Das ist mal spannend… Als ich Keks Infos las, fand der Browser (oder der DNS??) keinen A4-Freunde Server (mehr). Als Keks fragte was ich meine, fand der Browser immernoch keinen A4-Freunde Server.
heute u.a. den Router neu gestartet, IP mehrmals neu geben lassen. Es ging zwar um was anderes, ABER, jetzt taucht hier auch A4-Freunde auf.
Ich bin seit etwa 2 Wochen fast ausschliesslich in Themen der, sagen wir mal, IT-Sicherheit unterwegs. Crypto, Netzwerksicherheit, Browsersicherheit und so ein Zeug. Meist halt Englisch. Und stelle diesmal auch viele Fragen auf die bisher keiner so wirklich eindeutige Antworten hat. Seit 8 Tagen wurde mein Internet immer mehr, "schlechter". Obwohl der Sync zum DSLAM fortlaufend ausgezeichnet ist.
Seiten bauen sich nicht auf, Server werden nicht gefunden, Anmeldungen an und zu abgelehnt wegen fehlender "Authetifizierung" der Verbindung usw. usw.
Heute hab ich die ganze Infrastruktur hier auf dem Kopf gedreht und dann nach und nach einen Reboot durchgeführt. Nun kann ich u.a. wieder a4-freunde erreichen.
Ich muß mir mal anschauen was ich in den letzten 2 Woche alles veranstaltet habe, weil irgendetwas davon war wohl goldrichtig… Ich bin seit paar Monaten aber auch bei dem Knecht der Dienste und nicht mehr bei 1&1.
Obacht Bei mir lief sowas 3 Wochen wie neu. Dann hab ich die DVD 1x rausgenommen und wieder reingeschoben und es gab direkt wieder die gleichen Effekte
Mein Problem mit meinem Radio RNS-E stellte sich genauso dar, wie es Rene beschrieben hat:
Einschalten - an/aus/an/aus/an/aus…
Keine Bedienung möglich, teilweise kein Bildschirm, nicht laut nicht leise, dann keine Sender- oder Sourceauswahl, dann wieder kein Bildschirm,
Ganz klasse: irgendwann den Hinweis: "chinesische Schriftzeichnen und Check Disk…"
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich viel telefoniert, mit einigen fahrzeugspezifischen Verkaufshäusern gesprochen und im Net recherchiert …
Bis mir die bayrische Fahrzeug Kundenhotline den entschiedenen Tipp gab…
Denn : ohne Radiocode keinen Reparatur möglich.
Blöd nur: weder auf dem Gehäuse noch wo anderes war der Code abzulesen.
Hätte der Mitarbeiter im fahrzeugspezifischen Verkaufshaus etwas Ahnung gehabt, hätte er den entsprechenden Code in dem "geheim Menü" vom Radio auslesen können ( wird im Geheimen YouTube Video gezeigt… …)
Wie auch immer: Gott-sei-Dank gibt es Menschen wie Rainer die wesentlich mehr Ahnung und Checke von diesen Dingen haben als der Fahrzeughändler, und Gott-sei-Dank war Rainer auch noch so nett und konnte mir ganz unbürokratisch kurzfristig helfen.
Lieber Rainer,
ich möchte Dir auf diesem Wege nochmals für die hervorragende Lösung für mein Funktionsproblem mit meinem RNS-E Plus danken.
Mein Radio läuft jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme, so wie es soll, und ehrlich: sogar besser als vorher
Ich werde Dich sicherlich nochmal wg. einer Bluetooth Lösung ansprechen, vielen Dank!!!