[8P] passt 8,5x18 ET35?

hy leute habe meinen passat 3bg verkauft und mir nen audi a3 8p geholt.
zu meiner frage bekomme ich die 8,5-18 et35 mit 225/40/18 reifen gar nicht unter den audi ???
kotflügel möchte ich keine bearbeiten lassen.
ausser vielleicht ein wenig ziehen aber dann is scho aus.
erhoff ich bekomm positive antwortengG

mfg rene

Die Einpresstiefe ist zu klein. Passt nur mit Karosseriearbeiten.

ok geht es wenn man den kotflügel ziehn lässt??

mfg

Dann klappt das, klar. Musst halt nur aufpassen, dass dir der Lack nicht reisst.

also ich hab 8.5x18 et 35 drunter und bei mir passt das vorne ganz knapp und hinten könnten sie noch n bisschen raus.

passt ohne was zu machen unter ein 8p

also ihr sagt des past ohne was zum machen is mal gut und wie siehts aus ich würde mir gerne noch s-line federn verbaun.

mfg rene

Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Vielleicht hast du keine Probleme. Es gibt genügend Beispiel hier und in anderen Foren wo Leute bei 8,5J ET35 Probleme hatten!

Raoul

Ohne was zu machen passt es nicht. Das Rad steht an der Vorderachse ca 1cm aus dem Radkasten!

Raoul

hy raoul warum passt es bei chriz und bei blackdeath ohne irgenwas zu machen des versteh ich nicht ganz???

mfg

Hinten schleift es, wenn der Wagen einfedert, an der berühmten Schraube und Kante. Vorne schleift es in schnellen Kurven wenn der Wagen tiefer liegt. Aber du musst entscheiden ob du 8,5x18" ET35 verbaust. Ich würde es nicht machen. Habe schon bei 8J ET40 Probleme! Füttere mal Google mit "8P 8,5 ET35".

Gruß

Raoul

hab ebenfalls bei 45mm tiefer und 8J ET 44 bei einfedern auf der HA schleifen im Radkasten…
abgesehen von der nicht so schönen Optik auf der VA wenn das Rad raussteht kannst ja bei höherer ET noch immer mit Spurplatten "arbeiten"

grüße

alles klar ich finds nur schade habe den satz erst letzen sommer neu gekauft fürn passat und jetzt passt der wieder auf den audi net druaf .
zum verrückt werden.

mfg

hallo,
und ps an raoul:

das passt 100%ig

ich habe 8,5x19 ET35 drunter und es passt - habe nur die bekannte schraube hinten im radkasten entfernt

Wenn es 100%ig passen würde, warum hast du die Schrauben usw entfernt… :wink:

Es schleift, das bleibt Fakt. Fahrt man richtig, schleift es auch vorne.

Noch ein paar Aussagen zum Thema.

User streetracer

[i]Tag, habe 8,5x19 ET35 vorne und hinten verbaut, mit 225/35/19 rundherum.
Hinten Filz ausgeschnitten und die schraube raus, dann mit Drehmel den Halter der Stoßstange entfernen und an der Kante Zwischen Kotflügel und Stoßstange etwas die umgelegte Blech kannte nach außen drücken und sie passen so das das Rad komplett einfedern kann (getestet, Feder dazu komplett ausgebaut und komplett abgelassen. Vorne Halter des Innenkotflügel samt Schraube entfernt.
Und den Flügel etwas von Hand gezogen, kein schleifen und alles abgedeckt trotz der Tieferlegung.

Hoffe das Hilft dir etwas weiter.[/i]

User evotecracing

[i]Moin,

ich hatte bis vor kurzem ASA AR1 in 8,5x19 Zoll ET 35 verbaut. Bin jetzt auf ET 40 umgestiegen da ich mir das "Ziehen" ersparen wollte.
Bei schnellen Fahrten in Kurven hat es vorn und hinten geschliffen. Der Reifen sieht auch schon dementsprechend aus. Ich kann von ET 35 bei dieser Felge nur abraten. Habe mit ET40 auch noch Probleme aber das lässt sich schon um einiges besser fahren.(Ziehen lassen werde ich an der VA wohl so oder so)[/i]

Raoul

also ich hab ambitionsfahrwerk und H+R federn 45 mm. musste die bekannte schraube und kante entfernen,was die meisten aber müssen. in den kurven wenn man zu schnell reinfährt streifts an der hinterachse. vorne streift bei mir nichts. aus dem radkasten steht auch nix,ist genau bündig. man kann ja das aufsitzen durch federwegsbegrenter beheben so viel ich weiß.

8,5x18 ET35 passt definitiv nicht an der Vorderachse eines A3 8p ohne den Kotflügel mindestens 1-1,5cm zu ziehen. Tieferlegung 50/40 Eibach Federn.
Anbei Bilder. Ist zwar ein altes Thema, aber solche Bilder hätte ich mir vor meinem Felgenkauf gewünscht, dann wär die Entscheidung anders ausgefallen.

aber hinten passt oder

da schaut man mal sei tlangem wieder in das a3 forum und siehe da, das Thema 8,5J und ET35 ist immer noch aktuell:

Nur meine eigene Erfahrung dazu:
Ich hab auch damit experimentiert (siehe meine Galerie). Habs dann aber doch aufgegeben, da es vorne geschliffen hat. Schleifspuren waren nach 10 km Probefahrt deutlich zu erkennen. Mein Tipp: Finger weg.

Scheinbar funktioniert es aber bei anderen. Hab mich ja damals auch ausgetauscht und unterschiedliche Feedbacks bekommen.
Könnte an Baujahr und Motor liegen. Bei mir hats definitiv nicht funktioniert.

A3 ist mittlerweile auch verkauft.

Grüßle aus dem A4 Lager :slight_smile:

ja na ich mein auch das es an der va nicht passt hört man oft aber von der ha nicht so viel und wenn man nen neues thema aufmacht bekommt man auch keine antwort mehr :dagegen: wie war es bei dir hat es hinten geklappt???