Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar hab ich mir vor kurzem ein WBH-Diag Modul gekauft um meinen Fehlerspeicher im Auto auszulesen. Allerdings funktioniert dieser nicht.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein "gescheites" OBD-Modul zu kaufen. Nur ich weiß nicht welches…
Folgendes sollte unterstützt werden:
auslesen des Fehlerspeichers
Programmieren von Steuergeräten (Telefonfreischaltung im Radio etc.)
Wie du schon schreibst. Ein gescheites wirst du wohl nur bei PCI-Tuning oder deren Konkurrenten finden. Oder schau mal bei Rosstech USA http://www.ross-tech.com/ auf die Homepage. Die besseren sind nämlich fast ausschliesslich von denen.
Hättest du das olle andere Modul sein lassen. Dann wärst du schon vom Preis her näher an dem "gescheiten" Modul.
Hm… danke für die Antworten…
Was habt ihr den für Module um eure Einstellung durchführen zu können?! Oder geht ihr immer zum ?
Was hat der A3 eigentlich für ein System zum Fehlerauslesen? CAN?
Der A3 8P hat CAN. Mit dem Interface Kabel oben kannst du quasi fast alles anstellen. Codierungen, Fehlerspeicher etc. Sogar Beschleunigung und Leistungsmessung ist möglich!
Ich habs nicht bereut mir's zu kaufen. Hab mit meinem Schwager 50:50 gemacht. Da war's dann nicht so reuer!
Ich misch mich mal ganz pauschal ein. Manche Leute scheinen immer wieder zu vergessen, dass:
Man den Wert einer Sache nicht nur an den Materialkosten festmachen kann.
In der Software sicherlich auch genügend Entwicklungsarbeit steckt.
Je spezieller die Anwendung wird, desto teurer ist es normalerweise, weil die Serien kleiner ausfallen.
Die Leute die das Entwickeln, Herstellen, Vertreiben ggf. auch von was leben wollen.
Ohne den Preis von 350 Öcken konkret beurteilen zu wollen/können, mit dem Kabel allein ist es auch nicht getan. Daher halte ich die Frage "was ist an so nem Kabel so teuer" für etwas übertrieben.
ja dass stimmt schon mit den Entwicklungskosten etc. aber dann würd ich eher sagen bevor ich 350€ ausgebe geh ich zu jemandem der sowas schon hat und gib dem nen 10er oder irgendwie so
Wie findet ihr das "Elmscan 327"?
Ist das ein gutes/vernünftiges Gerät?
Natürlich nur zum Fehler auslesen/löschen!
Oder gibt es dazu bessere Alternativen in diesem Preissegment?
Jung, vertrau mir doch… nimm das Autodia, es kann einfach alles, wenn du nicht alles nutzen willst musst du das je nicht, es ist ja kein kindermenü wo man was falsh drückt ud alles ist weg…
Nimm das Autodia, ich kann dir garantieren was besseres mit mehr funktuonen findest du nicht, und auch du wächst, und der tester kann dann eben mitwachsen, andere nicht schon garnicht zu dem preis, daher nimm ihn, sonst nix…
Wie gesagt ist ja nestrujkturierte führung, kannst ncihts falsch drücken…
wie war das mit dem menü speziell für frauen?
Wollen sie diese aktion durchführen klick auf ja
sind sie sich sicher? klick
wirklich? klick
auch wirklich ganz ganz sicher??? klick
funktion wird in 10 min ausgeführt (überlegungsspielraum)…