Da ein Steinschlag meine Frontscheibe ein wenig beschädigt hat, bekomme ich eine neue Scheibe.
Werde diese gleich mir Regensensor bei Audi einbauen lassen. Nun zu meiner Frage welchen autom. abblendbaren
Innenspiegel kann ich verbauen( gibt es da Baujahrsabhänige Spiegel, oder kann ich jeden für den 8P verwenden).
Leider kommt mein Händler mit der DHL nicht klar…
Ich warte seit vor Weihnachten auf den Kabelbaum.
Angeblich wurde vorgestern ein zweiter auf den Weg geschickt…
Von Seiten der Werkstatt wurden RegenLichtSensor und Spiegel eingebaut. Hat wunderbar geklappt und sieht original aus.
Ich denke der Betrieb wird sobald die Kabel da sind auhc klappen. Das weiß ich hoffentlich heute Abend.
Hier schonmal die TNr:
Vergesst nicht den Kabeltunnel der aus 2 Teilen besteht, Kostenpunkt beim etwas unter 15€
Für die helle Ausstattung des 8P Sportback
Der hat mir übriens gesagt, dass Kufatec auf Nachfrage wohl auch komplette Nachrüstkits mit Spiegel anbietet, bei denen das Set u.U. günstiger sein kann als der Spiegel allein beim Freundlichen!
Aaalso… Zwischenstand: NAchdem ich den halben abend damit verbracht hab, die Pinbelegungen rauszusuchen, weil meine Anleitung fehlte, hab ich jetzt alles angeschlossen.
Der o.g. Kabelbaum wird wie folgt verkabelt:
Ich habe die beiden Leitungen für den Türstecker NICHT angeschlossen.
Die Grüne Leitung wird lt obigem Plan auch cnith angeschlossen. Ich hab's mir rausgesucht: Pin 1 an der Innenraumleuchte! Dann blendet der Spiegel nicht ab, solang die Lampe an ist. -> Sinnvoll
Mein Spiegel tut wie er soll!
Der ReLi-Sensor leider nicht… Vor dem Anschließen kamm im FIS ein fehler, wenn man Regen-/Lichtsensor verbaut codiert hat.
Nach dem Anschluss nicht mehr. Allerdings wird weder CH/LH bei hellem Umfeld "deaktiviert", noch wird in DRL-Stellung das Abblendlicht automatisch eingeschaltet, obwohl ich um Mitternacht um den Block gefahren bin.
Messwert sagt permanent 0.0, slebst wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte… Shit! jemand 'ne Idee?
Regensensor tut! Wie er soll!
Vorsicht: Ihr müsst nicht nur den einen Haken im BNSG setzen, sondern auch den Sensor selbst codieren!
Aaalso… es funktioniert! Er scheint nur nciht sofort zu reagieren, sondern einen Mittelwert zu nutzen. Also tagsüber kein CH/LH und Mit dem Licht: "Assistenzlicht mit Coming Home" -> Sollte man Codieren
Hallo und Moin zusammen,
habe mittlerweile alles zusammen dh. Regenlicht Sensor , Kabelbaum Kufatec ,Innenspiegel , Scheibe wird verbaut.
Nur ist mir aufgefallen das ich am Spiegel einen 8 Pin Stecker habe und am Kufatec 6 Pin Stecker da ich den Spiegel günstig bekommen habe für 25€ werde ich mich ans umpinnen geben wenns geht ?
Besteht die Möglichkeit den 8 Pin Stecker zu kaufen ? ( Teilenummer ? ) und die 4 Pins vom Kufatec Kabelstecker 6 Pin in den 8 Pin Stecker zu pinnen ?
Hallo!
Welche Teilenummer hat der Spiegel? Ich gloaube der 8 Polige ist mit Fernlichtassistent von der neuen Serie - weiß leider nicht, ob die auch funktionieren…