Um das Alte Thema mal wieder aus dem Müll zu kramen Hab seit gestern, Danke an dieser Stelle nochmal an Rainer ;), ein RNS-E in meinem S3…jetzt habe ich allerdings extra ne SanDisk Ultra SD Karte gekauft mit 2GM und 15MB/S um mal gescheite Musik im Auto zu haben … siehe da, es werden nicht alle Titel angezeigt! Gibts da eine Lösung ?
hab ich … jedoch ncihts gefunden? … kannst du vielleicht den Link hier posten? Das Problem ist dass die MP3s alle kürzer sind … und trotzdem nicht alle Funktionieren … !
hmm das hat jetzt Mp3s die schon davor abgespielt wurden repariert zum Teil allerdings auch welche die das RNS-E davor nicht abgespielt hat, jedoch nicht alle ?!
Zur Erklärung:
Es gibt SD Karten (diese werden auch bis zu 4GB so bezeichnet).
SD => Secure Digital
Alles was mehr als 4GB (teilweise auch schon 4GB, steht aber auf den Karten drauf) ist, nennt sich SDHC => Secure Digital High Capacity. Diese Karten erfordern jedoch ein Lese/Schreibgerät das auch in der Lage ist SDHC Karten zu verarbeiten. Da das RNS-E ja auch schon etwas "betagt" ist, hat es keinen SDHC Slot. Also dürften auch nur Karten bis 4GB laufen (bitte bei 4GB karten beachten das nicht SDHC draufsteht!!!)
Ich grabe mal den alten Thread aus, um kein neues zu starten.
Mein RNS-E 193 G will seit einiger Zeit keine MP3s von dem rechten Slot lesen (Slot 2). Ich habe es dort mit verschiedenen Karten (2+4GB Non-SDHC, 32GB SDHC und Formatierungen versucht.
Karten, die im Slot 1 laufen, funktionieren in Slot 2 nicht.
Die Dateien lädt das Navi nicht.
Wenn ich die Taste RETURN drücke, wird mir aber die Ordnerstuktur angezeigt. Danach kann ich auch die MP3s auswählen, jedoch wird keine gestartet und die Laufzeit der MP3 bleibt bei 0:00 stehen. Nach einiger Zeit wechselt das RNS-E automatisch den Slot von 2 auf 1.
Ich vermute, es ist irgendwas hardwaremäßiges mit dem internen SD Slot oder Controller.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?