[8P] Rost! Schöne Bilder zum heulen

Hey :wink: hatte heut auch nen a3 bj 2010 mit 30000 auf der uhr in der werkstatt. auch der hatte am unterboden vorallem im heckbereich rostansätze an den schweißnähten :wink: aber naja die wären ja schön doof autos für die ewigkeit zu bauen :smiley:

dann wohl morgen nochmal ne dose wachs kaufen gehen lol

wobei ich es auch wie GundD sehe…
ich schaue regelmäßig drunter und gut!
und vorsorge habe ich mit meinen "möglichkeiten" auch getroffen…!

Ach Du dickes Ei, dann sollte ich demnächst auch bei meinem mal drunterschauen.

@ANDY G
so weit ich weiss hatt das auto keinen unfall ich hab auch im vorderen bereich die verkleidung abgebaut siehe bilder dort ist der selbe mist !! das auto war erst zur entrostung türen neue kotflügel heckklappe usw der nachbar hatt den selben wagen genau der selbe mist rost an den türen kotflügel usw !
was meinst du wie viel besitzer der modelreihe 05/06 herumfahren und nicht wissen das ihr auto gammelt traurig aber war :rotekarte:

Sorry! Ich bin von diesen Fotos TOTAL schockiert. Bj. 2006…also 6 Jahre alt…DAS ist KEIN Alter!!! Diese Bilder erinnern an Fahrzeuge aus den 70ern…da war es die Regel, dass nach 6 Jahren Kisten von FIAT so ausgesehen haben.

Mein damaliger GOLF II hatte nach 17 Jahren keinen Rost am Unterboden. Mein TT ist nach 12 Jahren unten auch ohne Makel.

Fest steht, morgen wird die Lampe gezückt und mein A3 von unten geprüft.

Der A3…der E-Kadett von Audi…:lol:

ich habe das auto 2008 erworben das er eventuell nen crash hatte kann ich nicht sagen was zuvor war !!
aber wenn der ganze unterboden an den schweissnähten rostet dann weiss ich auch net
hier mal eine kleine liste was seit dem schon gemacht wurde

zylinderkopf augetauscht
zweimassenschwungrad
pd elemente
rostbeseitigung an türen heckklappe türfanghaken 3bremsleuchte
2 neue kotflügel

ich denke mich hatts leider gut getroffen

[quote]

ich habe das auto 2008 erworben das er eventuell nen crash hatte kann ich nicht sagen was zuvor war !!
aber wenn der ganze unterboden an den schweissnähten rostet dann weiss ich auch net
selbst an den schrauben wo der unterschutz befestigt wird ist der gammel dran !!

hier mal eine kleine liste was seit dem schon gemacht wurde

zylinderkopf augetauscht
zweimassenschwungrad
pd elemente
rostbeseitigung an türen heckklappe türfanghaken 3bremsleuchte
2 neue kotflügel

ich denke mich hatts leider gut getroffen

[/quote]

Das Rostbild finde ich recht untypisch für einen Unfallwagen. Selbst wenn man aufgesetzt hätte gäbe es deutlichere Spuren. Ich denke/vermute dass es a) entweder nicht besser bei Audi gemacht wird, oder b) schlampig bei der Produktion gearbeitet wurde.
Da holft nur entrosten und versuchen das ganze irgendwie zu versiegeln… trotzdem wird es in den nächsten 20 Jahren nicht besser.

ich bin echt schockiert!
die bilder sind echt ein seitenhieb!
in der tat wird man bei dem ausmaß nicht mehr von einem verkorksten unfallschaden sprechen können, das ist klar!
bei den ersten bildern war ich noch skeptisch und gerade bei heckschäden wir in dem bereich gerne mal gepfuscht!

auf dem ersten bild hier obensieht man allerdings auch, dass schonmal was augetragen wurde?!?!?

egal, stell ihn zum freundlichen und der soll sich drum kümmern!
kannst auch die fotos (vorab/parallel) zur audi kundenbetreuung schicken :wink:

weil, 6 jahre ist in der tat kein alter und vorallem vor dem hintergrund, dass es ein audi ist!
premiummarke und massenmodell hin oder her, die durchrostungsgarantie gilt und wenn ich das so sehe, wird der irgendwann durch sein und vorbeugen ist besser, als auf die schuhe kotzen!

dennoch, ruhe bewahren, ich glaube immernoch an "einzelfälle"!
nichts desto trotz, wer die möglichkeit hat drunter zu schauen, sollte es tun und evtl mal ne sprühdose wachs investieren!
die anderen, im rahmen der inspektion, also bei der annahme mal zusammen mit dem audi meister schauen und ggf. ansprechen!

Frage: Kann es sein, dass Dein A3 deutlich mehr als 100.000 oder gar 200.000 km auf der Uhr hat?

Also, bei diesen Bildern fehlen mir echt die Worte… :bigeek: Selbst wenn das Auto 200.000km hätte, dürfte ein 6 Jahre alter Audi meiner Meinung nach nicht so aussehen! Ich werde mein Auto auf jeden Fall bei Gelegenheit kontrollieren.

