[8P] Problem mit SD-Karte beim rns-e

Hallo,

es ist egal wie wo was codiert oder sonstiges! Es gahen alle MP3 sobald die Bitrate nicht 192kb (mehr habe ich noch nicht versucht) überschreitet.

Ich arbeite dazu auch mit Lame um die Lieder von z.B. von 320Kb auf 192Kb zu ändern.

Gruß JAn

stimmt nicht…beim mir funktionieren lieder mit weit mehr als 192kb/s und es funktionieren lieder nicht mit 128kb/s.
daran kann es also nich liegen

mhhh…bei mir laufen alle nach der Bitrate ändern…liegt es an der Naviversion…habe von 2006 ???

hmm…ich hab 2009.

aber vllt. läuft die alte version besser mit weniger fehler…obwohls eigentlich unlogisch is.

@bezio

hattest schonmal zeit ein tool zu basteln?
lg Tino

Ich öffne die vom Radio ignorierten MP3s immer mit dem "Nero Wave Editor" von Nero 9. Danach direkt wieder in eine MP3 abspeichern - funktioniert auch :slight_smile:

Um das Alte Thema mal wieder aus dem Müll zu kramen :wink: Hab seit gestern, Danke an dieser Stelle nochmal an Rainer ;), ein RNS-E in meinem S3…jetzt habe ich allerdings extra ne SanDisk Ultra SD Karte gekauft mit 2GM und 15MB/S um mal gescheite Musik im Auto zu haben … siehe da, es werden nicht alle Titel angezeigt! Gibts da eine Lösung ?

Suchfunktion nutzen hilft…

ansonsten mal versuchen die Länge der Dateinamen auf 64 Zeichen zu begrenzen, inklusive ".mp3" oder 60 Zeichen wenn man ".mp3" nicht mitrechnet

hab ich … jedoch ncihts gefunden? … kannst du vielleicht den Link hier posten? Das Problem ist dass die MP3s alle kürzer sind … und trotzdem nicht alle Funktionieren … !

lad dir mal mp3val runter http://mp3val.sourceforge.net/

und lass all deine mp3s analysieren und ggf. reparieren.

Welches MJ ist dein RNS-E?

MErci, versuch ich gleich mal … das ist aus dem Jahr 2009 ein 192S mit silbernen Knöpfen :wink:

hmm das hat jetzt Mp3s die schon davor abgespielt wurden repariert :wink: zum Teil allerdings auch welche die das RNS-E davor nicht abgespielt hat, jedoch nicht alle ?!

Schau Dir mal die Dateinamen an, wahrscheinlich zu lang, ist häufig die Ursache.

Lag wirklich dran… wusste garnicht wie kurz 65 Zeichen sind … :wink: ^^

Zur Erklärung:
Es gibt SD Karten (diese werden auch bis zu 4GB so bezeichnet).
SD => Secure Digital
Alles was mehr als 4GB (teilweise auch schon 4GB, steht aber auf den Karten drauf) ist, nennt sich SDHC => Secure Digital High Capacity. Diese Karten erfordern jedoch ein Lese/Schreibgerät das auch in der Lage ist SDHC Karten zu verarbeiten. Da das RNS-E ja auch schon etwas "betagt" ist, hat es keinen SDHC Slot. Also dürften auch nur Karten bis 4GB laufen (bitte bei 4GB karten beachten das nicht SDHC draufsteht!!!)

Das war zwar nicht die Frage;) Aber trotzdem Danke :wink:

War auf die Diskussion ein paar Seiten zuvor bezogen, wegen Speichergröße und Unterstützung uns so :slight_smile:
Nur eine kurze Erläuterung eben, bitteschön :wink:

ahh ok ^^ :wink: naja Information ist so oder so wichtig … :wink:

Ich grabe mal den alten Thread aus, um kein neues zu starten.

Mein RNS-E 193 G will seit einiger Zeit keine MP3s von dem rechten Slot lesen (Slot 2). Ich habe es dort mit verschiedenen Karten (2+4GB Non-SDHC, 32GB SDHC und Formatierungen versucht.

Karten, die im Slot 1 laufen, funktionieren in Slot 2 nicht.
Die Dateien lädt das Navi nicht.
Wenn ich die Taste RETURN drücke, wird mir aber die Ordnerstuktur angezeigt. Danach kann ich auch die MP3s auswählen, jedoch wird keine gestartet und die Laufzeit der MP3 bleibt bei 0:00 stehen. Nach einiger Zeit wechselt das RNS-E automatisch den Slot von 2 auf 1.

Ich vermute, es ist irgendwas hardwaremäßiges mit dem internen SD Slot oder Controller.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?

Gruß, Stefan

Hast du den sds Hack drauf ?