[8P] OBD-Fehlerauslesegerät

Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar hab ich mir vor kurzem ein WBH-Diag Modul gekauft um meinen Fehlerspeicher im Auto auszulesen. Allerdings funktioniert dieser nicht.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein "gescheites" OBD-Modul zu kaufen. Nur ich weiß nicht welches…
Folgendes sollte unterstützt werden:

• auslesen des Fehlerspeichers
  • Programmieren von Steuergeräten (Telefonfreischaltung im Radio etc.)
  • Preis: 50-250€

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß

Nrgmc3

Hi, schaust du mal hier rein.

Gruß Jan

gibts sowas nicht günstiger? ich bin auch auf der suche nach so nem teil.

muss nur für einen a3 sb, bj 06 herhalten, mehr nicht.

Wie du schon schreibst. Ein gescheites wirst du wohl nur bei PCI-Tuning oder deren Konkurrenten finden. Oder schau mal bei Rosstech USA http://www.ross-tech.com/ auf die Homepage. Die besseren sind nämlich fast ausschliesslich von denen.
Hättest du das olle andere Modul sein lassen. Dann wärst du schon vom Preis her näher an dem "gescheiten" Modul.

Gruß Oli

Hm… danke für die Antworten…
Was habt ihr den für Module um eure Einstellung durchführen zu können?! Oder geht ihr immer zum :grinsno: ?
Was hat der A3 eigentlich für ein System zum Fehlerauslesen? CAN?

Thread gelesen?!?

Also ich hab das hier: http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_84_24_42&products_id=129

Der A3 8P hat CAN. Mit dem Interface Kabel oben kannst du quasi fast alles anstellen. Codierungen, Fehlerspeicher etc. Sogar Beschleunigung und Leistungsmessung ist möglich!
Ich habs nicht bereut mir's zu kaufen. Hab mit meinem Schwager 50:50 gemacht. Da war's dann nicht so reuer! :dafuer:

Gruß Oli

boarh, 350 mücken… unglaublich!

was is an so nem kabel so teuer? gibts wirklich nicht "günstigeres" die bei ebay sind nicht zu gebrauchen?

Ich misch mich mal ganz pauschal ein. Manche Leute scheinen immer wieder zu vergessen, dass:

• Man den Wert einer Sache nicht nur an den Materialkosten festmachen kann.
  • In der Software sicherlich auch genügend Entwicklungsarbeit steckt.
  • Je spezieller die Anwendung wird, desto teurer ist es normalerweise, weil die Serien kleiner ausfallen.
  • Die Leute die das Entwickeln, Herstellen, Vertreiben ggf. auch von was leben wollen.

Ohne den Preis von 350 Öcken konkret beurteilen zu wollen/können, mit dem Kabel allein ist es auch nicht getan. Daher halte ich die Frage "was ist an so nem Kabel so teuer" für etwas übertrieben.

ja software gut und schön, trotzdem sind 700 MARK! verdammt viel.

ich wollt eigentlich nur an meinem 8p bj06 rumwerkeln, aber da muss ich viel werkeln das sich die 350€ lohnen.

will dich damit nicht angreifen, und sie können die preise ja auch machen wie sie wollen, aber mir pers. ist es einfach zu teuer!

mal nen kumpel fragen ob wir uns eines teilen, dann wärs noch halbwegs i.o.

Jo, wie gesagt…ob 350 insgesamt nun zuviel sind vermag ich nicht zu beurteilen. Aber mit nem Zehner ists halt auch nicht getan :slight_smile:

Steckt halt ne ganze Menge Entwicklungs und Support Arbeit drin…
Ein A3 kostet neu auch keine 10000€ Materialkosten und es heult auch keiner rum!

das ist mir auch klar, nur für den alleinigen gebrauch ist es mir so einfach zu teuer.

ja dass stimmt schon mit den Entwicklungskosten etc. aber dann würd ich eher sagen bevor ich 350€ ausgebe geh ich zu jemandem der sowas schon hat und gib dem nen 10er oder irgendwie so :wink:

Wie findet ihr das "Elmscan 327"?
Ist das ein gutes/vernünftiges Gerät?
Natürlich nur zum Fehler auslesen/löschen!
Oder gibt es dazu bessere Alternativen in diesem Preissegment?

mfg

Ich kenne dieses Modul leider nicht, aber du kannst gerne Bescheid geben wenn du mehr darüber weißt! :slight_smile:

Ich Nutze das Autodia S101

Damit geht ALLES, das selbe wie mitm Vag-Com, nur aufm kleinen Display, it also ein Handheld…

150€
Messwerteblöcke
Grundeinstellungen
Anpassungen
Logins
Codieren
Fehler Auslsen und Löschen
20 Zeilendisplay mit Klartextausgabe.

–> geht für alle VAGs von 96 bis heute, also KWP2000 , Can Bus etc. etc.

habe schon A3, A6, 8Ls, A8 damit gemacht, einwanfrei…

Wie gesagt 150€ und es kann das selbe wie Vag-Com , ist auch genauso aufgebaut, zugang zu knapp 140 Steuergeräten

Kann ich nur jedem WÄRMSTENS empfehlen, weil seit dem mache ich kaum noch den PC für Vag-Com an !

http://www.amazon.de/AutoDia-S101-Autodiagnose-Servicerücksteller-Diagnosegerät/dp/B002UOD182/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297979741&sr=8-1

DAnke schonmal fürs Feedback.
Das besagte Geräat kostet sogar "nur" 136€.
Da ich es aber eigentlich nur zum auslesen/löschen von Fehlern benötige, da ich mich mit Programmierung 0 auskenne und lieber nichts "decodieren" oder zerstören möchte , dachte ich an sowas http://cgi.ebay.at/Diagnose-Scanner-Tester-OBD2-OBD-2-II-Gerat-CAN-U480-/270704988324?pt=Elektrogeräte&hash=item3f074650a4. Oder ist das totaler Müll?

mfg

Jung, vertrau mir doch… nimm das Autodia, es kann einfach alles, wenn du nicht alles nutzen willst musst du das je nicht, es ist ja kein kindermenü wo man was falsh drückt ud alles ist weg…

Nimm das Autodia, ich kann dir garantieren was besseres mit mehr funktuonen findest du nicht, und auch du wächst, und der tester kann dann eben mitwachsen, andere nicht :slight_smile: schon garnicht zu dem preis, daher nimm ihn, sonst nix…

Wie gesagt ist ja nestrujkturierte führung, kannst ncihts falsch drücken…

wie war das mit dem menü speziell für frauen?
Wollen sie diese aktion durchführen
klick auf ja
sind sie sich sicher?
klick
wirklich?
klick
auch wirklich ganz ganz sicher???
klick
funktion wird in 10 min ausgeführt (überlegungsspielraum)…

:hammer: