Nö es geht auch ohne Telefon, jetzt brauchst du nur noch nen Mikro für den Eingang am radio, damit sie dir zuhören kann
Und ja, vor allem wenn nix weiter passiert, man hat immer Panik das sich das Radio zerlegt ^^
Nö es geht auch ohne Telefon, jetzt brauchst du nur noch nen Mikro für den Eingang am radio, damit sie dir zuhören kann
Und ja, vor allem wenn nix weiter passiert, man hat immer Panik das sich das Radio zerlegt ^^
Ha, der Keks ist wieder hier, da freu' ich mich aber! Werde das mit der Verkabelung dann noch nachholen, bin erstmal froh, dass alles so reibungslos funktioniert hat!
Tolle Anleitung, SDS Hack funktioniert. Danke schön !
Aber damit das funktioniert muss ich nochmal Kabel verlegen.
Alles soweit so gut.
Zu meiner Frage:
Welche pins brauche ich den dafür?
Sind diese hier die richtigen?
Liebe Grüße
Sehen richtig aus. Wenn du die bei deinem Audi-Partner in der Nähe bestellst kannste aber den einen oder anderen Euro sparen. Sofern der Weg dahin nicht teurer wird ^^ ich hab für 3 Stück 50ct oder so bezahlt.
😅. Super Danke schön
…bin gerade auf folgenden Codier-Dongle gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/CodierDongle-OBD-SDS-Audi-Radio-RNS-E-192S-193G-MMI-/232399237275?hash=item361c12f09b:g:YIAAAOSwRXRZXgIP
Ist das eine neue Methode oder erzwingt das Teil einfach nur das Firmware-Downgrade? Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen?
Was zur Hölle soll denn das sein… würd ich jetzt für meinen teil die finger von lassen. downgrade erfolg übers dvd-laufwerk, denke das ding da soll nur die codierungen ändern…aber das würde ich wärmstens empfehlen per vcds zu vollziehen.
So was kenn ich nur für das 3G navi
Bei uns ist Audi leider sehr unfähig 🙄🙄
Als ich meine rückleuchten wechseln wollte.
Wollten die mir die rückleuchten vom 3-Türer andrehen, trotz Fahrzeugschein! Und bestand darauf dass es richtig ist 🙄
Zu den Pflaumen gehe ich nicht nochmal. Haben schon zu oft mein Wagen verwuscht. Sonst nehme ich die reperaturkabel mikrokabel dran und gut ist.
Habe schon öfter solche angebote gesehen.
Waren meist so geräte die nur für eine codierung funktionieren.
Privat -> wahrscheinlich schon benutzt
Beim RNSE 193 bezweifle ich dass es funktioniert…
Kann mir schwer vorstellen dass er ein downgrade macht und wieder updated.
Ich würde es nicht kaufen.
keine Angst, hab ja das SDS-Update schon gemacht…bin heute nur zufällig drauf gestoßen und dachte, es passt zum Thema hier…
Jetzt mal vllt eine ganz doofe frage.
Mein Autoradio wurde mir geklaut das neue hatte schon das SDS Hack mit drauf gehabt.
Müsste jetzt normalerweise Kabel verlegen. Bevor ich das mache wollte ich das mal so testen.
Also die Stecker vom Mikro raus und beim SDS rein.
Trotzdem nahm der meine befehle nicht an?
Muss ich da noch was umkodieren oder funktioniert das nur, wenn Tel und SDS ans Mikro angeschlossen sind?
Mit VCDS hatte ich vorher alle Fehler gelöscht und neugestartet…
das mikro muss richtig gepolt mit dem radio verbunden werden, mehr nicht. wenn du ne freisprechanlage hast, musst du allerdings per vcds diese so einstellen, dass sie extern übers radio gesteuert wird. siehe meine anleitung, da ist der schritt hinterlegt.
Wenn du nämlich auf die SDS Taste drückst und hast das mikro am radio hängen, will dir die FSE zuhören, aber hat kein mikro mehr. daher wird das signal des mikros nur abgegriffen und parallel zum radio gezogen, damit sowohl SDS als auf FSE zuhören können.
Hi Freunde,
hab das SDS jetzt auch Hardwaremäßig verbaut und es funktioniert prima! Vielleicht noch ein Tipp: Wer sich (so wie ich) das "Sorglos-Set" von SUW-Tech unter https://www.suwtec.de/Audi-MMI-RNS-E-SDS-Nachruestset-Sprachsteuerung-3G bestellt:
Das WEISSE KABEL ist PLUS, das SCHWARZE Kabel ist MINUS!
Hallo, Vielleicht kannst du mir hier weiter helfen: Ich habe einen Audi A3 8PA BJ. 03/2008, ein RNS-E (mit Mediataste), eine Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das SDS ist aktiv, wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke kommt die Stimme, nur dürfte das Mikrofon ein Problem haben. Dieses (8L1 862 373 A) habe ich beim RNS-E auf C (EXT Control Connector) auf Pin 1 und 7 angeschlossen. Ich habe auch schon die Pole des Mikros verdreht das alles hat nichts gebracht.
Vielleicht ist das alles so nicht kompatibel. Bitte um Infos. vielen Dank Plamatik
Fiscon raus org rein das ist das Problem