Ich wollte nun mal fragen, ob die einfach per Plug & Play auch an mein Auto passt (ich würde sie sowieso beim Freundlichen einbauen lassen aber mich interessiert es mal) und ob ich sonst noch was beachten muss.
Habt ihr noch irgendwelche Anregungen/Meinungen oder Erfahrungen auch bezüglich der Seite, wo die Anlage angeboten wird ? Würde die Bremsanlage das gleiche kosten wenn ich sie gleich beim Freundlichen bestelle ?
hey, ich würde eher eine von movit verbauen. die kriegst du auch eingetragen und die vom RS3 soll nicht sooo besonders sein. ist ja die selbe wie im TTRS und da haben sich wohl schon einige beklagt!
Kann man sich die Bremsanlagen von Movit irgendwo ansehen ? Direkt auf der Homepage stehen keine Preise usw… Könntest du mir vll sagen ob man die irgendwo bestellen kann ? Weißt du vll noch was an der RS3/TTRS Bremse nicht so toll sein soll ?
Ich würde mir eigentlich auch lieber die RS3 Anlage einbauen lassen. Weiß auch nicht warum aber irgendwie ist mir das lieber Damit sollte es doch auch keine Eintragungsprobleme geben oder ? Wie ich oben schon gefragt habe: Sie sollte ja auch ohne Probleme an mein Auto passen oder ? Welche Beläge könntest du denn empfehlen Raoul ?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gehen soll… Eine 8 Kolben Brembo Bremsanlage für 2200€ ?! Das muss doch was faul sein oder ? Guck mal Movit und Brembo sind ja ungefähr gleich auf. Und die Movit kostet ja schon mit 4 Kolben 3600€. Hm… Macht mich etwas stutzig…
also das sind brembosättel und ich habe dort meine komplette 6 kolbem bremboanlage mit allem und 334x32 schiebe gekauft für 1780€ die haben super preise
und der preis kommt daher das die movit 2teilge bremsschieben sind und die rs3 und die 8 kolben nur 1 teilge bremsschieben sind
Ich kann dir keine empfehlen, da ich keine Erfahrung mit der Bremsanlage gemacht habe. Hohenester Motorsport verbaut Pagid RS Beläge (genaue Bezeichnung habe ich nicht) und mit den arbeitet die Bremseanlage laut Tester gut.
Mit der Eintragung ist es so eine Sache. Es gibt Prüfer die tragen sie ohne Probleme ein, andere verweigern die Eintragung. Alternativen gibt es genügend. Von Stoptech über Brembo zu IS-Racing/K-Sport und weiter zu Movit usw.
Mich verwirrt das ein wenig mit der Eintragung Ich sag mal, wieso gibt's da solche "Schwierigkeiten" obwohl es sich doch um Original Audi Teile handelt ?! Bei den anderen Anlage ist es fast nur per Einzelabnahme möglich und da drauf hab ich nicht so die Lust. Ich weiß nicht… Ich hab mich irgendwie auf die RS3 Anlage eingeschossen und würde wenn, dann eigentlich schon gerne diese haben Können die RS3 Fahrer aus dem Forum vll noch was zu der Anlage sagen ?
Was ?! 1 Kolben ? Ich dachte sowas haben nur 45PS Polos Okay. Ich hätte gedacht ich hab mindestens 2. Naja wieder was dazugelernt. Was würde denn eurer Meinung der Einbau beim Freundlichen kosten ? Und ob die vll meine alte S3 Anlage in Zahlung nehmen würden ?
Darf man Fragen wozu man solche Bremsen braucht? Ich mein ich bin sehr zufrieden mit der Serien S3 Bremse und diese hat genug reserven. Fahrt ihr jenseits der 400PS oder auf der Rennstrecke?