Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur dauerhaft anzuzeigen (codieren)? Es ist total nervig dass man immer über das Abfrage-Menü gehen muss und die Anzeige nach 30 Sekunden weg ist.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur dauerhaft anzuzeigen (codieren)? Es ist total nervig dass man immer über das Abfrage-Menü gehen muss und die Anzeige nach 30 Sekunden weg ist.
Würde mich auch interessieren, habe selbst schon geschaut aber nichts gefunden. Aber muss man das denn wirklich haben ?
Nein geht nicht. Habe auch schon alles nachgeguckt und mehrere Beiträge dazu durchforstet…leider nicht möglich.
Ja ich würde es gerne haben, besonders beim Warm/Kaltfahren.
geht mit aufspielen der S3 Software. Ab MJ 2011 gehts auch mit der RS3 Software.
Hier mein TDI:
Öltemperatur Ladedruck Laptimer A3 2,0 TDI MJ 2011 - YouTube
Kann man die auf alle Steuergeräte aufspielen?
Hast du es mit VAS PC gemacht?
Dachte man muss das komplette KI tauschen + Steuergerät
S3 alle
RS3 ab MJ2011
Aufspielen kann es dir jede Werksatt. Du musst nur eine finden
Jede bezweifle ich :p. Muss dafür was beachtet werden?
Wüsste nicht was. Aufspielen und los. WFS muss auch nicht angelernt werden.
Bringt mir die S3 denn überhaupt was? Dein Video zeigt doch die RS3 Variante ist diese gleich der S3?
Der S3 kann doch im Laptimper Menü die Öltemp. auch anzeigen ?!?
Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher, wäre schön wenn einer dies Beantworten könnte.
Meiner kann's nicht BJ09
Meiner auch nicht…
05/2009…
Öltemperatur dauerhaft im FIS? Geht
Ich nutze ein selbst entwickeltes Modul, das die CAN Messages vom RNS-E zum Tacho 'verändert'.
Anstelle des Sendernamens steht jetzt Öltemp und Wassertemp. Ich kann später gerne ein Foto posten.
Mittlerer Bereich des FIS kann auch beschrieben werden.
Ich hab das PolarFis verbaut.
Funktioniert sehr gut.
Kann PolarFis inzwischen den mittleren Bereich des weißen FIS beim A3 8P beschreiben, wenn RNS-E Navi installiert ist?
Lyrix es ist echt unglaublich. Egal ob ich hier nach R8 RFK, optische Darstellung der PDC oder nach dauerhafter Öl Temperatur Anzeige im FIS Suche ich stoße immer wieder auf dich
Weißt du noch was du bezahlt hast für das aufspielen der S3 oder RS3 Tacho Software?
Hat jemand anderes diese Möglichkeit auch schon durchgeführt?
Ja ich hätte auch Interesse an der RS3 Software auf meinem 2011er Tacho
Einfach jemanden finden der das kann. Gibt ja mittlerweile genug "Experten"
Mein A3 Tacho läuft aber wieder auf Seriensoftware. Beim TDI hat das leider mehr Nachteile als nutzbare Vorteile.
Beim Benziner dürfte 1 passen, und 3/4 ist unnötig. Nur die Tachoabweichung ist ein Problem. Die Serientachos gehen ja alle bis 280. Beim S3 macht das keinen großen Unterschied. Da geht der Tacho ja bis 300. Somit ist die Differenz zum RS3 (bis 310) nicht so hoch.
Mit neuen Tachoscheiben von z.b. Ktec sollte aber auch das Problem lösbar sein.
Hmm da fällt es schwer zu wählen bei den 3 Möglichkeiten.
Gerd wie aufwendig ist deine Eigenbau Lösung? Vielleicht finden sich auch genug Leute für ne Kleinserie