[8P] Passt der DSG Schaltknauf

Hallo Leute passt der DSG-Knauf in meinen A3 8P m. DSG Bj. 06/2004?

Original Audi RS6 4F DSG Schaltknauf in der neusten und edelsten Version

Passend für den A6 S6 4F (2004-2011)

0669444001317103915.jpg

ja der passt, ist der gleiche wie die normale Version, nur halt mit Lochleder.
Wenn der Drücker links ist passen die alle Plug & Play.
Würd aber überlegen nicht gleich den S-Tronic einzubauen, ist preislich ja kein Unterschied.
Beim S-Tronic muss nur die Aufnahme um 90° mit dem Heißluftföhn gedreht werden, ist aber kein Problem und schafft jeder.
Bilder hätt ich in meiner Gallerie drin.

tom

Ja den S-tronic Schaltknauf hatte ich auch schon im Auge allerdings ist mir das Risiko zu hoch das der Plastikstift beim erwärmen u. drehen bricht.

Der s-Tronic Schalthebel sieht natürlich richtig schick aus, aber ich nehme dann lieber die Alternative.

Ich weiß auch nicht was sich Audi beim Design des Original DSG-Knauf gedacht hat, der ist bestimmt auf einer Betriebsfeier enstanden:haudrauf:

Dann wird es nämlich richtig teuer da es die Schaltkulisse nur komplett zu bekommen ist. Ich glaube kostet 350,-.

Vielen Dank für die Info.

da kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
hatte am Anfang auch bedenken, war aber in 20min erledigt mit tauschen.
Aber so viel Geld ausgeben nur dass ich den
gleichen einbaue der Lochleder hat war mir zu blöd.
Und der sieht auch noch besser aus.

Hab ich auch schon hinter mir… geht wirklich einfach. Hatte zuerst die selben bedenken wie du. Machst dir aber umsonst sorgen, ist kein großer Aufwand. Hätte sogar noch einen kompletten S-Tronic Schaltknauf inkl. Sack abzugeben ( Siehe meine Kleinanzeigen ).

was ist die Alternative?
ich finde die vom Skoda cool , weiß jemand ob das paßt?
Bsp
http://www.google.de/search?q=schaltknauf+dsg+superb&hl=de&biw=1280&bih=584&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=ztKBTovQC-Pm4QTl07GZAQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CCgQ_AUoAQ

Hallo,

ich habe den Sportback mit der Man. Getriebeschaltung.
ist es möglich den DSG Schalter von den aktuellen modellen einzubauen ? hat das jemand schon eingebaut?

Ich finde den Schalthebel sehr stylisch …

Mfg Joe

nimm halt einen von denen. Das sind die Gegenstücke vom STronic.
Bruder hat den Lochleder drin. Sieht auch super aus und du musst nix umbauen.
Wennst den mit Lochleder nimmst steht auch nicht "S3" drauf.

http://www.flother-online.de/audi-a3/bilder/bilder_8l_tipps/Schaltknauf_beide.jpg

Der ist ja mal geil, haste die Teilenummer und den Preis ?

Danke schonmal

schon gefunden

ich hab kein schalt sack wie geht das dann?

Wenn Du DSG hast hast Du keinen, der Schaltsack ist nur bei Handschaltern vorhanden.

Ja genau also brauch ich ja nur den s tronik knauf kaufen…die plastikstange um 90grad drehn und dann passt der Schaltknauf drauf ?
Aber das untere teil vom dem originalem schaltknauf brauch ich doch auch…da muss doch der neue reingesteckt werden oder?

Mfg

Hallo genau, den unteren Teil wo dann der S-Tronic Knauf reingesteckt wird verwendest Du weiter der ist doch schon vorhanden.

Das sieht aber bescheiden aus… Da die Hülse nimma passt.

Ich habe komplett umgerüstet auf Ledermanschette und S-Tronic Hebel…

Stelle mal nachher n Bild ein

alternativ…so in etwa schauts aus
http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2010/03/Audi_S3_027.jpg

Ok sieht klasse aus…was kost mich der spass ?und ist die ander kulisse kompatiebel mit dem stecker unten wo praktudch die platine reingesteckt wird?passt das alles und kann ich meine interior weiter verwenden oder muss komplett allet neu ?

Stecker für die neue Anzeige passt.

Wie schon in der PN geschrieben brauchst du dann die Lederschaltmanschette neu, die Anzeige für Gangwahl und den Rahmen drumrum dafür…
Der alte Rahmen hat den Ausschnitt anders…

Schaltsack ca 40€ (ich hab schwarzLeder mit roter Naht)
Anzeige (je nach Angebot bei ebay…ich schau mal nachher…vllt hab ich noch eine daheim)
Rahmen (je nach Angebot bei ebay…beim =) keine Ahnung)

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A3-8P-Schaltknauf-inkl-Schaltsack-und-Rahmen-Automatik-Holz-/121023442334?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2d8f2d9e

könntest dies alternativ holen, da hast alles schon dabei, dann deinen neuen Schaltknauf nehmen und den Rahmen entsprechend deinen Wünschen folieren/lackieren

Bevor du den neuen Hebel draufsetzst…muss die alte Anzeige inkl. dieses Lamellenhalters runter…

Ist aber nur geklipst, sieht man, wenn du den Rahmen abhast

Ich habe schon einen Leder Schaltsack bei meinem DSG, brauche ich also nur den Schaltknauf ohne Ledersack?

Gruß

Stell ma n Bild rein, aber denke schon dass dann der Knauf reicht

So schaut´s aus…