ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich ein altes Doppel-Din Symphony mit Kasette kleinem Display.
Aber auf welche Funktionen ich beim Tausch nicht verzichten möchte ist mein intigrierter 6 Fach CD Wechsler und mein MUFU Lenkrad.
Nun suche ich ein neueres Doppel Din Radio mit großem Display was Plug-and-Play auszutauschen ist und keinerlei Funktionen verliert. Also ganz wichtig INTIGRIERTER 6 Fach CD Wechsler und MUFU Lenkradtasten funktionieren weiterhin.
Wie heißt das Radio das ich brauche?
Passt das einfach Plug-and-Play? Also auch die Abmaße?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hier noch die beiden Radios (Das alte habe ich, und so wie das neuere aussieht soll das neue ca aussehen.)
der CD-Wechsler ist nicht im Radio integriert, sondern in Deinem Handschuhfach.
Und dieser funktioniert mit jedem anderen bei Dir passenden Audi-Radio oder Audi-Navi (BNS 5.0 und RNS-E).
Wenn ich nicht irre, brauchst Du einen Stecker-Adapter z. B. von Kufatec für ca. 50 Euro.
In Deinem Profil hast Du geschrieben, dass Du eine Navi BNS 4.2 und ein Symphony hast.
Warum verkaufst Du dann nicht die BNS 4.2 aus dem Kofferraum und die Bedieneinheit neben dem Handbremshebel und das Symphony und setzt eine RNS-E ein?
Die Kosten, falls alles über mich laufen sollte, wären bei etwa 700 bis 750 Euro.
Abzüglich wäre natürlich der Erlös der verkauften Komponenten.
Alles würde weiter funktionieren - MFL, CD-Wechsler, FIS-Anzeige auch weiter mit Navi-Pfeilen.
Einiges hättest Du zusätzlich - 2 SD-Kartensteckplätze, farbige Navigationskarte auf dem Bildschirm, Europa-DVDs, die Möglichkeit, noch vieles andere (siehe meine Fotos und Videos) anzuschließen, SDS (Sprach-Dialog-System) für Radio, Telefon und Navigation sowie CD-Wechsler.
Für Kosten und sonstigen Aufwand kannst Du mich gerne anrufen.
Ja davon habe ich schon gehört aber das wäre mir zu viel Geld.
Nun zu dem Thema CD-Wechsler im Handschuhfach. Ich kann die CD's doch über den Schlitz im Radio einziehen wie geht das denn wenn der im Handschuhfach ist?
Über den Schlitz im Radio kannst Du eine Musik-CD laufen lassen.
Im Handschuhfach wäre ein CD-Wechsler, ich dachte Du hättest einen. Der wäre dann auch an das Radio angeschlossen.
Ich bin gleich unterwegs, kannst mich auch anrufen.
also ich hab noch das obere radio also das neuere bei mir rumliegen. jedoch weiß ich nicht ob mufu und cdwechsler weiterhin funktionieren, aber mit adapter könnte es möglich sein.
Brauchst eben auch wieder ein symphony, nur diesmal ein 2+. Du hast momentan das normale 2er. Dein Navi dürft dann aber probleme mit dem TMC bekommen, da es zumind mit eine Leitung von deinem jetzigen Radio damit versorgt wird.
Das 2+ wird auch gerne als 3er verkauft/angepriesen. Ist dann mp3 fähig und hat deinen Wechsler.
Bsp: http://www.ebay.de/itm/261359371365
Vielen Dank für die Antwort. Ja das ist ja doof kostet ja 300€ das ist mir dann doch so viel. Kann man an ein Chorus iwie ein Line-In oder so anschließen ? Also das ich quasi auf den CD-Wechsler Verzichten kann?
Danke fürs Angebot aber ich denke, wie oben schon erwähnt, kommt nur ein Symphony in Frage und das auch nur für einen guten Preis. Aber danke fürs Angebot. Sehr Aufmerksam:dafuer:
Also auf 12 komme ich nur wenn ich noch einen wechsler mit anschließe =) Sind schon an sich 6 cds wie auch bei deinem die da reingehen(außer jmd erklärt mir die geheime Taste für seite 2 bei der CD auswahl =) ).
Fürs plug'n'play brauchst noch nen Quadlock und einen Antennenadapter (Bezugsquelle ist zB. wie von Rainer erwähnt Kufatec).
Was erwartest du dir eigentlich von dem Wechsel außer dem größeren Display (weil Kassette wegfällt)?
Wie schon geschrieben wurde, passen die Stecker nicht plug&play, da ist ein Adapter notwendig. Ob die Maße der Blende passen, weiß ich nicht.
Zur Blende:
Da ich schon mehrere 8P-Umbauten von 1-DIN auf 2-DIN gemacht habe und schon etwa 55 RNS-E eingebaut habe - es waren zuvor teils Radios drin und teils BNS 5.0 und dies bei allen Baujahren von 2003 bis 2011 - kann ich bestätigen, dass die Form der 2-DIN-Radios/Navis bei allen 8P gleich ist.
@Malou20: Also ich konnte erfolgreich das Symphony ersteigern. Habe nur 100€ dafür bezahlt.
Nun warte ich mal ab wenn es kommt. Danach konfiguriere ich das Adapterkabel und dann funktioniert es hoffentlich. Ich bin noch sehr skeptisch aber wird schon.
falls du Probleme mit der Antennendiversity haben solltest, musst du noch die Antennenverstärker tauschen.
Das War bei meinem Umbau von Concert II auf II+ so. Empfang hatte ich zwar, der lag aber bei geschätzten 70% vom alten Radio, war also anfällig auf schwache Sender, Tunnel usw…