ich hab vor ca. einem Jahr bei meinem 8P das Chorus aus und ein RNS-E eingebaut.
Lief alles via Plug and Play.
Vor ca. zwei Monaten hatte ich dann anfänglich das Problem, dass hin und wieder auf dem Bildschirm "Check CD-Rom" erschien. Navie ließ sich nicht mehr bedienen und musste durch halten des Powerknopfes resetet werden.
Die Probleme wurden immer schlimmer, mittlerweile kann ich das RNS-E kaum noch nutzen. Der Bildschirm flackert sobald ich die Zündung starte (bzw. Bildschirm bleibt dunkel und man sieht ein ganz leichtes Flackern) und dauernd kommt der Softwareupdatebalken.
Wenn es sicj dann nach 15-20 min gefangen hat und wieder funktioniert, kommt es auch vor, dass es nach einiger Zeit einfach wieder aus geht oder der oben beschriebene Spaß neu beginnt.
Das klingt genau so wie bei mir damals,erst Check CD, dann ständig an aus. Erst kamen die Fehler jede 2-3 Woche,am ende waren die Täglich .Zum Schluss ging gar nicht mehr an und hat nur Saft gesaugt.
@ Devil666 : du hast Navi damals selbst angeschaut ,ging nix.
Meine Erfolgsquote bei der RNS-E liegt bestimmt (einiges) über 90%.
Ich würde zunächst den Lesekopf reinigen,
dann - sofern es eine 192er ist (CD/TV) - eine alte Software drauf machen und so nach und nach die aktuelle (auch TV free).
Wenn ich anderes festestelle, dann entsprechend.
Naja den flash habe ich auch schon bei einigen gelötet
Bzw den Pfusch beseitigt der da verbrochen wurde
Wenn du das rnse zerlegst und ein Bild vom flash machst sieht Mann meist ob da schon einer dran war
[quote]
dann - sofern es eine 192er ist (CD/TV) - eine alte Software drauf machen und so nach und nach die aktuelle
[/quote]Weißß wer um was es sich bei dem Trick handelt?
Was willst du mir damit sagen wenn die Seite existiert und dort genau das Problem besprochen wird? Du könntest so ein thema theoretisch auch im Lamborghini Forum finden. Dort fand das RNS-E ja auch Einsatz…
@Keks
Was soll ich schon damit sagen wollen? Wahrscheinlich andeuten, daß wenn ich a4-freunde.com aufrufe, im Browser die Info auftaucht, daß so ein Server nicht exisitert.
@Rainer
Das hört sich nicht so an. Das hört sich nach: mit alter XY anfangen und dann nicht die aktuelle, sondern alle älteren nacheinander drauf, bis zur aktuellen. Das wars (an Infos ;))
Dachte also es ist also ein Trick wegen irgendeinem Problem was sich ergeben könnte, wenn man von der "einer älteren" direkt auf die aktuelle updatet.