[8P] Probleme mit Flugrost (Ibisweiß)

Hallo zusammen,

wollt mich mal umhören und schauen ob es noch andere fälle von "Flugrost" gibt.

Habe an meinem weißen A3 lauter kleine, braune Punkte am Lack (Stoßstange, Heckklappe, Türen etc…) …mal mehr,…mal weniger !

Sieht halt echt nicht schön aus, vorallem wenn man sein auto mal geputzt hat.

diese kleinen flecken lassen sich nur schwer bzw kaum entfernen…??? kann doch nicht jede woche mein wagen polieren…da hab ich ja nach 3 monaten keinen lack mehr drauf *lach

jmd tipps oder erfahrungen gemacht ??

viele grüße

TFSI

Hm…aber versuch es doch mal damit:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Meguiars-Quik-Clay-Detailing-System::20.html

Grüße

Gerade bei Flugrost und ähnlichem, kann ich auch nur die Reinigungsknete (z.B. Magic Clean) empfehlen. Die von Meguair's wird genauso gut sein, is aber auch bissel teurer.

Nach der ersten Anwendung war ich mehr als positiv überrascht. Super einfache Handhabung.
Diese ganzen kleinen Pickelchen die man mit der Hand auf dem Lack fühlen kann,sind danach komplett weg und der Lack is richtig glatt. Fühlt sich dann an wie frisch poliert.

Hey nico, ich hatte jetzt nach dem winter das gleiche problem! ich hab meinen jetzt komplett polieren und nanoversiegeln lassen, seitdem ist ruhe :slight_smile:

Hey fraenky,

ja ?? Durch das Nanoversiegeln bin ich von diesen lästigen flecken befreit :slight_smile: ???

Wollte die nächsten 2-3 Wochen mein Auto eh mal aufbereiten , polieren und versiegeln lassen… :slight_smile:

mb
gruss nico

jup :slight_smile:

@ ICQ

THEMA ERLEDIGT !
DANKE !

lg TFSI

Hi.
Also hab das gleiche Problem.
Hab meinen letztes Jahr mit Nano versiegeln lassen aber diese Rostpunkte sind trotzdem da und noch massig Teerflecke.

Sieht echt nicht schön aus.

Aber nach der Nanover. sollen die Punkte kaum noch haften, bzw. leicht abwaschbar sein !!

gruss

hab ihn gestern gewaschen und da ging nicht ab. der scheiß kleb so extrm

nehmt die kratzpaste die es überall zu kaufen gibt - ist zwar ein wenig aufwendig aber hilft ungemein und du bist mit max. 5 € und ein wenig zeitaufwand dabei!!! …

Einfach mit normaler Politur…2-4 Stunden Handarbeit und alles is wieda gut…

Is doch eh jeden Frühling das selbe!

Servus zusammen…

ich kann euch den Flugrostentferner SABESTO von "Würth" bestens empfehlen…aufsprühen, kurz einwirken lassen und danach ganz normal mit Autoshampoo waschen
Ergebnis ist einfach nur TOP und es bleiben keine Flugrostrückstände.

Gruss
Gerry

Kann es sein, dass du rost mit Dreck verwechselst???
Also wenn du wirklich Rostpickel aufem Lack hast würde ich schleunigst zum Freundlichen fahren. Bei Baujahr 2009 darf sowas nicht sein.
Und schon gar nicht bei einem "premiumfahrzeug"
gruß raserchen

ist eher dreck, trotzdem nervig, da er nicht so leicht abgeht… hab meinen fast 2 stunden mit der knette bearbeitet bis die schwarzen und braunen punkte weg waren…

Kenne ich, abhilfe schafft Rot-Weiß,eine super polierpaste. Damit verschwinden die FLecken komplett, aber heißt nicht das sie nicht wiederkommen.

sie kommen wieder weils dreck ist :slight_smile: und den findet man nun mal auf der straße… bei weiß sieht mans halt gut :cool:

Moinsen
Ich habe mal ein halbes Jahr als Fahrzeugaufbereiter im Bergischen Land ( Kölner Gegend ) gearbeitet.
Fahrzeuge mit Flugrost wurden bei uns mit der Superknete wie schon in einigen beiträgen zuvor behandelt und dann einfach danach das Autp polieren . Fertig ist die Aufbereitung ! Vielleicht dann noch versiegeln und alles wird gut !
Das ist so mein Tip !!

@raserchen :

falsch. flugrost findest du bei JEDEM fahrzeug dass zb im winter salz ausgesetzt ist und dann über nen gewissen zeitraum nicht gewaschen wird.

trotz versiegelung war meiner übersäht mit flugrost…(obwohl ich regelmäßig das salz entfernt habe)

ob das nun ein audi oder ein fiat ist…flugrost kann jeden erwischen. und das baujahr ist schon gleich 3x nicht entscheidend da ja von der lackkonsistenz nichts verändert wird. :old:

Was könnt ihr denn für Reinigungsknete empfehlen?