[8P] NSW als TFL

Hey Leute wenn die og. Codierung durchführe muss ich da was beachten zwecks Dimmung der NSW? :slight_smile:

lg
Daniel

…dass es nicht erlaubt ist :yes:

Mir wäre es egal ;D

Geht das denn schon beim 2004er ?

so weit ich weiss, funktioniert es erst ab Facelift oder zumindest ab neuem Steuergerät. habe es vor ein paar tagen bei meinem 03er versucht, hat nicht funktioniert.

Glaub geht ab MJ06 und meiner is ja BJ 12/05 also MJ 06 :slight_smile:

Najaaa und ich sag mal US Standlicht is auch nich erlaubt und WENN es doch mal nen Herrn in Grün intressieren sollte kost hald 15€ und gut :smiley:

Habe Modell 2004 … Schade

Geht nicht mit dem BN-STG von 2003/2004 mit der End-Nummer 279 A, erst mit neuerem.

Hier kann ich nur empfehlen :slight_smile:

http://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/19562/SubProducts/19562-0001

Super - kaufe ich mir - soetwas suche ich seit ich diesen 8P habe - perfekt.

Ich habe diese Teile gerade bestellt und baue sie am 17. oder 18.08. ein.

Die sind ja genial , @Rainer
Kannst du bitte nen Bild posten, nach dem Einbau bzw. wie sie aussehen?:dafuer:

Klar.
Mache ich.

Ich habe die Teile zwar bereits im Wohnzimmer erfolgreich elektrisch getestet, aber noch nicht eingebaut, da es am letzten Sonntag geregnet hat.
Einbau folgt also erst noch.

Na da bin ich jetzt auch gespannt :slight_smile: erwarte deinen Testbericht :slight_smile:

Da schließe ich mich Dodo88 an, vorallem Bilder wären interessant :slight_smile:

Hi liebe Leute,

ich habe die in meinem Altea vebaut und bin sehr glücklich und hochzufrieden damit! :wink:

Kölle jrößt

Piet

Nachdem ich vor ein oder zwei Wochen mit den Vorbereitungen begonnen hatte, wollte ich die NSW/TFL heute abschließend einbauen.

Ergebnis:
Ich schicke sie zurück gegen Rückzahlung des Kaufpreises.

Gründe:
Für den Einbau hätte ich den Stoßfänger abbauen müssen.
Die Leuchtweiten-Einstellung (zu Beginn und später ggf. beim TÜV) geht nur von unten und nicht, wie bei NSW üblich, von vorne.
Bei meinem 2003er (sind die NSW-Blenden etwas anders, als ab MJ 2005) sind diese schwarzen "Verlängerungsrohre" etwas zu lang.
Ebenso passt das Alu-Hilfs-Befestigungs-Blech nicht so richtig an meinen 2003er.
Ebenso wird es mehr als nur eng (passt nicht tatsächlich rein) mit dem großen Wischwasser-Behälter (Xenon).

Schade:
Die Idee und die elektrische Funktion super.

Schade :frowning:
Ich habe kein xenon …

sehe ich das jetzt richtig ?.. die Scheinwerfer passen nicht ins NSW Loch ?
also gegen das abnehmen vom Stossfänger habe ich jetzt kein Problem mit…

wie siehts aus mit der Verkabelung ? ist da nen Steuergerät bei ?

Weil du hast ja Xenon . evtl klappts ja bei mir :slight_smile:

Wenn Stoßfänger ab und ein wenig Anpassen, dann könnte es gehen.
Verkabelung ist einfach.
NSW-Stecker anstecken.
Bleibt noch (wie ich es gemacht hätte) - da ich nicht an die Standlicht-Leitung vorne gekommen bin:
Zündplus, Klemme 15, an den Sicherungskasten neben dem Lenkrad
Standlicht-Plus, Klemme 58, an den Lichtschalter
Masse irgendwo anschrauben

Wenn ich vorne an die Standlicht-Leitung vorne gekommen wäre, hätte ich alles vorne angeschlossen.
Mit Xenon hat das nichts zutun, außer dass weniger Platz ist.