[8P] rs3 dachkantenspoiler

Habe meinen DKS heute beim Lackierer abgeholt und würde morgen mal nachfragen wie es mit Eintragen und Befestigen aussieht. Wollte mir dann Sikaflex 260N bestellen. Hatte heute 80er Schleifpapier in der Hand, muss gestehen dass ES mir doch ne ecke zu krass war. Hab dann nen 120er von Bosch genommen. Fühlt sich immer noch schlimm an, aber gut. Ist der kleber ne gute Wahl? Bekomme ihn leider nur in schwarz. Ein bekannter meinte, überstehende Reste bekommt.man mit Bremsen Reiniger weg. Nicht dass ich mir.mein Schätzchen versaue?!^^

Kannst ja dann Bescheid sagen wie es mit der Eintragung aussieht :wink:
Mit dem Kleber kenn ich mich jetzt nicht so aus, hab nen ganz normale Karosseriekleber bekommen von meinem Mechaniker der meinte der hält Bombe aber keine Ahnung was das für einer war aber da kannst auch ned viel falsch machen Kleber ist Kleber :smiley:
120 er geht genauso musst bloß gut abschleifen und denn spoiler noch mit ned katter einritzen zusätzlich…
Mit dem Bremsenreiniger würde ich aufpassen zum entfetten kannst denn nehmen aber lass es lieber um Reste zu entfernen sonst kannst dein frisch lackierten spoiler gleich noch mal lackieren lassen :smiley:
Zieh einfach zwei dicke Linien aber nicht soweit am Rand dann drück es auch nichts raus :wink:

Gruß
Flo

Meiner ist dann jetzt auch dran. Die Optik gefällt mir sehr gut. Ist zwar nicht perfekt geworden aber man siegt es wirklich kaum. War garnicht mal soo einfach. Würde gerne in Foto hochladen, weiss aber leider nicht wie es mit dem Handy geht.

Hi,
hab mir den Originalen RS3 draufgemacht :slight_smile:
kostet 250€ mit kleber + 50€ schwarze Folie
Foliert habe ich den dann selber
Und eine ABE oder so was braucht man für ein Original Auditeil nicht

Hab meine Bilder übern PC hochgeladen weiß leider nicht wie es am Handy geht würde aber gerne mal ein Bild sehen :wink:

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber seid wann sieht der RS3 DKS so aus und seid wann klebt man denn ori DKS:confused:
Verschraubt man den nicht :confused:

Gruß
Flo

Ja eigendlich verschraubt man den schon, ich hab die aber abgeflext und die löcher dann zugeklebt. So passt der dann auch drauf

Das ist der S-line/S3 Dks. Der rs3 ist mehrteilig und kostet rund 500.
Ab Werk werden die verschraubt. Beim Nachrüsten kleben ihn die meisten mit Karosseriekleber an. Hält bombenfest:)

Ich würde euch gern ein Bild zeigen aber da ich in meiner neuen Wohnung noch kein Internet hab geht's leider net . 😡
Meiner ist auch son ebay billig Nachbau gewesen zum kleben aber an meinem kann ich richtig ziehen dass das ganze Auto wackelt. Denke das hält.

[quote]

Das ist der S-line/S3 Dks. Der rs3 ist mehrteilig und kostet rund 500.
Ab Werk werden die verschraubt. Beim Nachrüsten kleben ihn die meisten mit Karosseriekleber an. Hält bombenfest:)

[/quote] Naja Mehrteilig war mein RS3 DKS nicht. Der hatte nur eine neue Bremsleuchte benötigt.
In der Werkstatt sagten sie mir, den sollte man nicht nur kleben, wenn mal was an der Heckscheibe wäre, käme man nicht dran. Daher wurde meiner nur an manchen Stellen geklebt und verschraubt.

wenn ich das Thema mal heraus holen darf: ich habe mir auch den RS3 DKS wie Flo94 geholt und jetzt auch schon lackieren lassen für 120 mit rechnung, kein freund o.ä. Meine Frage ist jetzt nur, wie ihr den eingetragen bekommen habt, oder macht ihr dies nicht? war jetzt an 2 TÜV-Stationen. der 1. meinte, dass sei kein Richtiges materialgutachten und auch nix wert, gäbe keine möglichkeit den einzutragen, der 2. meinte es ginge nur mit abe, da ein materialgutachten nix über die veränderung der fahreigenschaften aussagt. lasse ihn heute nachmittag verkleben, vielleicht kann man in einer kontrolle auch sagen es sei ein originaler, der nur am bremslicht ausgeschnitten ist, daher eintragungsfrei?!

ich frage mich immer,warum holt man sich nicht den originalen,da muss man nix eintragen lassen.diese gfk dinger sind doch der letzte müll.muss halt hoffen,das weder tüv noch die sheriffs merken das er nicht original ist,ansonsten kannst du ihn wieder abreissen…ob das dann billiger wird anstatt den originalen zu verbauen…:popcorn:

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, grade an die schönen A3's gehört auch nicht so ein billig, gfk- gerotze aus Fernost. Hier habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht, das Teil habe ich Samstag vom Lackierer abgeholt der mir das angeklebt hat. Die Symetrie, Spaltmaße und Formgenauigkeit ist wirklich sagenhaft, einfach unschlagbar für 90 euronen, ohne dass ein kompromiss gemacht werden muss, da das dingen bombig sitzt. Klar, irgendwo muss der Haken sein und das ist das Gutachten, welches keins ist. Der Lackierer meinte zu mir "das würde ich im Lebtag nicht eintragen lassen, mach dir eher sorgen um diene folierten Rückleuchten". Aber das ist ja auch ein anderes Thema, ich bin voll zufrieden. Wer BIlder haben will muss sich melden, bin gerne für Hilfe bereit.

Kassensturz:
GFK-Spoiler inkl. Versand: 90,-
Lackieren mit Rechnung und ausg. MwSt: 120,-
Ankleben Lackiererei: 40,-


                                     250,-<br><br>

Hallo zusammen

ich habe eine Bitte, und zwar habe ich den gleichen DKS auf meinem A3 von dem ihr schreibt, habe leider das teilgutachten verloren. Wäre es möglich, mir eine Kopie eines Gutachtens zu schicken?

Vielen Dank im Voraus,

Pat

Mir geht es genauso da ich niemals gedacht habe das mir die Polizei meinen Spoiler bemängelt und ich jz kein Gutachten habe und sorge habe das ich es nicht eingetragen bekomme. Falls jemand so nett wäre und das Gutachten hat bitte mir ein Bild davon senden 🥲