Hatte der 8P/8PA eigentlich von Anfang an nur Teilverzinkte Bleche? Oder wurde das zu einem bestimmten Modelljahr geändert? Wenn ja, zu welchem?

nur korrosionsgefährdete Bereiche sind verzinkt!

@tt-r
ja der wagen hatt mittlerweile 190000 drauf !!
2l tdi 16v bkd

du möchtest bestimmt wissen wann was gemacht wurde :grinsno:

bei 25000 km zylinderkopf austausch
bei 90000 pd elemente 2x
weil er im stand gerukkelt hatt wie ein traktor
bei 110000 zweimassenschwungrad
bei 180000 entrostung türen heckklappe 2 neue kotflügel wurden verbaut!!
wurde alle ohne einen cent von mir übernommen

zum vergleich mal mein alter 8l
laufleistung motor und karosse etwa 378000
bis auf verschleissteile und 1x zylinderkopfdichtung und etwas rost an den unterkannten der türen nicht top auto
bis er letztes jahr opfer einer wildsau wurde :watis:

ich denke einfach das da einiges schief gelaufen ist und solang die jungs die mängel beseitigen muss ich das so hinnehmen ! trotzdem würde ich mir immer wieder einen audi kaufen mich gegebenfalls voher besser informieren !!
die bauen einfach geile autos :hammer:

und da besteht beim unterboden natürlich nicht die gefahr…da wird lieber die haube oder die tür verzinkt…:no:

Warum hab ich mich nicht VOR dem Kauf hier mal umgeschaut :perplex:

Ich habe mich gerade angemeldet, da mein A3 2.0 FSI Baujahr 08/2003, 156000 km auch ziemlich rostet: Motorhaube, fahrertür, Kotflügel, Schwellen, Heckklappe. Der Wagen ist seit gestern in der Audi Werkstatt, es wird alles gemacht, eigenbeteiligung 120€ für die Motorhaube. Soweit, so gut. Ich habe vorher extra nochmal nachgefragt, ob noch weitere kosten auf mich zukommen, es wurde mir versichert, das es bei den 120€ bleibt. Steht auch so im Auftrag: eigenanteil 120€, Rest 100% Kulanz.

Gestern Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Tür durchgerostet ist, haben sie nach dem abschleifen festgestellt. Es muss eine komplett neue Tür rein, die kosten von 570€ soll ich zahlen, Audi übernimmt nur kosten fürs abschleifen etc. Daraufhin habe ich erstmal geantwortet, dass sie das vergessen können und habe heute mal mit Audi direkt telefoniert.

Audi würde mir mit 250 euro entgegen kommen, d.h. ich muss noch 340 selber zahlen.
Ausgemacht im Vorfeld waren allerdings nur 120 Euro Eigenbeteiligung für den Rost an
der Motorhaube. Die 120 würde mir das Auothaus aus "Kulanz" erlassen.

Unterm Strich zahle ich jetzt dann fast das 3 fache mehr als ausgemacht.
Allerdings hat mich im Autohaus niemand, trotz mehrmaligen nachfragen ob mir noch weitere Kosten enstehen können, niemand darauf hingewiesen, das ich eventuell eine neue Tür brauche und die selber zahlen muss. Sonst hätte ich das ganze ja bleiben lassen!

Mich ärgert einfach die fehlende Beratung/Aufklärung im Vorfeld und ich sehe es jetzt nicht ein mehr zu bezahlen.

Was meint Ihr? Soll ich das so annehmen oder nicht?

Die Tür ist durchgerostet?!
Das ist echt hart…
Gibt Audi selbst nicht 10 (oder warens 12?) Jahre Durchrostungsgarantie? :bigeek:

Ja die ist durch.

Garantie ist angeblich 12 Jahre.

Aber nur wenn es von Innen nach Aussen Rostet.

Zum Thema VW Fahrzeuge. Glaubt es oder nicht. Die sind genauso Mist wie Audi. Wir haben als Flottenfahrzeuge Vw Tourans GP2 und Passat's. Die Dinger sind mehr in der Werkstatt als auf der Straße muss man bald schon sagen und ich spreche nicht von 5-6 Fahrzeugen, sondern von über 50 Stk. Bei der Masse kristallisiert sich Recht Flott heraus, wo die Schwachstellen sind. TOP 1 in jedem Fall Elektrik/Elektronik. Die Billige Verarbeitung mit noch billigerem Chinaplastik erwähne ich an dieser Stelle nur nebenbei.
Schaut man sich mal die Preise bei VW an, fällt man aber auch fast ins Koma. Die übertreiben es alle. Und dann wundern sich die Automobilhersteller das die Branche an Kundenarmut leidet.

Genauo wie der Automobilindustrie wird es den Bäckern irgendwann mal ergehen. Die werden an Kundenarmut der Reihe nach Pleite gehen, da die inzwischen auch schon bald nen halbes Vermögen für nen paar beschissene Brötchen verlangen. Für irgendwelche Kuchen von gestern will ich gar nicht erst anfangen.