wollt mich mal umhören und schauen ob es noch andere fälle von "Flugrost" gibt.
Habe an meinem weißen A3 lauter kleine, braune Punkte am Lack (Stoßstange, Heckklappe, Türen etc…) …mal mehr,…mal weniger !
Sieht halt echt nicht schön aus, vorallem wenn man sein auto mal geputzt hat.
diese kleinen flecken lassen sich nur schwer bzw kaum entfernen…??? kann doch nicht jede woche mein wagen polieren…da hab ich ja nach 3 monaten keinen lack mehr drauf *lach
Gerade bei Flugrost und ähnlichem, kann ich auch nur die Reinigungsknete (z.B. Magic Clean) empfehlen. Die von Meguair's wird genauso gut sein, is aber auch bissel teurer.
Nach der ersten Anwendung war ich mehr als positiv überrascht. Super einfache Handhabung.
Diese ganzen kleinen Pickelchen die man mit der Hand auf dem Lack fühlen kann,sind danach komplett weg und der Lack is richtig glatt. Fühlt sich dann an wie frisch poliert.
Hi.
Also hab das gleiche Problem.
Hab meinen letztes Jahr mit Nano versiegeln lassen aber diese Rostpunkte sind trotzdem da und noch massig Teerflecke.
nehmt die kratzpaste die es überall zu kaufen gibt - ist zwar ein wenig aufwendig aber hilft ungemein und du bist mit max. 5 € und ein wenig zeitaufwand dabei!!! …
ich kann euch den Flugrostentferner SABESTO von "Würth" bestens empfehlen…aufsprühen, kurz einwirken lassen und danach ganz normal mit Autoshampoo waschen
Ergebnis ist einfach nur TOP und es bleiben keine Flugrostrückstände.
Kann es sein, dass du rost mit Dreck verwechselst???
Also wenn du wirklich Rostpickel aufem Lack hast würde ich schleunigst zum Freundlichen fahren. Bei Baujahr 2009 darf sowas nicht sein.
Und schon gar nicht bei einem "premiumfahrzeug"
gruß raserchen
ist eher dreck, trotzdem nervig, da er nicht so leicht abgeht… hab meinen fast 2 stunden mit der knette bearbeitet bis die schwarzen und braunen punkte weg waren…
Moinsen
Ich habe mal ein halbes Jahr als Fahrzeugaufbereiter im Bergischen Land ( Kölner Gegend ) gearbeitet.
Fahrzeuge mit Flugrost wurden bei uns mit der Superknete wie schon in einigen beiträgen zuvor behandelt und dann einfach danach das Autp polieren . Fertig ist die Aufbereitung ! Vielleicht dann noch versiegeln und alles wird gut !
Das ist so mein Tip !!
falsch. flugrost findest du bei JEDEM fahrzeug dass zb im winter salz ausgesetzt ist und dann über nen gewissen zeitraum nicht gewaschen wird.
trotz versiegelung war meiner übersäht mit flugrost…(obwohl ich regelmäßig das salz entfernt habe)
ob das nun ein audi oder ein fiat ist…flugrost kann jeden erwischen. und das baujahr ist schon gleich 3x nicht entscheidend da ja von der lackkonsistenz nichts verändert wird.