habe mir vor 1 Monat das RNS-E nachgerüstet!
Es funzt auch alles Prima!
Jedoch seit Anfang an zeigt er mir die Radiosender nicht richtig an!
Ich kann über Manuell alle Sender anwählen! Kein Problem!
jedoch im normalen Screen kann ich keine auswählen! Nix! Passiert dann einfach nichts, so als wenn sie nicht verfügbar wären! Wenn ich den Manuell einstelle und zurück in den Startscreen gehe wird der als verfügbar angezeigt. Es funzt also immer nur der Sender, den ich im Manuell angesprochen habe!
Haste dir mal den Kufatec Adapter angeschaut den Devil oben verlinkt hat?
Genau den hast du?
Auch alles angeschlossen inkl. Diversity Stecker?
Hab auch von Concert 2 auf RNS-E umgerüstet läuft problemlos
am rns-e sind zwei antenneneingänge.
einer ist für das radio und einer für den tmc empfang.
wenn du nun in deinem auto nur ein antennenkabel hast, weil vorher ein radio ohne diversity verbaut war, so mußt du dein antennenkabel brücken.
also das signal von einem kabel auf beide eingänge am rns-e legen, damit beide tuner ein signal bekommen.
einfach kufatec anrufen und das problem schildern.
ich denke du hast den falschen adapter.
einmal gibts dort
für diversity (also zwei antennen(kabel) im auto
und einmal mit nur einer antenne, dieser wird die brücke automatisch verbaut haben.
also hatte vorher ja nen chrous drinne und daher natürlich kein diversity!!
Was für Möglichkeiten hab ich denn jetzt damit doch alles läuft?
Kufatec will 140 Euro für nen Diversity Nachrüstsatz, aber nur wegen der anzeige der radiosender is mir das zu viel was sagt ihr?
Blos nicht brücken!!!
Der Diversity-Anschluß ist ein Ausgang, kein Eingang.
Er wird (wenn vorhanden) für das Diversity-Modul gebraucht, um auf die Antenne mit dem besten Empfang umzuschalten. Also einfach offen lassen und gut.
MfG
Chris
Hab auch ein RNS-E in meinem A3. Vorher auch kein Diversity und jetzt nur einen Stecker belegt und bei mir klappt alles. Muss also wohl an was anderem liegen…
Hi,
also entweder hat das RNS-E nen Schuß, oder der Fehler liegt zwischen den Ohren
Vielleicht zeigst Du Dein Problem anhand ein paar Screenshots auf.
MfG
Chris