[8P] Problem mit SD-Karte beim rns-e

Hi Fans

Ich hab bei meinem 8P das rns-e sw 0650 nachgerüstet.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir eine 1 GB SD Karte gekauft.
Wenn ich auf die Karte ungefähr 15 MP3 Lieder rauflade kann ich die Liederliste im rns-e sehen aber kann nicht alle Lieder anwählen. Der überspringt bestimme Lieder und spielt dann irgendwelche in der Liste ab.
Wenn ich aber jetzt nur die Lieder auf die SD-Karte lade die das rns-e erst nicht abgespielt hat, funktionieren sie.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem und ne Lösung?

danke schonmal.

keiner ne idee?

hast du alle im .mp3 format?

ja hab alle in mp3

das gleiche problem habe ich auch, einige werden nicht angezeigt und einige immer übersprungen

liegt es vll daran dass ihr "billige" karten verwendet die das rns-3 vll schlecht lesen kann weil die leserate zu gering ist? wobei…ich hab auch ne no name drinnen ?!

hab heut das gleiche problem festgestellt… hab eine 2gb sd karte von panasonic drin

nimmt das rns e auch eine 4 GB? dann probiere ich morgen mal eine mir 15MB/s aus.

ich hab auch eine 2 gb von panasonic drin.

habe auch schon alle sonderzeichen aus den titeln entfernt und aufgepasst das die 65 zeichen eingehalten werden…trotzdem überspringt der die lieder einfach

Ich hatte auch so ähnliche Probleme mit den Tracks. Hab' dann mal die Namen und die Verzeichnisstruktur "korrigiert" - da gibt's ja etliche Beschränkungen.
Hat nur marginal was gebessert.

Was allerdings richtig was gebracht hat war die MP3s richtig zu encoden bzw. neu zu codieren. Ich verwende nun nur noch LAME mit den Optionen "-V4 --strictly-enforce-ISO" und schon gibts kein einzigen Track der ignoriert wird.

Hope it helps.

Hy
bei mir gehen auch 4 GB Karten.
Nur die neuen schellen Karten die
bekomme ich nicht zum laufen.
Mit der Bezeichnung SC glaube ich , die wollen nicht.
Gruß Hörby

sdhc karten gehen auch nicht …

@bezio

dit müsste mir jetzt bitte nochmal erklären…

ick kann da mit den begriffen nichts anfangen.

danke

@bezio…ich hab mir das jetzt mal erklären lassen…und ja stimmt jetzt spielt alle lieder richtig ab.

Aber is halt sehr aufwendig jeden track umcodieren zu lassen.

danke nochmal

kann es mir auch mal jemand erklären, verstehe nur bahnhof^^

Die MP3 sind "falsch" codiert, dass heisst nicht lesbar für das RNS-E… du muss die MP3s ins richtige Format bringen, dann wirds gehen.

und wie?

Steht doch da =)
Das Programm heisst LAME und der Codec, den er verwendet hat heisst ""-V4 --strictly-enforce-ISO".

http://lame.sourceforge.net/

Sorry, war den Tag über nicht in der Nähe der Tastatur. :fuchs:

Ja, so meinte ich das… Vorhandene MP3s einfach "recoden", Neue gleich mit LAME codieren.

Zum grabben von CD verwende ich den "AudioGrabber" und lass' diesen direkt mit LAME die MP3s schreiben. Das hat dann auch gleich den Vorteil, dass das ID3-Tag korrekt ausgefüllt ist.

Wenn ich mal ein paar Stunden über haben sollte will ich mir selbst auch noch ein Skript oder kleines Tool basteln, welches mir die Daten für die SD-Karten korrekt aufbereitet (Dateinamen normieren, Format korrigieren, Grössenbegrenzung beachten, Playlist(en) erstellen) und vielleicht auch gleich auf die SD kopiert. Ideen hab' ich genug, leider fehlt's einfach derzeit an der Zeit.

LG,
Ingo

dit wäre echt ne große erleichterung.