[8P] Probleme mit Flugrost (Ibisweiß)

Gehört zwar nicht hier her, aber wenn ich mal blaueloxiert eingefärbte Endrohre nach dem Winter habt, hilft auch die Polierpaste für Edelstahl (Rot-Weiß) wunderbar…:slight_smile:

Gruß Becki

ich nutz die von meguiars, kostet hier ca. 19€/50g. wenn du kannst schau das dus aus usa bekommen kannst da liegt der preis bei ~13$/150g
:vogel:

ger: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G1116&tp=0
usa: http://www.meguiarsdirect.com/detail/MEG+G1001

Diese Knete bekommste bei ATU oder in jedem Auozubehörladen . Ist aber nicht gerade billig !
Zur Anwendung ! Nimm Glasreiniger , sprüh die Stelle großflächig ein und dann mit der Knete drüber !
@ UpTheIrons
Auch Neuwagen können FLUGROST habe . Autos die gaaaaanz NEU sind und noch keinen Kilometer auf der Strasse gefahren sind !
Sie bekommen es von der Zugfahrt ! Der fahrende Zug wirbelt diesen Rost der sich auf den Schienen befindet hoch, dieser setzt sich aufs Auto !
Ganz extrem ist es bei Skoda und dem neuen Polo !

@ betroffenen
Nehmt die Knete und Glasreiniger ( Sidolin oder so ) und dann ist alles wech !!!

Cool :slight_smile: !!! Danke @penzecko und alle anderen. Hab auch solche Flecken, sind ganz klein, aber besonders über den hinteren Radkästen vertreten.

kein problem :fuchs:

Alles klar. Hab gleich ein ATU bei mir gegenüber, da werd ich dann glei mal hinfahren.

Das ist ein richtiger Autofahrer - bloss keinen Schritt laufen :dafuer:

@t00i führt auch meguiars, zu etwas besseren konditionen wie sonst üblich (glaub ich)

bei mir gibts alle meguiar's produkte.
im shop standardmaessig leicht reduziert und fuer a3-freunde mit 10% rabatt zur uvp von meguiar's sowie ab 20 euro auch versandkostenfrei.

gruss,
tom

@penzecko Sorry, noch ne Frage: wie lange ist denn so eine Reinigungsknete in der Regel haltbar? Und wie ergiebig ist sie?

Danke :slight_smile:

Noch was:

Was kostet denn eine Lackaufbereitung / Nanoversiegelung im Schnitt, wenn ich diese vom Fachmann durchführen lassen würde?

@sunstorm84

Hi, also hab meinen letzten Juni komplett Nanoversiegel lassen beim Fachmann und hab 300€ dafür gelöhnt.
Das Zeug ist echt super. Kann ich nur empfehlen, nur diese sch…ß Flugrostflecke.

Maik

Hey :slight_smile: !!!Danke @edeoc ist aber ganz schön heftig für mein Halb-Schwabenherz :wink:

Wie lang hält es denn an? Bzw. wann sollte man es mal wiederholen?

Grüßle

Danke :slight_smile:
Also wir haben die Knete so für 30-50 Autos benutzen können.

Also als ich in Overath (ist im Bergischen Land) gearbeitet habe, hat eine KOMPLETTE Aufbereitung , also Innen und Aussen so um die 200-250 € gekostet.
Einfach mal bei einer Aufbereiterungsfirma nachfragen

@sunstorm84

Also es soll drei Jahre halten wenn man nicht ständig in die Waschanlage fährt.
Also Carwash mit Hand und Schwamm :cap:

Also ich hab meinen vor 2 Wochen komplett polieren und nanoversiegeln lassen (150€) :cap:

gestern wieder den ersten Rostfleck gefunden und einmal mitm nassen Microfasertuch leicht drübergewischt und weg war er :hammer:

vorm versiegeln hatte ich mit rotweiß politur ca. 1-2min mit jedem einzelnen Fleck zu kämpfen.

Gruß Frank

Handwäsche… ah ja… Nun ja, ist ja eh besser für's Auto.

Werdet ihr auch immer so komisch angeglotzt, wenn ihr euer Auto ausgiebig wascht? :smiley:

Mich glotzen die Leute immer total blöd an, wenn das Auto in der Waschanlage war und ich dann nochmal neben dran fahr um ein wenig von Hand nachzuputzen und abzutrocknen.

das problem kenn ich nicht da ich nicht in eine Waschanlage reinkomme oder es meinem auto nicht antun möchte :biggrin:

aber genervte blicke kenn ich gut wenn mans selbst an einer Waschstation wäscht und es gründlich mit Schwamm etc macht :cap:

Hi. Also habe am Wochenende mich mal ausführlich mit den Flugrostflecken beschäftigt. Hab dazu die Reinigungsknete von Meguair's (Danke nochmal. Super Zeug @t00i)genommen. Geht alles wunderbar ab.
Absolut empfehlenswert :dafuer:

Ich nehme Flugrostentferner von Sonax. Damit gehts schnell weg.

Hey,

habe gestern die Reinigungsknete von Meguiars gegen den Rost ausprobiert nach penzeckos Anleitung. Selbst die Flecken bei denen ich gedacht habe die gehen nicht mehr weg, sind nun verschwunden. Klappt echt super :slight_smile: !!!

Bin total happy!!! Danke nochmals