Bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach Lösungen jedoch habe ich noch nichts gefunden.
Und zwar hab ich ein Rattern sobald ich nach rechts lenke.
Auf der Landstraße hört man es nur leicht, aber es ist da, sobald ich nur ein wenig nach rechts lenke.
Bei engen Kurvenfahrten wird es ziemlich laut.
Ich meine es kommt von vorne links.
bei mir war auch nichts zu sehen…aber in der manschette war kein fett.merkst du es auch im lenkrad?hab mir damals ein gelenk aus der bucht geholt kam 25€.oder schleift er reifen irgendwo?biste tiefergelegt?
mach die schelle ab und schieb die manschette mal zurück,dann siehst du ob noch fett drin ist.oder guck mal nach deinem servolenkungsöl…vielleicht ist auch keins mehr im behälter.
bei den spurstangenköpfen würdest du es merken wenn du über kopfsteinpflaster fährst,das spiel in der lenkung ist.es kann ja nur was sein,was sich dreht…alles andere würde nicht rattern.vielleicht das differential im getriebe…
am spurstangenkopf kann man mal wackeln…etwas fester.da darf es kein spiel geben.das mit dem differntial wird schon schwieriger…haste mal getriebeöl verloren?
Hab den Wagen jetzt mal aufgebockt gehabt, konnte aber nichts feststellen. Werde nächstes Wochenende mal die Gelenkwelle ausbauen und überprüfen.
Hab auch noch festgestellt, das wenn der wagen aufgebockt ist und man ein Rad hin und her dreht das immer so ein klacken kommt. Ist das normal? Kommt aus Richtung Getriebe.
Weiß jemand ob es das Gelenk getriebeseitig als Austauschteil gibt? Finde nur Gelenke für außen die passen.
Für den 2.0 TDI 140PS finde ich keine Gelenke getriebeseitig.
Der hat doch ein Kugelgelenk? Oder ein Tripodegelenk?