[8P] Problem bei der Codierung der Facelift Rückleuchten 8PA

Nein, hab noch nicht gewechselt, habe aber dennoch schon oft genug mit diesen Stromdieben gearbeitet (häufig bei Funk-Zentralverriegelung Nachrüstaktion, wo man die Blinkerleitungen anzapfen muss), und das ist nicht so die optimale Lösung. Egal wie schön das Ergebnis ist, wovon man event. nicht lange was hat, wenns nicht richtig angeschlossen wurde.

Lieber dann ne andere Lösung… mal schauen was da noch so gibt/kommt.

Für was gibts nen Lötkolben?

Mein armes Auto :crymore:

naja, mal sehen bis es soweit ist :slight_smile:

muss erstmal winterreifen kaufen (205/50R17 :worried:)

es ist ein Kupferkabel das getrennt werden muss :grinsno: :tooth:

noch viel schlimmer

so derart habe ich mein Wägelchen noch nie vergewaltigt :stuck_out_tongue:

es gibt ncoh eine andere möglichkeit, versteh auch nicht wieso kufatec das nicht so gemacht hat, kennst du vl meine adapterbauanleitung bei mt?
also ich wollte auch nicht mit stromdieben arbeiten, habs dann so gemacht, dass ich mir jeweils den stecker und die buchse von der kennzeichenbeleuchtung (inkl richtige kabel) gekauft und zusammen gelötet habe, dann hast du ein zwischen stück an den du machen kannst was du willst, ohne fehler am auto machen zu können!
mfg

hätt ich mir noch etwas mehr Zeit genommen hätt ichs so gemacht wie Mightymagic:

http://a3q.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1896&entries=330#head

die Anleitung von Mightymagic klingt schonmal verlockender…

was hast du für eine, h4nc?

da is die anleitung da siehst du welche stecker du für die kennzeichenbeleuchutng brauchst, unten is auch eine zeichnung wie das gemeint ist.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=533101
mfg

Hallo!

Ich kann das mit den vertauschten Kufatec-Adaptern bestätigen, hab selbiges Problem: Innere Leuchten funktionieren nicht!
Angeschlossen ist alles richtig.

Ich habe aber keine Lust nochmal die Kabel auseinander zuschneiden, müsste es theoretisch nicht so funktionieren das man einfach die Steckeraretierung abfeilt und den Stecker um 180 Grad reinsteckt?

Gruß

Hier gehts um die beiden inneren Leuchten oder?

Ja, da würde das klappen!

@masterchief
warum pinst du die kabel nicht einfach um?
ich habe eine adapterbauanleitung wo genau steht, wo welches kabel hingehört
mfg h4nc

Ach ist das ärgerlich! Jetzt kommt noch ein weiteres Problem hinzu:
Unfähige Autohäuser!
Ich hab schon wieder so einen Unmut des gibts gar net.
Ich war jetzt in 4 Audi-Autohäusern und keiner kann mir die Leuchten codieren.
Die einen machens nicht weil Sie nicht Mitschuld haben wollen das die Betriebserlaubnis erlischt,
bei den anderen kriegen es nicht hin weil se keine Lust oder Ahnung haben im 3. Autohaus hab ich angeblich das falsche Steuergerät verbaut, und beim 4. müsste ich erst einen Termin ausmachen, weil diese gleich das halbe Auto auseinander nehmen wollen.
Man man man. Solche unfähigen Leute echt. des gibts gar net.

Wegen den Kabeln muss ich erst mal schauen was ich mache, kann man die Stecker den so einfach aus dem Adapter rauszziehen? geht das so einfach?
Aufjedenfall hat da Kufatec nicht richtig nachgedacht und se vertauscht.

Gruß von der Schrauberfront

Hast Du Ihnen meine Anleitung mitgebracht?

http://stemei.de/pages/posts/17.php

bzw. hier: http://stemei.de/a3/anleitungen/codierung_vas_facelift_rueckleuchten.jpg

Haste keinen in der Nähe mit VCDS?

Ich hatte die erste Anleitung mit den Bytes. Ne bisher noch nicht. sonst hätte ich das schon längst in Betracht gezogen.

Ich wär in zwei Wochen in München und Nürnberg wenn Dir das hilft.

Das wäre schon was! Allerdings würde es als "Notlösung" in Betracht ziehen, denn ich möchte es so schnell wie möglich haben.

sag mir einfach bescheid.

Termin in Nürnberg ist noch nicht fixiert, aber er wird sicher in der KW 51 sein.

Kann ich nur bestätigen:
Die Audi-Werkstätten sind mit dieser Aktion ziemlich überfordert…es ist halt meist völlig neu für die :wink:

Habe mit "nachbessern" (im 1.Versuch hatte ich dann Xenon als TFL) 30.- gelassen und gut war´s dann…:cool:

bescheide Frage da ich noch nicht umgebaut habe wegen den Kufatec Adapatern.

Kann ich dir vorab kontrollieren welcher nun wohin gehört, oder grundsätzlich die Beschriftung ignorieren auf der Verpackung und genau anders rum verwenden?