[8P] Rost / Tür - Garantie auch ohne Scheckheft?!

Audi gibt 10 Jahre Garantie, dass nichts rostet.
Um aber Ansprüche geltend zu machen muss das Fahrzeug nach Scheckheft gewartet sein.
Falls kein Scheckheft vorhanden ist reichen auch die Rechnungen bzw Berichte der Kundendienste.
Hoffe, dass mein 06er dann nicht rostet ^^ Mein alter B5 FL hat nach 10 Jahren noch keine Roststellen gehabt…

Da muss ich wiedersprechen.

Meiner war letzte Woche beim freundlichen.
2700 Euro Schaden und extra ein Gutachter aus Ingolstadt angerollt,und der wusste genau wo er kratzen musste;-)
Neue Kotflügel,Türen und Holme lackiert.
Bremsleuchte neu+Scheibe raus,Spoiler lackiert usw usw.
Inklusive 1 Woche Leihwagen,und keinen Cent für alles bezahlt.

Sehr traurig mit dem Rost bei so einem Auto,aber Top Service von Audi,Hut ab.
Achja ich habe meinen beim Opel Händler gekauft,und der hatte auch die letzten Inspektionen gemacht.
Kein Problem,hat keiner nach gefragt.

Naja, dass ist ja allgemein bekannt, dass auf Opel Parkplätzen mit erhöhtem Flugrostaufkommen zu rechnen ist. Da hat er sich sicher angesteckt. :biggrin:

Hehe ja das kann gut sein:-)

Also hab ich eventuell gute Chancen dass bei meinen 04er auch alles umsonst gemacht wird?

Wie gesagt alle Service in der Audi-Werkstatt bis auf einen…

Hier nochmal der Link von der Autobild.

http://www.autobild.de/artikel/rost-am-audi-a3-744471.html

Wenn er is quer stellt werde ich Ihm diesen Bericht unter die Nase reiben :zunge:

Danke!

Okay, gut zu wissen.
Die freundliche Gewährleistungssachbearbeiterin von meinem Freundlichen hat heute meinen "Rost-Schaden" aufgenommen. Min. 3.500 EUR!! Scheinbar ist bei meinem Fahrzeug jede der bekannten Stellen auch wirklich ein Problem.

Da ich aber einen 2004er habe, teilte sie mir mit, dass ich möglicherweise mit 30% Eigenanteil rechnen muss. Das wären immerhin 1000 EUR!!

Bei mir haben sie 100 % bezahlt,und ich habe auch ein 2004 er.
Allerdings war das noch im Dezember letzten Jahres

Aus welchem Monat im Jahr 2004 stammt denn dein Fahrzeug?

Oktober 2004.
Ich denke das hat jetzt was mit dem Jahreswechsel zu tun.
Kann sein das du Pech hast,ein paar Monate zu spät bist,und 30 % bezahlen musst.
Ewig wird Audi das nich machen

2004, habe den Hobel am Montag erst nach der DRITTEN Kulanzlackierung abgeholt!!!.. Kosten? Nix!

Mir sagte die Mitarbeiterin vom Autohaus, dass ich mit 30% Eigenanteil rechnen müsse, sobald das Fahrzeug einen Tag älter ist als 7 Jahre.

Aber scheinbar stimmt das so schon mal nicht.

Mumpitz… es gibt TPI´s zu diversen Lackstellen und Schäden, zum Einen das zu eng sitzende 3. Bremslicht, Scheuerstellen an den Puffen der Heckkleppe und und und…

meine erste Lackierung ist nun 3 1/2 Jahre her ( zahlt Audi ) und die anderen beiden zahlt Autohaus oder eben der lackierer, ist mir egal. ich zahl es nicht, würden die nicht son Pfusch machen, würde ich nicht dauernd antanzen müssen…

O-Ton: Die blauen Unterlaufung ( Lack ist Akoyasilber ) kommen daher, weil der Lack auf Wasserbasis ist… Ob mich das interessiert? Nööö!

Also schlagt mich oder net,mit den 7 Jahren das hab ich auch so gehört.
Bei dir Amazing ist das ne Kulanzsache

Bitte? Ich weiss ja nicht, was bei euch drin steht, aber bei mir stehen 12 Jahre Garantie auf Lack und Durchrostung im Servicebuch!

Die erste Lackierung hat ja auch Audi bezahlt, der Rest ist garantiesache des Lackierers. Mich interessiert es schlichtweg nicht, wer am Ende die Zeche zahlen muss, würde man beim ersten mal so arbeiten, wie es Audi vorgibt, hätte man das Problem nicht, das ein Kunde noch weitere 2mal antanzen muss, immer wegen der gleiche Grütze!

So seh ich das, da dürft ihr euch auch nicht abwimmeln lassen… !

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Die Lackgarantie ist niemals 12 Jahre gewesen!

Und du hast auch keine 12 Jahre Garantie, dass der nicht rostet. Du hast 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Rost an der 3. Bremsleuchte oder an den Türen ist also eine Kulanzleistung von Audi. Ist doch aber schön, dass das bei deinem A3 so gut geklappt hat.

Es gibt dafür TPIs, an welchen Stellen die ersten 8P ihre Rostprobleme / Scheuerprobleme haben!.. und wenn Audi meint, dort eine zu eng sitzende 3. Bremsleuchte einzubauen, ist es ihre Sache, nicht meine. Mangelnde Pflege vom Besitzer kann das nicht sein. Gleiches gilt für Roststellen an den Fanghaken der Türen, und und und!

Hätt ich echt net gedacht das die 8P eher rosten als die 8L.

Bei meinem 8L hab ich bis jetzt erst 3 Stellen gefunden wo er rostet:

Heckklappe unterhalb der Leiste ein kleiner Punkt

Beide hintere Türen untem am Eck wo die Schraube ist wo die Leiste angeschraubt ist.

Wenig für ein fast 11 Jahre altes Auto.

Selbst der vordere rechte Kotflügel den ich wegen eines Wildschadens tauschen mußte zeigte

nach 10 Jahren noch keinen Rost.

Bin aber jetzt keiner der es mit der Pflege des Autos übertreibt.

Die B-Klasse eines Arbeitskollegen rostete nach 4 Jahren massiv an allen vier Türen und er

mußte einen Anwalt nehmen um vier neue Türen von Mercedes zu bekommen.

Kulanz ?. Fehlanzeige!

Mercedes 30 Jahre gegen Durchrostung - Vergiß es!

Übertrieben mit Nachkonservieren hat es ein anderer Arbeitskollege von mir mit seinem Polo 9N.

Beim ersten TÜV fragte ihm der Prüfer ob er das Auto 50 Jahre fahren will und das eine

Nachkonservierung bei einem Polo gar nicht nötig ist,eher bei einem Ford.

Lackgarantie bei Audi ist 3 Jahre

12 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Siehe auch:

http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/service/pdf.Par.0025.File.pdf/audi_garantie.pdf