alles klar wird in den nächsten wochen bestellt das fahrwerk, nur kann mir jetzt jemand verraten ob folgende felgen mit folgender einpresstiefe in kombination mit dem ap gewinde passen? wenn ja welches et müsste ich denn nehmen 35 oder 45??? im der beschreibung steht ja man kann wählen? 18 zoller sollen es werden.
Ich kann echt nicht nachvollzeihen warum alle so gut über das AP Fahrwerk reden.
Das ist absolut der letzte Mist und Brandgefährlich! Fahrverhalten absolut nicht mit Eibach und Co. vergleichbar.
Ich habe selber das AP Gewinde und nach den ersten 100m Probefahrt wusste ich schon dass das nichts ist.
Weich und neigt sich extrem in den Kurven. Ich habe dann härtere Stabis von Eibach verbaut, wodurch das Fahrverhalten wesentlich verbessert wurde.
[b][/Achtung, jetzt kommt der Brüllerb]
Leider dann nach ca. 2000km an den vorderen Dämpfern die Laschen für die Koppelstangen abgeknickt/abgerissen. Wie gefährlich das ist wenn es in einer Kurve passiert kann sich jeder denken.
D&W als Händler hat sich mit AP in Verbindung gesetzt… haben mich dumm abgewimmelt. Von wegen ich währe über einen Stein gefahren oder so.
Ich habe mir dann etwas Rückendeckung vom TÜV geholt und mit AP dierekt Kontakt aufgenommen.
Als ich dann von meinem Gespräch mit dem TÜV und dem Entzug des Gutachtens erzählt habe ging es pötzlich.
Es hat dann noch ein paar Tage gedauert und ab dann wurden die Laschen verstärkt.
Die ganze Umbauerei, Spurvermessen, Post usw. war echt langwierig,nervig und teuer.
Ich habe dann als ich die verstärkten Dämper hatte es gut sein lassen. Heute würde ich es anders machen, ab zum Anwalt, Schreiben aufsetzen und Firma AP alles regeln und bezahlen lassen. Inkl. Leihwagen. In der hinsicht gibt das Gesetz dem Kunden mehr Rechte als die meisten wissen oder von den Firmen angeboten wird.
ich hatte in meinem alte polo auch ein ap drinne hatte keine probleme und war hellauf begeistert kann nix schlechtes dazu sagen…aber meine frage stellte sich nicht zum fahrwerk sondern ob das fahrwerk in kombination mit diesen felgen passt!!!
Da wirst du wohl der Einzelfall sein. Das ist ja deine Meinung zu diesem Fahrwerk. Ich kann deine Aussage auf jedenfall nachvollziehen nach dem Vorfall. Ich hatte die Qual der Wahl bei dem Fahrwerk von meinem sportback ob ich jetzt das ap nehme oder das vmaxx. Ich habe mich dann für das vmaxx entschieden weil ich davon in englischen Foren nur gutes gehört habe und ich will auch kein anderes bei mir im Auto haben.
Selbst von KW, Eibach, H&R und wie sie alle heißen hört man auch nicht nur gutes ( und damit meine ich nicht das Fahrverhalten ).
War dann wohl Montagsfahrwerke…
Ich kann dir mal sagen was ich fahre
8x18 ET50 Kotflügel 225/40 18 vo. 5mm Gezogen Tiefelegung 343/345 und ohne die harten Stabis hats bei jeder kurve geschliffen, so weich ist das.
Und nachsetzen tut es sich auch richtig viel du kanns nachher nochmal vo 15mm hochschrauben und hi 5mm
Nimm sie in ET 45 und dann kannst mit Dist.scheiben noch weiter raus.
Es wird dir niemand sagen können, ob das alles zu 100% passt, auser er hat das selbe auto, dass selbe Fahrwerk usw…
es geht mir nur um die et das viele diese replikat felgen fährt muss es doch gehen und da finde ich so kommentare wie nimm et45 oder so nicht gerade hilfreich, würde jemand zu mir sagen et 35 geht aber nur ohne gewinde oder ähnliches wäre mir mehr geholfen…
davon wurde mir abgeraten um genau zu sein haben mir 3 von 4 tuningwerkstätten abgeraten weil die einstellung der härte den aufpreis nicht wett macht…sowas kommmt mir nicht rein, weil sich sowas nicht lohnt zumindest nicht in meinem fall, aber danke für deine anteilnahme hier im thread.
Ach wird gefahren in der DTM usw… Weil es en scheiss ist gel…Keine Ahnung was das für Garagen sind… Naja dann kauf dir doch so ein Ebay Fahrwerk und jammere nicht rum was soll ich kaufen…Meine güte…Kauf ein KW Variante Inox 1 und da hast ne gute abstimmung für 1000EURO.
Danke jemand der Ahnung hat…
Fahre ein H&R Gewinde und das ist laut unserem User scheisse weil es in der Härte einstellbar ist… Klar wenn man ne 100Ps Oma Düse hat ist das Fahrwerk Unsinn…
Naja wie auch immer verbau was du willst,ich finde für meinen Geschmack H&R i.o sowie K&W.
Was Supersport und wie sie alle heisen von Ebay für 199 Euro das muss jeder selber wissen…
Fahrwerk und Reifen sind für mich das wichtigste und da sollte man nicht spare…
ne ich sagtenicht dass es scheisse ist weil es in der haerte verstellbar ist, nur dass die härteverstellbaren fw den aufpreis nicht wert sind weil man das im alltag nicht brauch, was mir von profis bestätigt worden ist und hr ohne härteverstellung ist zu hart, da hr von standard zu harte dämpfer bzw federn verbaut ist was mir ebenfalls von profis bestätigt worden ist und zu deiner information ap arbeitet mit kw zusammen was das know how angeht das ap gewinde entspricht dem aufbau dem kw basic variante1, sie bauen es nur nach vom aufbau her, deswegen musst du mich aber nicht gleich dumm von der seite anmachen
ich glaube kaum, dass bei einem KW schon mal die Laschen für die Koppelstangen abgerissen sind.
Und wenn du eine gute Meinung zum Thema Fahrwerk haben willst, geh nicht zum "MC Donalds Tuner" sondern jemand der anstelle von nur Optik die Fahrleistungen verbessert. Da werden dir alle mindestens ein Markenfahrwerk, eher noch wenn du Spaß am Fahren hast ein einstellbares Clubsportfahrwerk empfehlen.
Und wenn du kein KW möchtest wegen dem Preis kann ich dir auch immernoch das Eibach-Gewinde empfehlen. Da sparste 200 Tacken und hast wirklich ein annähernd baugleiches zum KW. Zumindest sind beim Eibach KW-Dämpfer verbaut was auch auf den Federbeinen eingeprägt ist…