Ich würde gerne in einem A3 BJ 2012 das originale Audi Concert gegen ein RNS-E tauschen. Ich habe bereits im vorfeld einiges gesucht und gefunden, dennoch stellen sich mir ein paar Fragen:
1.) Welche RNS-E Versionen gibt es bzw. welche ist die letzte Generation?
2.) Ich habe die Bluetooth Vorbereitung bereits ab Werk drinnen (die Bedienung erfolgt derzeit über das FIS), ist es möglich, dass das RNS-E mit dem BT-Modul interagiert sodass dann eine Ansteuerung des Telefons über das RNS möglich ist?
3.) Ist es dadruch möglich das SDS zu nutzen (ich habe am Lenktrad die dafür vorgesehene Taste und kann bereits beim einfachen BT-Modul z.B. Telefonnummern ansagen)
4.) Kann der Umbau auch direkt bzw. "offiziell" von Audi durchgeführt werden? Ich frage nämlich deshalb, da es sich um ein Firmen-/Leasingauto handelt und ich nicht sicher bin ob/was ich da selbstständig herumschrauben darf. Ich denke auf alle Fälle dass alles rückstandsfrei rückbaubar sein muss, oder? Ich hab auch diese Garantieverlängerung bei der grundsätzlich alle Arbeiten immer bei einer Audi Werkstätte druchgeführt werden müssen. Weiters ist ja auch die Codierung nicht so einfach selbst durchzuführen, vorallem bei CAN Bus, auch hier wäre es besser wenn es ein Audi Betrieb macht
5.) Ich habe die Einparkhilfe hinten, wäre es durch den RNS einbau möglich die Abstandsmessung am Bildschirm darzustellen?
6.) Wo kann ich das RNS-E am besten kaufen? Ich möchte unter keinen Umständen an Hehlerware geraten, kennt jemand einen seriösen Shop?
Rein mechanisch dürfte der Einbau dank mittlerweile umgestelltem Doppel-DIN Format ja kein Problem mehr sein, oder? Also einfach Altes raus und RNS-E rein…
Vielen Dank schonmal vorab und lg
Gregor
um SDS nicht nur für das Telefon, sondern auch für die Navi und das Radio nutzen zu können, muss die RNS-E folgende Teile-Nr. haben:
8P0 035 193 C oder H.
Bei der G und B usw. ist keine SDS-Software drauf und wohl auch nicht installierbar.