Hallo, ich möchte meinen Audi per Gewindefahrwerk tieferlegen, ab welcher tiefe schlägt die Antriebswelle am Rahmen an, speziell bezogen auf den 2.0 TDI, hab mal was von 80 - 90 mm gelesen (ab 305 mm Radmitte/Kotflügelkante) Den Rahmen möchte ich auf keinen Fall bearbeiten lassen, falls das wirklich so ist, kann ich mir das teure Spezialgewinde schenken.
Mann kan auch noch rechts auf eine zwei geteilte Antirebswelle umbauen dann schleift wohl auch nichts. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
Das Thema interessiert mich auch. Ab wann (radmitte-Kotflügelkante) kriegt man beim 8p Handschalter probleme mit der Antriebswelle&Rahmen…?
Das hab ich auch schon gehört, es gab wohl 2003-2004 Audi A3 die hatten das serienmäßig so, im Golf 6 Forum gibts einige die haben das schon umgebaut. Beim Fahrwerk bin ich grad am überlegen entweder H&R Monotube tiefe Version oder das KW V2 von gepfeffert.com , sollen beide sehr tief gehen, möchte halt trotz Tieferlegung noch etwas Komfort haben, H&R ist günstiger,aber kein Edelstahl, bei KW hätte ich den Vorteil das die Fa. Gepfeffert.com 50 km weg ist. Hat hier jemand mit dem KW vom Pfeffer Erfahrungen?
Hallo, hab vorgestern mein Fahrwerk eingebaut bekommen, Tieferlegung derzeit 80 mm, bisher keine Probleme mit der Antriebswelle und dem Rahmen, hab vorne noch 4 cm Restgewinde! Das Auto hat aber bereits sehr wenig Bodenfreiheit, werde es wieder etwas hochschrauben, da es sich auch noch setzt.
Wieviel hat denn ein A3 Standard radmitte-kotikante? Mit normalen Fahrwerk, Ambition oder sportfahrwerk?
Mit dem Ambitions Fahrwerk sind es 380mm.
Ist nicht Serie 385mm, Ambition (15mm tiefer) somit 370mm und S-Line (25mm tiefer) somit 360mm?!
ja man kann auf die geteilte rechte Antriebswelle umbauen… hab das auch schon hinter mir und das bringt enorm viel Platz zum Rahmen
Ich hab zurzeit nen anderes problem bei 85mm, mein Querlenker drückt gegen mein hitzeblech der bremse, und der schleift dann an der rückseite der bremsscheibe…
habe bei mir ein anderes problem, ich habe lust und wenn ich auf etwa 25cm radmitte koti runter lasse kommt meine spurstange leicht gegen meine schon umgebaute welle. Habe sie auf geteilte umgebaut.
Macht den anschein das wenn ich längere koppelstanmgen hätte das problem lösen würde.
Wie tief kommt man denn nun RadMitte bis zum koti Mitte. Strebe so 27-28 cm an. Fahre einen 2.0 tfsi mit dsg…
Mit geteilter welle kein Problem, musst die aber kürzen lassen.
Puhh. 25cm ist aber schon sehr tief… zeigt doch bitte mal ein paar bilder davon
Stelle ich die tage mal rein.
Kann damit auch gerade so fahren da Wellen gekürzt.
Aber so 28cm sind lokker zu fahren ohne Probleme.
Mit breiten kotis
HAbe bei mir jetzt das Problem gehabt das das Rechte LAger am Diff wo es dann zur Welle geht viel Spiel hatte, kann das vielleicht wegen dem umbau der Welle gekommen sein?
Bei mir musste wie bei allen die das im Schalter umbauen die FEder an der Steck-(Flanschwelle) weggelassen werden, aber finde nichts wofür die gut ist.
Hab nochmal ne frage zu dem Thema.
Fahr im Moment 310mm weil ich noch keine sommerräder habe.
Die beifahrerwelle hab ich schon gewechselt sie ist dünner und kürzer.
Insgesamt habe ich keine Probleme aber wie sieht es mit der Welle auf der Fahrerseite aus hab die gemessen die ist komplett eingedrückt ca 450mm lang jetzt hab ich privat eine angeblich gekürzte gekauft sie ist allerdings genauso lang wie die die ich schon eingebaut habe.
Hab mich dann mal bei einer Firma angefragt wie lang deren sind die sagten die sind 472mm lang 1cm kürzer als Serie.
Wenn ich nach einer neuen gucke steht dort überall das die Serie ca 480mm lang sind.
Was heißt das nun das meine Serie schon 3cm kürzer ist ?
Dazu muss ich noch sagen das hinten der Buckel (der auf der getriebe Seite) ca 1cm größer ist bei der die verbaut ist als bei der die vermeintlich kürzer sein soll.
Hi, welches Getriebe hast du denn? Allrad?
Also bei 310mm sollte eigentlich noch eine normal lange reichen, außer wenn du schon etwas hörst in kurven.
Ich kann am wochenende mal nachmessen.
Hatte auch eine gekürzte gebraucht gekauft, da haben die die einfach abgedreht aber der besitzer hat die falsch zusammengebaut, da war noch der anlaufring drin und somit war sie gleich lang. Habe den dann 1cm gekürzt und dann war die auch 1cm kürzer.
Naja der Buckel ist ja nicht schlimm da es ja an den Schrauben und der geräden Fläche festgeschraubt wird.
Natürlich kann es auch sein das es Falsche Gelenke oder keine Originalen sind, vielleicht sind die ja etwas anders aufgebaut. Muss halt nur passen.
Getriebe kann ich später mal nach gucken ist aber FWD.
Geräusche hab ich überhaupt nicht soll aber aufjedenfall tiefer so 290 hab ich angepeilt…