[8P] NSW als TFL

Ich wollte schon seit etwa 2 ½ Jahren ein original aussehendes TFL.
Da leider die grundsätzlich hervorragende Version der Kombination NSW/TFL von mir aus vorgenannten Gründen nicht umgesetzt wurde, kam ich wieder auf ältere Gedanken von mir zurück.

Bei meinem 2003er 8P ist noch das einfache BN-STG … 279 A verbaut und mit diesem kann ich die NSW noch nicht als TFL codieren. Tausch des BN-STG kommt nicht in Frage (hatte ich schon gemacht), da bei mir nur Licht-Sensor und nicht Licht- und Regen-Sensor, wie für die neueren BN-STG.
Folglich blieb mir nur die Relais-Variante mit folgenden Teilen:
1 Kontroll-Schalter (beleuchtet bei EIN) für TFL-System-EIN/AUS
1 Relais für TFL-AUS bei Standlicht-EIN
1 Relais zur Ansteuerung der NSW
2 Dioden (bis 50 V und 32 A) zur Ansteuerung des NSW rechts und zum Schutz des BN-STG
2 Dioden (bis 50 V und 32 A) zur Ansteuerung des NSW links und zum Schutz des BN-STG

Funktioniert wunderbar.

Hab jetzt eine S-Line Front.
Was meinst du würde die Tagfahrlicht -/Nsw- Kombi da rein passen?
Hast du deins schon zurückgeschickt ?

Gruß

Keine Ahnung, ich kenne die Maße von Deiner Front nicht. Hab schon zurück geschickt und anstandslos das Geld inkl. Versand zurück :dafuer:

Ahso okay und haben die irgendwas dazu gesagt warum das nicht passt ?

Nein.
Kommentarlos Geld zurück.

Ich hatte mir zuvor alles feinsäuberlich aufgezeichnet - Stromlaufplan, Stückliste und Klemmenplan - und dann im Fahrzeug alles eingebaut. Das Schönste war, dass ich alles im Fahrerfußraum verarbeiten konnte.

[quote]

Ich wollte schon seit etwa 2 ½ Jahren ein original aussehendes TFL.
Da leider die grundsätzlich hervorragende Version der Kombination NSW/TFL von mir aus vorgenannten Gründen nicht umgesetzt wurde, kam ich wieder auf ältere Gedanken von mir zurück.

Bei meinem 2003er 8P ist noch das einfache BN-STG … 279 A verbaut und mit diesem kann ich die NSW noch nicht als TFL codieren. Tausch des BN-STG kommt nicht in Frage (hatte ich schon gemacht), da bei mir nur Licht-Sensor und nicht Licht- und Regen-Sensor, wie für die neueren BN-STG.
Folglich blieb mir nur die Relais-Variante mit folgenden Teilen:
1 Kontroll-Schalter (beleuchtet bei EIN) für TFL-System-EIN/AUS
1 Relais für TFL-AUS bei Standlicht-EIN
1 Relais zur Ansteuerung der NSW
2 Dioden (bis 50 V und 32 A) zur Ansteuerung des NSW rechts und zum Schutz des BN-STG
2 Dioden (bis 50 V und 32 A) zur Ansteuerung des NSW links und zum Schutz des BN-STG

Funktioniert wunderbar.

[/quote]