schwer zu wechseln sind die Verstärker nicht. Die sitzen in der Kofferraumklappe hinter den Verkleidungen.
Kosten für beide Verstärker und einem Kabel ca. 30-40€ bei ebay.
Aber bau erstmal in Ruhe das Radio ein und teste, ob dir der Empfang ausreicht. Achte nur drauf, dass das Adapterkabel, dass du für die Antenne des neuen Radios kaufst einen Antennenstecker UND einen Fakra-Stecker hat. Ich habe erst eines ohne Fakra gekauft und brauchte dann ein neues als ich die Antennenverstärker tauschen wollte.
Ich habe einen USB Steckplatz (Einbau USB-port von Neutrik) im Handschuhfach. Hinterm HSF hängt dann ein Audio-link am Radio. Da gibts zig andere Boxen, die das selbe können.
Und eine AUX-in Buchse kannst du samt Kabel beim bestellen. Das kann meines Wissens direkt am Quadlock-Stecker vom neuen Radio eingepinnt werden und findet in der mini Ablage hinterm Zigarrettenanzünder Platz.
Also unten seht ihr ja die Bilder auf dem einen ist ein roter Stecker zu sehen der keine Verwendung findet. Dieser war vorher an meinem alten Symphony dran. Nun mit dem Kabeladapter von Kufatec findet er aber keine Verwendung. Wofür ist der ?
Danach kommt die Frage ich habe mir auch direkt ein Aux-In Kabel bestellt von Kufatec. Nun würde ich das gerne Anklemmen. Nur wo? Unten seht ihr das Set wo auch ein Stecker bei ist(Der Stecker ist nur noch lose, also die Kabelenden müssen noch an die richtige Stelle des Steckers) Und Auf dem anderen Bild könnt ihr sehen Wie der Quadlock aussieht oder wie der Radioanschluss (vom neuen Symphony) aussieht.
P.S.: Ich konnte mit dem neuen Symphony noch keine Funktionstest machen da der Code noch fehlt den ich sehr wahrscheinlich Montag bekomme.
der rote Stecker ist für die Freisprecheinrichtung und ist im Kabelbaum immer drin (war bei mir auch). Warscheinlich hast du bei Kufatec angegeben, dass du keine FSE hast? und deshalb fehlt im Adapter der Stecker.
Hier mal ein Plan fürs Pinning des Quadlock Steckers:
oben rechts siehst du die drei Anschlüsse für den AUX Anschluss. Die drei Leitungen musst du im Adapter, den du im Bild in der Hand hast nur einpinnen. Das schwarze und das weiße Teil brauchst du dann nicht, weils im Adapter schon drin ist.
Oh schonmal Vielen Dank. Ja genau das habe ich angegeben.
Aber ich habe ja auch keine FSE oder ich bin zu doof aber ich wüsste gar nicht wie ich mein Handy koppeln sollte deshalb dachte ich ich hätte keine FSE.
Hallo,
also weiterhin die Frage oben ist noch aktuell.
Habe nun einen Termin beim Freundlichen da ich keinen Code habe muss ich den auslesen lassen. Außerdem muss ich ja scheinbar den Aux-In einprogrammieren lassen? Hat dort jemand Erfahrung ob das stimmt oder rede ich Stuss?
Hat das jemand mal gemacht und weiß was der Freundliche für diesen Dienst so kassiert?
mich wundert viel mehr, dass am Stecker 4 Adern raus kommen und am Ender der Leitung nur noch 3
Wenn da keine Anleitung dabei war und hier keiner ne Antwort weiß (ich weiß es nicht), dann kauf dir einfach bei Conrad den billigsten 3,5mm Stereo-Klinke Stecker und miss die Kontakte zu den 3 Adern durch. Dann weißt de was was ist.
Radio ist komplett eingebaut. Und der Code wurde beim Freundlichen ausgelesen. Endlich kann ich es benutzen, Den AUX-In habe ich auch direkt einprogrammieren lassen. Kosten 45€. Naja das ist es mir Wert.
Nun komme ich nochmal auf @ Franky-88 zu. Mein Radio-Empfang ist wie du beschrieben hast bescheiden. Nun welche genauen Artikel benötige ich. Und hättest du eine genau Beschreibung was ich machen muss. Also die Demontage der Heckklappenverkleidung ist kein Problem meine danach,
Vielen Dank euch allen. Ich wüsste nicht was ich ohne euch machen sollte
Du musst nur mal deine Heckklappenverkleidung abnehmen und nach den Teilenummern deiner Verstärker gucken. Es werden garantiert andere sein als bei mir.
Ist denn dein Empfang total für den Eimer oder nur in besonderen Situationen?
Wenn du noch etwas damit leben kannst (ich bin bei der Teilesuche ein halbes Jahr ohne Verkleidungen rum gefahren^^), dann würde ich warten bis es etwas wärmer ist. Bei den Temperaturen jetzt ist das Risiko hoch, dass Teile der Verkleidung brechen und die Halteklammern nicht mehr halten.
so ich bin nun sehr lange Zeit herum gefahren ohne Radio. Aber jetzt will ich das mal in Angriff nehmen.
Also @Franky-88 meine Teilenummer lautet 8P3 035 225. Habe auch Fotos davon gemacht also der gesamten Heckklappe (Innenleben), falls iwas nicht stimmt.
Hi Philipp,
du hast die gleichen Module verbaut wie ich damals und kannst dich also komplett an die oben verlinkte Anleitung halten.
Du brauchst:
Modul 8P0035225D
Verstärker 8P4035225C
Adapter fürs Radio (Doppel-Fakra auf Antenne und Fakra)
entweder 1m Fakra Verlängerung
oder 10cm Fakra male-male
Genau, das eine Teil. Aber es sieht anders aus als mein altes. Ich hab überlesen, dass du ein 8p3 hast.
Dann brauchst du:
Verstärker 8p4035225C
Modul 8p4035225D
Der Verstärker sitzt dem Scheibenwischer gegenüber an der oberen Seite der Scheibe. Dazu muss die Verkleidung ab die links, rechts und oben sitzt (ein Teil)
Sorry für die Verwirrung, habs überlesen.