habe einen S-Line Sportback von 2005 und bin auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.
Würde gern 19" nehmen. Hab auch schon welche gefunden, die mir gefallen. Sind aber 8,5x19 ET35.
Weiß jemand von euch, ob die ohne karosseriearbeiten passen oder ob ich lieber et45 nehmen sollte?
glaub ich werd die et45 nehmen, distanzscheiben kann ich immernoch nehmen. werd mich aber prinzipiell mal bei der dekra erkundigen wie das mit den laufflächen ist (ob die komplett abgedeckt sein müssen oder nicht)
Die müssen definitiv abgedeckt sein mal abgesehen davon dass es nach nix aussieht.
Würd die Et 45 nehmen und dann kannst auf der hinterachse mit distanzscheiben im bereich zwischen 5 und 10mm die ET anpassen.
ET 45 plus 10mm distanzscheiben = ET 35.
Hallo,
Also ich habe Ringsrum 8.5x19 ET 45. Reifengröße
ist 235/35/19. Es musste nur die obere Schraube an der Stosstange hinten, und vorne am Radlauf die " 12:00" Uhr Schraube raus.
Passt:)
Meiner meinung nach sieht ein schmälerer reifen 225 oder gar 215 besser aus als 235…weil er sich etwas suf der felge zieht und nicht so grade steht…gibt auch dann weniger probleme wegen schleifen etc…