[8P] Regensensor/auto. abblendb. Innenspiegel nachrüsten

Da ein Steinschlag meine Frontscheibe ein wenig beschädigt hat, bekomme ich eine neue Scheibe.

Werde diese gleich mir Regensensor bei Audi einbauen lassen. Nun zu meiner Frage welchen autom. abblendbaren
Innenspiegel kann ich verbauen( gibt es da Baujahrsabhänige Spiegel, oder kann ich jeden für den 8P verwenden).

Gruß Tobias

der regensensor sitzt doch schon im spiegel oder?

Uralten Thread ausgrab

PAsst derhier in einen A3 8P Facelift von 09?
8R0857511

Ich würde mich dieser Frage auch anschließen - passt ein 8R0857511A in meinen A3 BJ 07 ?

ich weiß es am mittwoch

Super, wär nett wenn du es dann hier posten könntest. Rüstest du auch den Regensensor nach? Falls ja, würde mich auch diese Teilenummer interessieren. :slight_smile:

klar, ich schreibe uch die TNr mit Ergebnissen dann sobalds codiert und getestet ist.

Achja: Vorher mal versuchen der ReLi-Sensor einzucodieren! Manche Stg akzeptieren die codierung nicht hat man mir gesagt.

Okay, danke! Bin schon neugierig auf deinen Bericht!!

Hallo mal wieder:

Leider kommt mein Händler mit der DHL nicht klar…
Ich warte seit vor Weihnachten auf den Kabelbaum.
Angeblich wurde vorgestern ein zweiter auf den Weg geschickt…

Von Seiten der Werkstatt wurden RegenLichtSensor und Spiegel eingebaut. Hat wunderbar geklappt und sieht original aus.
Ich denke der Betrieb wird sobald die Kabel da sind auhc klappen. Das weiß ich hoffentlich heute Abend.
Hier schonmal die TNr:

RLS: 4E0955559A
Spiegel: 8R0857511
Spiegel-Farbcode: 1YE

Vergesst nicht den Kabeltunnel der aus 2 Teilen besteht, Kostenpunkt beim :slight_smile: etwas unter 15€

Für die helle Ausstattung des 8P Sportback

Der :slight_smile: hat mir übriens gesagt, dass Kufatec auf Nachfrage wohl auch komplette Nachrüstkits mit Spiegel anbietet, bei denen das Set u.U. günstiger sein kann als der Spiegel allein beim Freundlichen!

Vielen Dank!
Dann werd ich auf ebay auch mal Ausschau nach diesen Teilen halten… :slight_smile:

Da kann ich helfen mit guten Erfahrungen bei diesen Händlern:
Spiegel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350972015679
RLS: http://stores.ebay.de/cartweakerin?_trksid=p2047675.l2563 Der hat einen anderen im Angebot, gehe mal davon aus, der passt auch. scheint bei vielen Modellen identisch zu sein klick

Sobald angeschlossen, geb ich Rückmeldung

Okay, danke!
Ich benötige nämlich den schwarzen Spiegel, da muss ich glaub ich noch ein bisschen warten… :slight_smile:

Gibt's aber auch in der Bucht. Nur etwas seltener.

Hat jemadnd die Kabelbelegung von diesem Kabelbaum zufällig oder eine eines ähnlichen zum VGL?

Bzw kann mir jemand sagenw elcher PIN wohin muss… Der Händler hat's vergeigt…
http://www.ebay.de/itm/Kabelsatz-Regensensor-Abb-Innenspiegel-Audi-A3-S3-8P-/200430756836?pt=DE_Autoteile&hash=item2eaa9aa3e4

Ein Kabel kommt auch bei der innenleuchte raus…

Aaalso… Zwischenstand: NAchdem ich den halben abend damit verbracht hab, die Pinbelegungen rauszusuchen, weil meine Anleitung fehlte, hab ich jetzt alles angeschlossen.

Der o.g. Kabelbaum wird wie folgt verkabelt:

Ich habe die beiden Leitungen für den Türstecker NICHT angeschlossen.
Die Grüne Leitung wird lt obigem Plan auch cnith angeschlossen. Ich hab's mir rausgesucht: Pin 1 an der Innenraumleuchte! Dann blendet der Spiegel nicht ab, solang die Lampe an ist. -> Sinnvoll :slight_smile:

Mein Spiegel tut wie er soll!

Der ReLi-Sensor leider nicht… Vor dem Anschließen kamm im FIS ein fehler, wenn man Regen-/Lichtsensor verbaut codiert hat.
Nach dem Anschluss nicht mehr. Allerdings wird weder CH/LH bei hellem Umfeld "deaktiviert", noch wird in DRL-Stellung das Abblendlicht automatisch eingeschaltet, obwohl ich um Mitternacht um den Block gefahren bin.
Messwert sagt permanent 0.0, slebst wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte… Shit! jemand 'ne Idee?

Regensensor tut! Wie er soll!
Vorsicht: Ihr müsst nicht nur den einen Haken im BNSG setzen, sondern auch den Sensor selbst codieren!

Weitere Infos folgen…

Danke für den Zwischenbericht - bin wirklich schon neugierig, woran das jetzt liegt…

Aaalso… es funktioniert! Er scheint nur nciht sofort zu reagieren, sondern einen Mittelwert zu nutzen. Also tagsüber kein CH/LH und Mit dem Licht: "Assistenzlicht mit Coming Home" -> Sollte man Codieren :slight_smile:

ES LÄUFT!

Okay, dann mach ich mich noch mal auf die Suche nach den Teilen und melde mich dann mit einem kurzen Zwischenbericht, wenn bei mir der Einbau ansteht… :slight_smile:

Hallo und Moin zusammen,
habe mittlerweile alles zusammen dh. Regenlicht Sensor , Kabelbaum Kufatec ,Innenspiegel , Scheibe wird verbaut.
Nur ist mir aufgefallen das ich am Spiegel einen 8 Pin Stecker habe und am Kufatec 6 Pin Stecker da ich den Spiegel günstig bekommen habe für 25€ werde ich mich ans umpinnen geben wenns geht ?
Besteht die Möglichkeit den 8 Pin Stecker zu kaufen ? ( Teilenummer ? ) und die 4 Pins vom Kufatec Kabelstecker 6 Pin in den 8 Pin Stecker zu pinnen ?

Vielen Dank
Schönen Morgen noch
Ralf

Hallo!
Welche Teilenummer hat der Spiegel? Ich gloaube der 8 Polige ist mit Fernlichtassistent von der neuen Serie - weiß leider nicht, ob die auch funktionieren… :frowning: