wurde dein auto auf nen prüfstand zuvor und danach gefahren oder beließen sie es bei einer eingangsprüfung - bzw was verstehen die unter untereingangsprüfung?
danke schonmal
EDIT: kann mir jemand sagen ob zb auch die Stützpunkte in Nähe von München kompetent sind oder sollte man doch eher nach Friedrichsdorf ?
naja ich bin ja gespannt, was meiner anzeigt, habe den ja mal vor 1 jahr chippen lassen bei einer etwas kleineren firma… man merkt es das er gechippt ist, aber ich wusste nie genau wie viel ps, da ich die gleiche software wie ein sportpak mit dem gleichen motor bekommen habe…
So hab mal ne Mail an Oettinger geschrieben wies denn nun prinzipiell ausschaut zwecks Prüfstand.
Antwort:
Sehr geehrter Herr XX,
nein eine Eingangsmessung machen wir nur, wenn wir selber wissen wollen/müssen
in was für einen Zustand sich das Fzg. befindet, um dann zu Entscheiden ob wir
das Fzg. Tunen. Selbstverständlich auch auf Kundenwunsch. In Verbindung mit einem Tuning 50% Rabatt.
2WD = 100,00 Euro – 50% = 50,00 Euro inkl.
4WD = 140,00 Euro – 50% = 70,00 Euro inkl.
Leider haben die wenigsten Autohäuser einen Leistungsprüfstand.
mit freundlichen Grüßen
OETTINGER Performance GmbH
Max-Planck-Straße 36
D-61381 Friedrichsdorf
D.d. für mich…ich kann auch zur einem X-Beliebigen Stützpunkt fahren da die dort auch nur das Update aufspielen oder? Individuell wird ja weder in Friedrichsdorf noch an den Stützpunkten konfiguriert?
Wenn Du einen guten Tuner erwischt kann er schon individuell tunen. Ob mit oder ohne Prüfstand. Oettinger lässt seinen Partnern im Gegensatz zu ABT mehr Spielraum beim Aufspielen der Tuningdaten. (Aussage eines Audi-Händlers der sowohl Oettinger als auch ABT anbietet)
Man kann beim Tuner die Drehmomentkuve anpassen lassen, z.b. bei Leistungslöchern oder Kupplungrutschen. Falls jemand auf die Idee kommt damit das Turboloch zu entfernen, das ist natürlich technisch unmöglich…
hab meinen diggen auch bei oettinger chippen lassen ! seit knapp 90.000km is er jetzt einwandfrei unterwegs ! noch nie probleme damit gehabt !
kann oettinger nur empfehlen ! vorher/nachher leistungsdiagramm auf dem prüfstand machen lassen ! war fein ^^
ist es ratsam zum hauptstützpunkt zu fahren oder kann man auch guten gewissens zu einem stützpunkt der in einer freien werkstatt untergebracht ist fahren? vor allem in sachen kompetenz des personals etc…der datensatz wird ja immer gleich sein oder ändern die am hauptstützpunkt noch individuell was ab?
ich hatte "nur" 170 km bis friedrichsdorf und bin zum hauptsitz gefahren ! so weit ich informiert bin is das keine stangenware sondern wird auf dein auto abgestimmt ! wenns nich allzu weit ist würd ich lieber zum hauptsitz fahren
dann kannst dir solang auch paar schicke autos anschauen
So…meiner war auch. 380km nach Friedrichsdorf gefahren
Servicegedanke war nicht der Burner.
-Begrüßung
-Schlüssel abgegeben
-Warten
-Keine Absprache
-Keine Probefahrt
-Leistungsmessung wurde alleine gemacht obwohl ich zuvor gesagt habe ich würd gern dabei sein…
Ich habe nun schon mehrfach gelesen dass gewisse Teile aber bei allen A3s nur auf 350 Nm ausgelegt sind. Das zum Thema Verschleiß. Hoffe und wünsche aber das jeder damit ein gutes Ergebnis hat und viel Freude !