Hi,
ich habe mich schon mega gefreut, aber meine Typennummer passt nur zum drei Türer und ich habe 5.
Zufrüh gefreut, aber super Info.
Leider sieht man nicht alle Nummern auf denn Bildern.
Und die ABG kann man nicht runterladen um sich alle Nummern anzuschauen.
Hier noch der direkte Link zu Osram mit der vollständigen Liste an derzeit zugelassenen Fahrzeugen. Da jedes Modell einzeln geprüft werden muss, werden später immer mehr Fahrzeuge folgen, habe ich gelesen. Die ABG gibt es leider erst nach dem Kauf, wird dort auch erklärt.
Also laut der Liste ist der 5 Türer 8PA auch zugelassen.
Interessanterweise steht beim Sportback aber erst ab Bj 09/06, obwohl dieser ja 2004 auf den Markt kam. Die Scheinwerfer sind ja aber ab Einführung des 8P ident bis zum FL, egal ob 3 oder 5 Türer. Eventuell hat er erst zu oben genanntem Zeitpunkt eine eigene Typengenehmigung bekommen?
Ich meine solange deine Typennummer aufscheint, kannst du das bedenkenlos verbauen.
Bitten bedenkt aber auch, dass es mit den H7 LEDs im Winter zu Problemen kommen kann.
Es können die Scheinwerfer bei Schneefall schneller zufrieren, da es keine Hitzeentwicklung mehr gibt.
D.h Scheinwerfer kratzen bei Schneefall…
Teilweise werden sogar extra Heizelemente verbaut.
Ich weiß nicht, ob Osram darüber informiert.
Guten Morgen zusammen,
ich habe diese Osram LED's nun seit Freitag in meinem A3 verbaut…, und was soll ich euch sagen? Die Dinge sind der Hammer, tolle Ausleuchtung, sehr helles und weisses Licht, man sieht ALLES!!! Überhaupt kein Vergleich zu den H7 Funzeln…
Einziges Manko:
Mein Mäusekino meckert…, Lampenausfallkontrolle sagt: Abblendlicht Links/Rechts, bei Neustart blinkt entweder die linke oder rechte 2-3 mal kurz auf, dann ist alles wieder ok, aber im Display bleibt der Fehler angezeigt…
Meine Frage an euch, kann man das mit VCDS rauscodieren, hätte da wohl jemanden, oder muss ich zusätzlich noch den Osram LED SmartCanbus verbauen, der das ja umgehen soll…? Wären dann nochmal 70€ die ich mir gerne sparen würde…
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu…
Schönen Sonntag noch und Grüße aus Recklinghausen