[8P] Rotor Nachbau YSM 336

Guten Abend liebe Gemeinde, und zwar habe ich über ebay ein angebot bekommen von Rotor Design Felgen. Mir wurde versichert ein Tüv teile gutachten zubekommen, womit ich die Felgen (PROBLEMLOS) eingetragen bekomme…Jetzt würde ich gerne Wissen was ihr dazu sagt ? Preis für die 19ner wären 600€…

Hersteller: YSM Bezeichnung: 336

Außerdem bin ich auf folgendes gestoßen… Siehe Anhang. Bitte um eure Meinung, Erfahrungen =) Danke

Wozu sagen?
-zum Preis?
-Zum Design?
-Zum Gutachten?

Ich würde gerne Wissen ob jemand die gleichen felgen hat, und ob es wirklich so einfach war mit dem eintragen ??

Also ich habe die Felgen nicht, aber mit dem Gutachten ist das recht einfach. Frage den Verkäufer, ob das ein fahrzeugspezifisches Gutachten ist oder nur ein Materialgutachten.
Bei der Anfrage zum Teilegutachten würde ich auch noch Daten wie Typ/Baujahr/Motor/Antrieb und Schlüsselnummern beifügen.

BTW:
Google mal nach YSM…

Wo bei ebay gibts die Felgen?

Lass dir das Gutachten mal senden.
Dann kannan sehen wie hoch der Aufwand der Eintragung ist.
Optik ist dem original sehr ähnlich.

Ich hab mir die Felgen jetzt mal bestellt, Per Nachname und hab ein 14 tägiges Rückgaberecht, dan werd ich sie einfach zurückgeben… Das Gutachten soll Fahrzeugspezifisch sein, er konnte es mir nicht einzeln zusenden… Verkäufer heißt bei ebay : - black-bull-company

Ich glaube nicht das die ein richtiges Gutachten haben. Audi hat vor ca.1,5 Jahren seine Felgendesigns schützen lassen(siehe SAT 21).
Deshalb glaube ich das man solche Felgen nicht mehr in DE geprüft bekommt. Aber es gibt ja noch den Ö Tüv, dort werden ja vermehrt Gutachten für Felgen erstellt. Ist aber nur meine Meinung. Wenn du sie für den Preis mit Gutachten bekommst, hast du echt ein Schnäppchen gemacht.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/261360267524?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

ich werde aufjedenfall mal mit dem gutachten zum tüv fahren… habe ja derzeit die gleiche rad größe eingetragen und dan frag ich ob das klappt… ( vorher natürlich nummern der felgen mit dem gutachten vergleichen…

ich hoffe das das ganze klappt =)

Halt uns auf dem laufenden, für den Preis würde ich auch welche nehmen. Hast du ihn bei ebay angeschrieben, oder war das eine Auktion?

das war erstmal ne auktion, und daraufhin hab ich ihn angeschrieben… Soweit ich weiß hat er sicherlich mehr davon… Ich warte jetzt bis spätestens Freitag, dann müssten die normal da sein.

Gibt es schon was neues?

Hey, die Felgen sind am Samstag gekommen, jedoch hat der Verkäufer die Schrauben und das Gutachten vergessen mitzusenden… Er schickt es heute raus, hoffe das kommt jetzt dan die Tage und vorallem hoffe ich das es kein " vergleichsgutachten" ist… Ich melde mich aufjedenfall.

Hi, kannst du mal ein Bild machen wie Konkav die Felgen sind? Die auf dem Bild oben sind orig. 9X19 ET33, so schön Konkav werden die 8,5 wohl nicht sein.

http://img703.imageshack.us/img703/7696/77fv.jpg

Optisch top.
Bin auf das Gutachten gespannt.

Die Felgen gefallen mir sehr gut… Jedoch warte bzw hoffe ich auf ein richtiges Gutachten…

Hier ist der Link einer Auktion vom gleichen Verkäufer, jedoch wird da anscheinend die Eintragung nicht für Jedes Fahrzeug gewärleistet.

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Felgen-5x112-Audi-A3-A4-A5-A6-TTRS-Rotor-VW-Mercedes-BBS-/321292639103?hash=item4ace889b7f

Wobei ich bei meinen alten modul Rs61 Felgen ja auch sowas hatte, et35 stand in den Papieren, wollte mir aber niemand eintragen weil die zu weit nach aussen standen… ich hoffe mal das das hier ungefähr das selbe ist …

Das ist nicht ganz richtig!
Ich hatte das selbe Spiel vor einigen Wochen.
Da hat jemand hier im Forum Rotor Felgen verkauft und meinte da wäre ein Gutachten dabei, alles kein Problem.
Naja…dann hatte ich mir das Gutachten schicken lassen und lese "SAT, Euskirchen - Felge: SAT 21".
SAT war mir bereits bekannt. Ich gleich auf die SAT Homepage und sehe, dass die SAT 21 Felgen ähnlich sind, aber nicht diese Dreiecke am Rand haben.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Geschäftsführer von SAT meinte dieser, dass dies keine Seltenheit ist und er oft solche Anrufe bekommt.
Er weiß nicht woher diese Felgen herkommen…es kann China, Italien, Griechenland usw. sein. Es werden dann einfach Gutachten von ähnlichen Felgen beigelegt und verkauft.

Laut SAT Geschäftsführer, hat AUDI das Design schützen lassen, richtig…ansonsten gibts richtig ärger. Aus dem Grund hat SAT das Design überarbeitet.

ABER…
Ich fragte den Geschäftsführer, ob ich diese gefälschten Rotor Felgen mit dem Gutachten von den SAT 21 Felgen eingetragen bekomme?
Er meinte dazu, dass dies kein Problem wäre, da der TÜV nicht alle Felgen kennt und bis ins Detail prüft, JEDOCH es am Ende schlimmer für den Käufer kommt, wenn etwas passiert, weil die Felgen nicht geprüft sind, d.h. es gibt keine Info darüber, welche Last diese Felgen tragen dürfen usw.

Wenn dann die Versicherungen auf SAT zukommen und Schadenersatz wollen oder ähnliches, wird SAT das definitiv verweigern ist ja klar, da das SAT 21 Design ein völlig anderes ist.

By the way…
Entweder original oder leicht abgeänderte von namenhaften Hersteller mit keinen gefälschten Gutachten.

Ich habe die Flossen davon gelassen! :wink:
Ach ja…ich hätte diese in 18" für 500 Euro bekommen, wollte aber dann nicht mehr lach

Danke für die umfangreiche Antwort, jedoch geht es hier um den Hersteller ysm.

Noch schlimmer…ist ein Chinese!
Hast dir das Impressum auf der Seite angeschaut?
Auf der ersten Seite, hat dich ein Mitglied bereits darauf hingewiesen, hast du das nicht gemerkt?

Ein Beispiel zu China Felgen siehe hier:

Viel Spaß Kollege, wenn der günstige Preis bei Sicherheit überwiegt!

Vergiss nicht…Reifen/Felgen, Fahrwerk und Bremsen sind das wichtigste am Auto und da sollte man nicht sparen!