[8P] Rost / Tür - Garantie auch ohne Scheckheft?!

hi leutz…

habe mal alle problemstellen am sportback kontrolliert, habe an einer tür- innen- kante den bekannten rost - ansatz.

nun die frage wegen garantie - ich habe die letzten service nicht mehr direkt bei audi machen lassen - ist garantie dennoch möglich?! ja oder?!

(bj. 2006)

danke & grüße

bei meinem 8L hat sich niemand fürs Scheckheft interessiert. Geh einfach mal und frag nach, erwähne aber nicht das Scheckheft. Sag einfach du hast Rost und was man da auf Garantie oder Kulanz machen kann.

Was der BJ 2006 fängt schon an zu rosten. Wahnsinn.

Meiner ist auch BJ 2006 und hat auch schon 2 schöne Stellen aussen und eine Stelle innen.

Mal sehn wie kulant meine Werkstatt ist ?!?

ja… 06 rostet :smiley:

aber sind ja bekannte mängel (was das natürlich kaum entschuldigt…)

solange ich es repariert bekomme möchte ich mich ja gar nicht aufregen. ich bin gespannt… werde berichten…
vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen bzgl scheckheft usw…

also meiner ist bj 2004 und ich habe gestern alle roststellen aufnehmen lassen (tür links+rechts, einstieg links+rechts, kotflügel links+rechts und heckklappe) und der freundliche hat gemeint gut das ich alle service bei audi gemacht habe sonst hätte ich keine chance etwas auf garantie zu bekommen

aber was hat der service damit zu tun? er kann den rost auch nicht verhindern^^

die dinger rosten ja immer schneller weg…

also ich hab das modell 2009 und bei mir rostet NOCH nichts^^

ja aber du hast BJ 08 - also nur noch 2 rostfreie jahre :smiley:

war gestern bei audi - sieht bisher gut aus, neuigkeiten berichte ich :wink:

vg

ja den hab ich noch 2 rostfreiejahre^^ aber was hat das checkheft damit zu tun? das kann den rost auch nicht verhindern !!!

ja aber für audi ist so ein rostfall viel geld bei mir sind es 950€ und audi will eben so wenig wie möglich bezahlen am besten gar nichts! und da viele ihre kundendienste bei freien werkstätten machen und nicht bei audi ist das für audi ein punkt wo sie einen rostfall sparen können… denn wenn man einen kundendienst bei einer freienwerkstatt macht verdient audi nichts daran und audi will eben auch gegenleistungen wenn schon auf ihre kosten fast das ganze auto lackiert wird…

Bei mir war auch eine riesen Lack Rparatur von 1700€ notwendig und ich musste den letzten KD bei der Audi Werkstadt nachmachen da die letzte Inspektion auch von ner freien gemacht wurde.

ohne Scheckheft hätte ich das Material selber bezahlen müssen, wären so 700€ gewesen.

MFG

Matdos

also an meinen 2005er ist nichts zu sehen oder muß man erst die Leisten abbauen?

Bei mir war es an den Kunstoffteilen wenn du den Kofferraumdeckel aufmachst, Hintere Türen wo der Fanghaken für die Türe am rahmen befestigt ist, um die dritte Bremsleuchte, im Radkasten an den Kotflügeln.

MFG

Hallo,

möchte das Thema nochmals hochholen.
Mein A3 steht aktuell seit über 1 Woche beim Freundlichen und wird an diversen Stellen (Türen, 3. Bremsleuchte, Kotflügel, etc.) bearbeitet.
Alles auf Kulanz (ca. € 1.700,00 sagte man mir) und die letzten 2 Inspektionen nicht bei Audi gemacht. Ersichtlicher Rost war nur an der Beifahrertür. Der Audi-Mitarbeiter vom Werk hat bei der Besichtigung gleich noch weitere Punkte aufgeschrieben…-sehr positiv !)
Der Autobild Artikel war wohl hier sehr hilfreich…
Trotz über 4 Monate warten auf die Begutachtung durch Audi ist hier mal etwas positives "rausgekommen".
Weiter so
:dafuer:

Hallo,

wenn ich das hier lese, könnte ich heulen. Verkaufe gerade meinen Mazda 3, weil er an diversen Stellen rostet (Bj. 2005), um mir am Samstag meinen Audi abzuholen und jetzt lese ich sowas. Bei Mazda hatte man sich auch quer gestellt, weil ich die letzten 2 KD bei einer freien Werkstatt hab machen lassen. Betroffen war so ziemlich alles… Unterboden, Türfalzen, Kotflügel, kompletter Motorraum. Man hat das auf meine winterlichen Autobahnfahrten geschoben. Hallo?! Darf ich mein Auto nicht mehr bei slazigen Straßen fahren? Ich pendle nunmal sehr oft und weit und ich seh es nicht ein, mein Auto im Winter stehen zu lassen. Soll das jetzt bei einem 2/3 teureren Auto genauso laufen? Wäre schade drum…

Grüße

Ich spreche nur für meinen 8P, Bj 2004:

Diverse Roststellen gefunden schon im Jahre 2010.
Hatte keinen Bock reparieren zu lassen. Mit meinem Audi Händler gesprochen wo ich regelmäßig Longlife Service machen lasse. Im Sommer 2011 alle Roststellen aufnehmen lassen und Antrag auf Reparatur (Rostschutzgarantie) gestellt (Hat alles meine Werkstätte für mich erleigt - obwohl nicht jedes Service beim selben Händler gemacht wurde).
Fazit: Auto komplett restauriert - (neue Haube, neue Heckklappe, neue Fahrertür, neue Kotflügel) und NIX bezahlt, da das Auto noch unter 7 Jahre war. Danach wären es 30% Selbstbeteiligung gewesen.

Hallo Leute!

Also was ich hier so lese stimmt mich ziemlich positiv bezüglich meiner Rost-Probleme an meinem A3 (BJ2004).

Bei mir ist die Fahrertür + hinterer Kotflügel von solchen Rostbläschen befallen und eine beim waschen auch schon aufgeplatzt! :frowning:

Habe das Auto erst 1/2 Jahr und der Vorgänger hat bis auf 1 Service alles bei einer AUDI Vertragswerkstatt machen lassen.

Also ich hoffe das ich nix dafür zahlen muss. Mal sehen

Aussage von meinem Audimann:
Ab 7 Jahre Fahrzeugalter hätte 30% Selbstbehalt gehabt. Da ich aber den Rost noch davor gemeldet habe, habe ich 100% erhalten.