[8P] passen 8,5x19 ET35 an Sportback ohne Karosseriearbeiten?

hallo,

habe einen S-Line Sportback von 2005 und bin auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.
Würde gern 19" nehmen. Hab auch schon welche gefunden, die mir gefallen. Sind aber 8,5x19 ET35.
Weiß jemand von euch, ob die ohne karosseriearbeiten passen oder ob ich lieber et45 nehmen sollte?

ET 45 passt mit 225er Reifen .

ET 35 würden eventl hinten noch passen…vorne steht der reifen 1 cm über…

such lieber nach ET45…das passt perfekt…sind ja aktuell welche im Anzeigenmarkt hier inseriert

also

8,5 x19 ET45 mit 225 35 R19…hinten und vorn

…und auf den Lochkreis von 5x112 achten

Danke für eure Hilfe!

wie sieht es mit et 43 aus?

gibts das?

ja bei den rotor felgen von audi :slight_smile:

wenn die vorn etwas rausstehen würden, gibt es da probleme mit tüv?

ne bisschen dürfen die glaube ich rausstehen
aber wenn ich pech hab schleifen die im radhaus :confused:

Lauffläche muss abgedeckt sein…

ET 45 ist optimal…kann gut sein dass ET 40 auch noch geht…kommt auch drauf an ob oder wie tief man geht.

Et43 gehen ohne Probleme wenn du ihn noch zu weit runterschraubst… Hab ich auch drauf allerdings mit 215/ 35 19
Gruß

glaub ich werd die et45 nehmen, distanzscheiben kann ich immernoch nehmen. werd mich aber prinzipiell mal bei der dekra erkundigen wie das mit den laufflächen ist (ob die komplett abgedeckt sein müssen oder nicht)

Die müssen definitiv abgedeckt sein mal abgesehen davon dass es nach nix aussieht.

Würd die Et 45 nehmen und dann kannst auf der hinterachse mit distanzscheiben im bereich zwischen 5 und 10mm die ET anpassen.
ET 45 plus 10mm distanzscheiben = ET 35.

Vorne ohne scheiben dass passts perfekt

Hallo,
Also ich habe Ringsrum 8.5x19 ET 45. Reifengröße
ist 235/35/19. Es musste nur die obere Schraube an der Stosstange hinten, und vorne am Radlauf die " 12:00" Uhr Schraube raus.
Passt:)

Meiner meinung nach sieht ein schmälerer reifen 225 oder gar 215 besser aus als 235…weil er sich etwas suf der felge zieht und nicht so grade steht…gibt auch dann weniger probleme wegen schleifen etc…

Geschmacksache…:biggrin:

8.5 x19 ET 45 225 passt dann auch auf einen Sportback Ambition BJ 2011 ohne Probleme drauf?

@Lauruis

Ja ohne probleme…wie gemacht dafür

Von der Traglast her wird's schwer,aber diese schrägen Flanken,sieht toll aus, aber was bringt's?