Motor. In dem Schlimmsten fall vom Brennraum. Kompresionsprüfung schafft da klarheit wenn man das AGR system ausschliesen kann. Halt uns mal auf dem laufenden
Wie hoch ist denn der KW verlust ? Hab auch welchen und bei mir verbrennt er nix an wasser deswegen frag ich gleich mal. Viel ist es bei mir aber nicht 5000 km von min bis maxstrich so um die drehe.