[8P] Probleme mit der Antriebswelle bei extremer Tieferlegung

Ich messe mal meine Orginal wellen am Freitag, ja okay für 290 sollten die wellen gekürzt sein da gibt es auf jedenfall Geräusche.
Und mit verjüngter sollte das auch noch gut klappen.

Passt denn die Teilenummer der welle?

Frage zu der geteilten Antriebswelle… Welche ist das? Fahre einen A3 BJ 2009 mit S3-Motor 6-Gang Schalter, Fahrwerk ist das normale H&R Monotube aber nun schleift auch die Antriebswelle mit 1,5 cm Restgewinde.

Wäre um einen Rat sehr dankbar!

S3 6 gang schalter könnte klappen mit der geteilten, aber weiß ich nicht. ICh weiß beim 2.0TDi und beim Golf GTI klappt das beim 6 Gang schalter und DSG.

Sicher das da die Welle Schleift am Rahmen? Wie tief bist du denn gemessen?
Wenn es nicht viel viel Tiefer werden soll würde ich die einfach verjüngen lassen, geteilte ist teurer und die macht bei mir auch nur Probleme, aber habe eh ein Montagsauto irgendwie.

Ich bin mir relativ sicher das die Welle schleift ja. Hab nun auch schon gelesen das diese auch am Stabi schleifen kann… Muss ich nochmal nachprüfen. Hab noch nicht gemessen wie tief, Kotflügel hab ich aber so weit wie es geht gebördelt und bearbeitet, momentan sogar keine Radhausschalen drin. Die geteilte gibt es dann beim 2.0 TDI 6-Gang Getriebe oder wie? In wie fern macht diese Probleme?

Ja könnte am Stabi schleifen, aber dann müsstest du kürzere Koppelstangen verbaut haben. Sonst kommt die da nicht ran.
Dann mess mal, und sonst halt einfach eine verjüngte.

Ja genau da war die mal 1 Modelljahr Standard verbaut, passt aber halt auch bei anderen mit dem 6 gang schalter und passenden haltelöchern für das lager.
Also kenne nur von mir das genau das rechte lager am diff kaputt gegangen ist und zu tief bin ich nihct gefahren das es geräusche gab, ist jetzt alles repariert. Und momentan denke ich auch das davon die unwucht kommt die ich habe, muss wohl die zwischenwelle und steckwelle nochmal neu machen, obwohl die werkstatt nichts festgestellt hat. Also merkwürdig. ich würde jetzt lieber eine extra dünne verbauen, aber das normale h&r ganz tief, denke nicht das es die welle sein sollte.

Guck mal ob da spuren zu sehen sind, irgendwo müssen da ja schleifspuren sein.