[8P] rs3 dachkantenspoiler

hi
hat schon jemand erfahrungen mit diesem nachbau gemacht

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-Sportback-RS3-Design-Dachspoiler-roof-spoiler-Hammer-Optik-/331049689964?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1419636c

schaut im ersten moment nicht schlecht aus nur ich hab meine bedenken ob er in echt genauso ausschaut bzw ob die passgenauigkeit einigermaßen annehmbar is

mfg stefan

Schließe mich an, da ich auch am überlegen wäre mir diesen zuzulegen.
Hat denn schon einer?
mfg

Da die Original Dachkanten Spoiler Verschraubt und verklebt sind werden die nur bei Fahrzeugen ohne Serien DKS passen. Und wie das mit dem Bremslicht gelöst ist, interessiert mich das auch.
Der Original RS ist mehrteilig, geklebt, verschraubt habe ich bei dem Klebergeraffel so meine Bedenken !

Kann jetzt zwar nur von meinem reden, aber mein ABT-DKS ist auch nur geklebt…
komplette Tube Scheibenkleber drunter,… bevor du den abbekommst bricht eher der DKS oder du ziehst dir den Lack vom Kofferraumdeckel runter… SO bombig hält das!!

Zur Auktion selbst:
Es ist ein Nachbau und er hat nicht beigeschrieben ob es irgendwelche Papiere dazu gibt (was ich bei DEM billigen Preis auch nichtmal ansatzweise erwarten würde)
Da würde ich seehr vorsichtig mit sein…

Zum Nachrüsten eines DKS vom S3 8l auf dem normalen 8l, werden die Stehbolzen zum Verschrauben auch abgetrennt und dann draufgeklebt. hält bomenfest mit dem richtigen Kraftkleber.

Gegen Originales Spoilerkit ( S3/RS3/ SLine oder Votex) spricht ja nix. Aber so nen GFK Graffl ist auch nicht so das Ware. Damit schauen die Autos immer verbastelt aus!

@32quattroBone
ist eigentlich genau meine meinung, ich verbaue auch eig. keine gfk teile aber mir hats der rs3 spoiler recht angetan
wobei der rs zuschlag aber auch echt pervers ist

Also ich hab ein ABT DKS geholt. Eine freundliche Email geschickt und zack gabs den Kleber sogar umsonst :smiley:

Einfach Finger weg von Nachbauten. Beim Golf 3 kann sowas gerne verbastelt werden aber bitte nicht auf einen Audi.

Naja, durch den RS Zuschlag hat ihn ja nicht
Jeder :slight_smile:

ja stimmt schon auch aber die alternativen die ich habe find ich nich so toll

Der RS 3 ist mehrteilig, schon etwas exklusiveres :slight_smile:

Hi ,

Also hab mir denn spoiler vor kurzen geholt.
Wie der Verkäufer angegeben hat dauerte der Versand etwas länger ca. 2 Wochen.

Zu dem spoiler selber:
Naja es ist halt GFK ist aber Passgenau und musste nichts nacharbeiten. Hab denn Spoiler dann heute vom Lackierer abgeholt und er sieht wirklich gut aus für einen Nachbau.
Morgen wird er montiert dann kann ich auch ein paar Bilder machen. Ein Teilegutachten ist dabei.

Gruß

Flo :wink:

Freu mich schon auf Bilder.

SRS-Tec hat jz. auch einen RS3 ähnlichen Spoiler im Angebot welcher vom Preis her in Ordnung ist
http://srs-tec.de/cars/Audi/A3-Sportback-8PA/Dachspoiler-RS-AUDI-A3-Sportback-8PA::342.html
hat mit dem schon irgendwer Erfahrung bzw den verbaut?

Hi Leute,

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Montage aufgelistet :wink:

Nach dem Lackieren haben wir denn DKS nochmal auf die Passform geprüft und siehe da er passt perfekt.
Mein Mechaniker meinte nur das der richtig teuer gewesen sein muss, so wie der passt :smiley:
Danach haben wir denn DKS und denn ori Spoiler mit 80er Schleifpapier angeschliffen ( auch wenns weh tut am ori Spoiler zu schleifen, es muss sein sonst könnt ihr ihn bald von der Straße kratzen).
haben dann die Klebefläche bei beiden mit Verdünnung gesäubert und entfettet. Denn Karosseriekleber auf den ori Spoiler in zwei großen Linien aufgetragen und denn DKS angeklebt. Mit Krepppapier das ganze fixiert ( am besten von der D-Säule über denn DKS auf das Dach damit die Ecken sauber anliegen ) und 12 Stunden trocknen lassen FERTIG :wink:

Mein Fazit ist der Spoiler ist für denn Preis unschlagbar und sieht TOP aus!!!
Bilder im Anhang wie versprochen :wink: ( sorry etwas staubig vom schleifstaub )

Gruß
Flo

Habe mir genau den gleichen DKS bestellt und warte nur noch auf den Anruf des Lackierers. Die Frage ist nur, bekommt man das ordentlich eingetragen? Ich habe so meine Bedenken da nur ein polnisches Materialgutachten mit österreichischen Stempeln dabei war.
LG
Giannina

Hi
Darf man mal fragen was das lackieren bei dir gekostet hat?
Zur Eintragung kann ich noch nicht viel sagen, habs bei mir total verpennt bei der Einzelabnahme von Felgen und Fahrwerk ; (
Aber ich schätze mal die Eintragung dürfte kein Problem sein da alles wichtige drauf ist :wink:

Gruß
Flo

Hi, also ich zahl jetzt für meinen 150€ ist aber auch kein Freund kumpel oä. Dafür aber ordentlich, hoffe ich zumindest. Er meinte zwar er hasst diese GFK Scheiße und kann sein dass es da Probleme gibt aber ich bin zuversichtlich und muss noch bis Donnerstag warten. Hättest du bei deinem spoiler auch nur ein Materialgutachten dabei?
Gruß Giannina

Welchen DKS habt ihr jetzt montiert?
MfG Fabian :confused:

Okay 150 wollte mein lackieren auch am Anfang hab ihn aber dann auf 110 runtergehandelt:up: und über das GFK Jammer die Lackierer alle :smiley:
Jap aber sollte alles wichtige drauf sein und keine Probleme bei der Eintragung geben.
Also ich hab denn wo Brausepeter hier als erstes gepostet hat und bin eig recht zufrieden :breaker: nur gibt's den glaube ich nicht mehr…

Gruß
Flo

Och hab den beim Lacker, den Flo94 hochgeladen hat.