[8P] Qualität AP Gewindefahrwerk?

danke für deine hilfreichen rat :slight_smile: werde das ap nehmen da ich nicht mehr als 500 euro fürn gewinde ausgeben mag da ich den wagen eh nur 4-5 jahre fahren werde, weiss jemand ob ich andere stabilisatoren einbauen muss wenn ja welche? tendiere zum eibach anti-roll kit oder h&r. in raserchens thread wurde ja ein eibach mit ap verbaut und ihm sind die laschen für die koppelstangen abegerissen machts dann mehr sinn die h&r zu nehmen oder von kw oder von ap selber?

Woher kommt eigentlich das Gerücht, das Federn und Fahrwerke von AP mit den von KW baugleich wären ?

Die KW automotive GmbH hat doch schon mit Weitec eine Marke für Billigzeug im Unternehmen.

S-B

ja weitec wurde von kw aufgekauft ist aber wie ich finde mit über 600 (oder mehr)euro pro fahrwerk zu teuer für das, dass weitec auch nur stahl verzinkte federbeingehäuse verkauft und seine eigenen federn dazu macht und ap bietet das selbe nur guenstiger stahl verzinktes federbeingehäuse und die federn aus dem eigenen hause und es ist billiger denke auch dass preis viel am name liegt ap ist kein name wie weitec kw bilstein h&r eibach und wie die alle heissen :slight_smile:

hier mal ein auszug aus nem anderen thread hier im forum von krampus10

28.03.2010 23:04 Uhr
nicht zu vergessen ist das auf den HA Dämpfern KW automotive gmbh abgedruckt ist… in einem passat forum hat sich sogar mal jemand die mühe gemacht und den dämpfer der ha zerlegt… darunter war ein violetter kw dämpfer

Das war mal… Hatte selber ein AP drin und bin zum Vergleich auch ein KW v.1 gefahren. Dazwischen liegen Welten, auch wenn es keiner glauben will.

das bestreitet auch keiner aber für diesen preis ist die qualität und das fahrverhalten bzw dynamik unschlagbar :wink:

Für den Alltag würde ich nie wieder ein verzinktes nehmen. Verstellen nach nur ein Jahr, trotz Pflege und Ölen, war nur sehr sehr schwer möglich…

Ich fahre das AP jetzt seit ca 6tkm.

Ich stand auch vor der Entscheidung ob Eibach oder AP.

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt aber für das AP entschieden da der Preis doch noch ne Ecke günstiger war und ich für das gesparte Geld direkt Domlager Spurstangen usw mit machen konnte.
Da hab ich dann mehr von als mir nur ein teueres Fahrwerk einzubauen wo die anderen Komponenten schon runter sind oder nicht mehr lange wollen.

Fahrgefühl ist mit dem AP nach ca 2tkm deutlich straffer geworden allerdings liegt er auch deutlich besser auf der Straße.

Auch kein vergleich zum Serienfahrzeug.

Für mich ist das Fahrwerk noch grade eben Komfortabel. Einen Tick weicher hätte es sein können.
Aber ich denke für die meisten ist es genau das richtige zwischen Sportlichkeit und maximaler Tieferlegung.

Man darf nicht vergessen. Wenn jemand auf Optilk gehen will um so tief wie möglich zu kommen ist ein weiches Fahrwerk nichts. Das wird nur schleifen und mit Anschlagbegrenzern dann wiederrum unfahrbar sein.

Und von was ist hier die Rede ? Handelte es sich um ein Fahrwerk von Weitec oder AP ?

S-B

ap immernoch :wink:

und die mit ET45 gehen ohne bördeln im kombination mitm AP gewinde?!

ich fahr et42, da is auch alles noch in ordnung

okay, auch ohne distanzscheiben???^^

kann mir wer sagen welche stabilisatoren ich in kombination mit dem ap gewindefahrwerk fahren kann bei raserchen war ja die ap gewinde und eibach stabis keine gute kombination würde lieber zu hr stabis tendieren oder doch kw stabis da ja ap und kw fahrwerke baugleich sind und somit kompatibel sein sollten , hat jemand erfahrungen mit einem der 3 aufgezälten stabis?

lg enigma

Wenn du die alte Version des AP Fahrwerks hast auf keinen Fall härtere Stabis einbauen. Egal welche!!!

Nach meinem Vorfall wurden die Lasche verstärkt und halten bei mir auch seit dem.
Wenn ich mich recht erinnere waren die alten Halterungen gelasert und die neueren "verstärkten" gestanzt.

danke für die antwort raserchen, wenn die laschen gestanzt und verstärkt worden sind kann ich also andere stabilisatoren nehmen? wenn ja was für welche h&r oder eibach was empfiehlt ihr?

kann mir jemand sagen ob diese felgen auf meine audi passen ohne dass man den kotflügel bördeln/rausziehen muss???

Online Shop für Alufelgen, Reifen & Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de

Hallo,

ja die Felgen passen bei Dir ohne Probleme mit ET45.
Die kannst Du bei mir für 579,- bekommen.

Grüße Tobi

danke für die schnelle antwort muss ich also nichts bördeln/rausziehn etc? in kombination mit dem ap gewindefahrwerk meine ich jetzt? :slight_smile:

so jungens da nun endlic meine gewindefahrwerk da ist und bald verbaut wird wollte ich wissen obihr ahnung habt ob ich andere stabis benötige oder kürzere koppelstangen etc wenn ich meinen a3 eine keilformoptik verpassen möchte sprich VA:60 HA:40???

Vllt könnt ihr mir hier ja helfen. Hab seit mittwoch das DTS/AP drinnen und daweil recht zufrieden, nur ein Problem habe ich. Wenn ich langsam vorwärts oder rückwärts fahre höre ich ein -tuk tuk tuk- anhören tut es sich wie als würde das geräusch nach jeder Rad Umdrehung kommen. Ob es bei höheren Geschwindigkeiten auch so ist, weis ich nicht. Mitbekommen habe ich es bisher nur beim rollen.

Achse wurde schon vermessen und eingestellt, Fahrwerk wurde in einer fachwerkstatt eingebaut.

Bitte dringend um Rat. Danke im voraus

Kurze Frage zum Fahrwerk von AP…
Fahre jetzt in Meinem 8P S-line dämpfer in verbindung mit 35/35 H&R Federn.
Würde mir auch gerne ein Ap oder Eibach Gewinde verbauen um noch etwas tiefer zu kommen …(Siehe Bilder im Probil)

Angst habe ich jetzt aber das ich vllt durch das 400€ AP Gewinde oder Eibach, dass Fahrwerksleistung evlt doch verschlechtere…
Weil das S-line fahrwerk in verbindung mit den H&R Federn ja absolut kein schlechtes Fahrwerk ist.
Angenehm straff und auf der Autobahn absolut TOP Auf`m Ring war es auch ganz schön sportlich zu Fahren =)

… Fahre ca. 40.000km im Jahr überwiegend Autobahn.

Kann mir da lemand vllt nen Feedback geben ?
Und vllt jemand dabei der erfahrung mit härteren stabis von eibach oder h&r hat ?!

MfG Marv