[8P] OPS beim A3 mit 4 Kanal STG!?

Danke für den Link!
Sind denn bei dem Kabelbaum 8P0971085B die Sensoren mit dabei oder braucht man die extra? Der Kabelbaum kostet bei Audi 135€.
Bei Kufatec gibts auch so Sets zum Nachrüsten, allerdings werden dafür wohl 2 Kabelbäume benötigt?

1 „Gefällt mir“

Der Kabelbaum ist ohne Sensoren. Schau bei ebay :wink:

Kufatec teilt das Set in 2 Kabelbäume auf. So ist es auch original

1. Kabelbaum für die Stoßstange
  2. Kabelbaum bis zur Stoßstange

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei ebay leider kein Kabelbaum mit index B :frowning:
Meinst ich kann das Index A vom Heck nehmen? Dann den Kufatec Kabelsatz für front damit ich Warngeber und Taster LED simulieren kann. Vorne komplett Nachrüsten ist mir zu viel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst auch Index B nehmen, musst nur den großen Stecker zum Fahrzeug hin ändern, da der Kabelbaum fürs Heck direkt ans Steuergerät angeschlossen wird.

Index B finde ich ja nicht :slight_smile: Deshalb die Frage ob man 2x Index A anschließen kann.

1 „Gefällt mir“

Sooo, Teile sind vorhanden und das basteln hat begonnen. Ich habe den kufatec Kabelbaum für PDC vorne am 8k StG angeschlossen + Sensoren und Warntongeber.
Am Kabelbaum sind auch noch Anschlüsse für 12V, Masse, und offensichtlich 2x CAN. Muss ich das auch anschließen?
Ich bin davon ausgegangen das nur Sensoren vorhanden, Taster und Warntongeber verbaut sein müssen.
Taster mit LED habe ich jetzt noch nicht angeschlossen oder simuliert, kommt aber auch kein Fehler.

Codierung ist korrekt, habe aber keine optische Darstellung. Liegt das an 12v + Mass oder CAN Bus?

PDC Hinten funktioniert übrigens perfekt, sollte ein Fehler vorhanden sein müsste sich das Steuergerät ja aber wahrscheinlich komplett abschalten?

Hat noch jemand ne Idee?

Danke

Kleines Update:
Das Problem ist behoben. PDC Steuergerät war auf das falsche Fahrzeug codiert was mir erst nicht aufgefallen ist. Nun funktioniert die optische PDC Darstellung mit dem 8K Steuergerät. Es ist übrigens auch nicht notwendig den Taster anzuschließen.

1 „Gefällt mir“