[8P] Oettinger Chiptuning 50% für 2.0 TDI?

Jaaaa

Wie konnt ich nur fragen :wink: Jetzt kommen die Felgen, dann die Tieferlegung und dann der Motor lol danach hab ich kein Geld mehr!

Habe meinen auch von oettinger tunen lassen und mittlerweile 140.000 km. Das Tuning ist schon über 50.000 km her und mein Motor läuft noch eins a. Lässt euch nicht zuviel verunsichern. Wenn er kaputt gehen soll dann kann er das auch ohne chiptuning.

Hi Leute!
Das Angebot von Oettinger kommt für mich leider nicht in Frage,meiner ist noch keine 5 Jahre alt… Leider habe ich auch nicht so wahnsinnig viel Geld zur Verfügung…Hat von euch schon mal einer was von dem Tuner V-Max gehört?Die bieten für meinen Wagen eine Leistungssteigerung von 265 auf 320 PS an für 599 € an.Man kann wenn man will eine Zusatzversicherung wegen der Motorgarantie abschließen.Mein Wagen hat jetzt 65 TKM ungefähr runter.Kann mir da was passieren von wegen Motor und so?

LG Bianca

ja sicher kann er auch kaputt gehen ohne chiptuning. die frage ist nur ob er es mit chiptuning nicht schneller macht.

wie gesagt mir wurde bei 140tkm von oettinger abgeraten. mir stellt sich die frage wenn es kein hohes risiko gäbe, warum sollten sie das dann tun? schließlich würden sie ja daran verdienen oder nicht?

bin immernoch hin und her gerissen -.- schwierig

Ja ich überlege auch…Meiner hat ja noch nicht so viel runter, aber da ich da Karre auf Finanzierung laufen habe wäre ein Motorschaden so ziemlich das Schlimmste was mir passieren könnte…

wenn ich das bei dir richtig im profil sehe hast du nen s3. da würde mir die leistung schon reichen die ich hätte ^^

eigentlich bin ich mit meinem 2.0tdi auch so ganz zu frieden aber das angebot für 405€ lockt natürlich. wobei es mir nicht so auf die ps ankommt sondern eigentlich mehr auf die 380NM.

is schon misst das ma nich in den motor rein schauen kann und wenn was passiert keiner mehr was damit zu tun haben will …

Wenn Ihr zu Oettinger geht, macht Ihr nix verkehrt. Die kurbeln die Leistung sehr auf Langlebigkeit an.

Ja genauso siehts nämlich aus :frowning:
Ja um die PS geht es mir eigentlich auch nicht so unbedingt.Mein 8L hatte ein ABT Tuning und dadurch ging der auch schon in den unteren Tourenbereichen richtig ab und war halt so richtig schön biestig…Das fehlt mir bei dem S3…Irgendwie bin ich auch noch nicht ganz über meinen alten Wagen hinweg :frowning: Und der S3 nervt mich total was Felgen angeht!!!Bei dem 8L ging ja fast alles ohne großen Aufwand in den Radkasten, aber bei dem S3 muss ich bei allen Felgen die mir gefallen erst noch was am Wagen machen lassen damit ich dich eingetragen kriege…

So isses halt. Ansonsten wenn Du auf 19er gehst, geht 8,5 X 19 ET 48 max. Schraube zur Stoßstange auf 3 Uhr raus, sonst schleift es.

Zur Leistung: kann man nie genug haben, man gewöhnt sich an alles.

Bei meinem Alten hatte ich hinten 9,5 :frowning:
Is doch voll scheisse!!!
Na ja, aber ich kann mich eh immer noch nicht entscheiden was für Felgen es sein sollen…Das is bei mir voll das Problem.Hab den Wagen jetzt schon fast 1 Jahr und bin trotzdem noch nicht weiter g

Hi Bianca, wenn ich ein schwarzen S3 hätte. Wären die hier mein absoluter Favorit.

301 Moved Permanently

:slight_smile: Die sehen echt nicht schlecht aus…
Meine Favoriten sind die EtaBeta Jofiel X-Carbon, aber die sind erstens viel zu teuer :frowning: und zweitens sieht das nur geil aus wenn ich den Wagen zum Teil mit weiss folieren lassen würde…Was dann ja auch noch wieder ne Menge Geld kostet…Aber das wäre für mich das ultimative Highlight wenn der Wagen so im schwarz-weiss Style wäre…

http://texasaudigroup.com/forums/Photopost/data/500/pshop.jpg

Ja sieht schon schick aus, aber so 100%tig überzeugen die mich auch noch nicht…Ich bin halt ne Frau :slight_smile: Das ist das gleiche wie beim Klamotten aussuchen abends vor dem Diskobesuch, ich kann mich einfach nicht entscheiden g

So werd mich jetzt mal verabschieden.Muss noch lernen schreibe morgen schon wieder ne Klausur und in 2 Wochen ist Prüfung angesagt :frowning:
Wünsche dir noch einen schönen Abend Stephan :slight_smile:

also ich weiß nicht aber mein favorit sind immernoch die rs4 felgen. bei nem weißen oder silbernen in titan und bei nem schwarzen in normal ^^

http://img.automobile.de/modellbilder/Audi-S3-17431_1157970802125.jpg

na dann viel glück bei deiner klausur :wink:

so und jetzt wieder zurück zu oettinger ^^

Danke @ Marcel :slight_smile:

…so hab nun mein Sporti 2,0 TDI am Freitag bei Oettinger auf 170 PS Chipen lassen, hab die 50% Rabatt bekommen und mit Tüv Abnahme 480€ bezahlt, erstes Fazit nach der 300 km langen Heimfahrt,
Wow das mach Spaß :wink: :hurra:

Der geht jetzt im oberen Drehzahlberreich richtig gut ab, einfach im 6.Gang
aufs Gas und man merkt zu jedem Zeitpunkt das es richtig vorwärts geht…

Bei Oettinger wurde erstmal die Eingangsprüfung gemacht und der Mechaniker meine das ich keine bedenken haben muss, obwohl er schon 133 Tkm gelaufen hat, die sind dort sehr kompetent und nett, das ganze hat 2:30 Std gedauert,
in der Zeit hab ich nen Kaffe bekommen und konnte einwenig mit dem Personal quatschen…

Gruß
Dawid

Würde mich auch reizen, trotz der 160T Km beim 2.0TDI, manchmal doch etwas träge…