:fresse:
:hause:
zu hart, i mach mir ein bier auf
Also mal ehrlich,
obwohl gerade keiner so richtig weiss, was das Wetter da draußen tut, würde ich noch nicht wechseln.
Ich denke wir erleben gerade eine extreme Verschiebung der Winter-Sommerphase…
ob dies nur dieses Jahr der Fall sen wird…:verwirrt:
Heute Nach z.B. hatte ich gegen 02:00 Uhr noch 4°C Außentemp.
Für mich bleiben die Winterpneus vorerst drauf :daumen:
denken wir in 6-8 Wochen nochmal darüber nach
Greez Piddy99
Wir haben Mitte Januar… wo lebt ihr denn… ?! Der Winter geht bis Ende März ! Und nur weils jetzt die letzten Wochen recht mild war, heißt das nicht, dass der Winter nicht mehr kommt. Ich lasse die Winterreifen bis März sicher drauf !
drüber nachgedacht hab ich auch schon… liegt wohl dran, dass es in den letzten tage nmorgens wenn ich zur arbeit gefahren bin so um die 10- 14 ° waren…
aber ich denke, dass ich die Winterreifen noch ne weile drauf lasse… wenn es so bleibt wie es jetzt ist… gut dann hab ich pech gehabt… aber ehrlich gesagt, hab ich keine große lust drauf…die sommerreifen drauf zumachen und eh man sich versieht, ist es morgens weiss draußen … und man darf schon wieder wechseln
Naja, hat ja keiner gesagt, die Sommerreifen bis in 5 Jahren drauf zu lassen. Wenns in 3 Wochen schneit, gerne, dann kommen wieder Winterreifen drauf!
Gruß
aber spassiger ist es mit sommerreifen
Naja, hat ja keiner gesagt, die Sommerreifen bis in 5 Jahren drauf zu lassen. Wenns in 3 Wochen schneit, gerne, dann kommen wieder Winterreifen drauf!
Gruß
Mich würde es sehr ank… wenn ich am WE aus irgendeinen Grund nicht zum wechseln kommen und wenn ich morgens zur Arbeit will liegt 10cm Schnee. Dann lieber bis März auf der sicheren Seite fahren. Reifen fahre ich so oder so ab. Die einen mehr die anderen weniger aber im Endeffekt hält es sich die Wage.
Gruß
Carsten
Mich würde es sehr ank… wenn ich am WE aus irgendeinen Grund nicht zum wechseln kommen und wenn ich morgens zur Arbeit will liegt 10cm Schnee. Dann lieber bis März auf der sicheren Seite fahren. Reifen fahre ich so oder so ab. Die einen mehr die anderen weniger aber im Endeffekt hält es sich die Wage.
Gruß
Carsten
Ja gut…
aber bei den Winterreifen ist der Verschleiß größer und wenn man so wie ich 50 tkm / Jahr fährt, dann ist das schon ne Frage, ob ich mir die Sommerreifen drauf tue…
selbst wenn es in 3 Wochen anfagen sollte zu scheien. In den 3 Wochen hab ich dann schon wieder 3.ooo km mit Sommerreifen zurückgelegt.
aber spassiger ist es mit sommerreifen
Mit Winterreifen bei dem momentanen Wetter zu fahren ist echt ein Greuel. Schnellere Ampelstarts ohne quietsch-Orgien kaum möglich. Ähnlich schlecht ist das Verhalten beim Bremsen und beim Kurvenfahren. Aber wenn man jetzt wechselt, kommt als Belohnung wahrscheinlich nächste Woche der Wintereinbruch…
so, sommerreifen sind drauf, fährt sich viel angenehmer g
Nach dem Kino kommen meine drauf…! Die Winterreifen sind echt ne Katastrophe bei dem Wetter…
AHA,
Du hast also ´n „1-Euro-Jobler“ in der Garage rumsitzen !!?
:lolhammer:
Gruss
PS: So schnell sind die Winterpneus nun auch wieder nicht „runtergeschrubbt“, wir haben knapp 15 und nicht „über 30“
Grad…
+ Dieser Beitrag wurde von wadamahada am 14.01.2007 bearbeitet
Ich weiß ja ned, wies bei euch aussieht, aber wir haben im Moment -2°C draußen…gestern warens auch noch über 10.
Ich weiß ja ned, wies bei euch aussieht, aber wir haben im Moment -2°C draußen…gestern warens auch noch über 10.
Das wollte ich auch sagen, ich muss jetzt schon seit 2 Tagen jeden Morgen eis von den Scheiben kratzen und also mild ist es bei uns nicht wirklich.
Wie Thomas schon sagt -2°C in der Nacht
Meine Winterreifen bleiben definitiv min. bis März noch drauf, dach nach kann man sich überlegen ob man auf Sommerreifen umrüstet.
Heute morgen hatten wir auch Minustemperaturen und es war alles weis vom Raureif und es war glatt´es ist halt immer noch Winter auch wenn´s Tagsüber 15 Grad hat…
Für mich ein weiterer Grund nicht zu wechseln: Hier wurde Salz gestreut und ich versau mir mit dem Zeug garantiert nicht meine schönen 19 Zöller!
@Pow3rus3r euer Tip mit den Speed Grip war sehr gut bin bisher sehr zufrieden
:daumen:
es heisst nicht umsonst:
„winterreifen von oktober bis ostern“.
ich bin sogar 2 saisons lang mit winterreifen den gesamten sommer gefahren, weil der plan mit den exclusiven alus nicht klappen wollte.
die haben aber trotzdem ueber 60.000 km, d.h. 2 sommer und drei winter, abgespult.
also soooo schlimm sind hoehere temperaturen fuer die winterreifen nicht.
wobei es momentan sowieso schweinekalt ist…
gruss,
tom
also gut das ich sie gestern nacht doch wieder runter gemacht hab, heut wars arschkalt, -4,5°C und scheiss rutschig
ich hab ja gleich gesagt, dass die temperatur nicht dauerhaft so „warm“ bleibt augenroll
war wohl ein kurzes Spektakel :stock:
aber morgen wird´s sicherlich wieder warm…also los :knebel: