@ Andy: Ja hab mich schon informiert. Hab mich für Pogea entschieden, stimmen individuell ab und hab bis jetzt noch keinen unzufrieden Kunden gefunden. von daher… Oder hättest noch einen geheim Tip?
Wenn doch, dann viel Spaß dabei.
Findest zu dem Herren zahlreiche Informationen über google.
Hier im Forum sollten man nicht mehr viel zu dieser Firma sagen, bzw. WIR dulden es auch nimmer.
Und zum Thema Individuell abstimmen lassen, das macht Pogea nicht, Pogea bezieht seine … von jemand anderem. Informiere dich nochmals was die Firma mit, "Individuell abstimmen", dazu meint.
Für dich wäre da sicher sinnvoller, MTM,Hohenester oder S-Tec. Wobei ich Hohenester als ersten vorziehen würde, preislich vielleicht teuer. Aber du wirst es nicht bereuen.
Doch eigentlich schon.
Hab schon gemerkt, dass die Firma in den Foren bei einigen durch ist. Lese immer mit Interesse die geschriebenen Post und versuch mir meine Meinung davon zu bilden. Wie schnell man sich online einen schlechten Ruf machen kann, hab ich selber schon erfahren müssen. Man kann nur den Kopf drüber schütteln, wenn man sieht wie dann sowas im inet dargestellt wird, man aber weiß wie es in Wirklichkeit hergegangen ist, mit allen Rahmenbedingungen… Dann die ganzen Nachplapperer die mal was gelesenes, später als selbst erlebtes anderen aufbinden, naja…
Was ich aber gemerkt hab, komischerweise dass ihre Kunden durchwegs sehr zufrieden mit ihren Produkten+Service sind, weiß auch nicht.
Will für keine Firma Stellung nehmen, sondern nur mir meine eigene Meinung von dem ganzen verschaffen. Bei vielen hat beispielsweise die Firma Abt einen super Ruf, naja bei mir weniger, will mit denen niewieder was zutun haben, aber bevor ich mir jetzt dumme Kommentare anhör, ist alles Vergangenheit und ich hab für meinen Teil daraus gelernt.
S-tec bietet mir für den 2.0tdi zu wenig Leistung. Hohenester wurde mir auch von Pogea empfohlen, preislich völlig ok. MTM wär meine erste Wahl nach Pogea, aber da bekomm ich halt einen "vorgefertigten" Chip, gut solang Leistung stimmt, werd mal mit denen telefonieren.
gut mom. steht meiner eh in der Werkstatt, scheiß DPF > Drucksensor hinüber, Motor läuft im Notprogramm, 4 verschiedene Warnleuchten leuchten wie blöd und das bei einem 4mon, alten Auto…
Kein Kommentar, hat hier nichts zu suchen.
Wer mich kennt , kann mir glauben das die Infos stimmen, Öffentlich hat sowas nichts zu suchen.(auch nicht über PM)
Viel Spaß bei Pogea, ich bin raus aus dem Thema und hab alles dazu geschrieben, mehr werde ich nicht schreiben dazu.
Sprich doch mal mit Mike ( @RealMike )von S-tec wenn dir die 188PS und 395Nm zu wenig sind. Er ist auch hier im Forum aktiv. Nur nach reinen Zahlen solltest du nicht gehen.
Ich bin mit dem ABT Chip total zufrieden!
Quattro habe ich dirn, also wäre ein neuer Motor die beste Wahl?
Hubraum ist ja durch (fast) nicht zu ersetzen,ne!?!
Ja gut jetzt weiß ich, dass Pogea von irgendwo seine Chips hernimmt, gut, glaub ich dir auch völlig. Aber wenn sie funktionieren, was ist dann daran hinderlich? Bin mir sicher, dass das bei vielen anderen grad kleineren Tunern nicht anders aussieht (Bei Wimmer ists das gleiche, arbeitet da auch mit anderen zusammen, da sowas halt ne komplexe Angelegenheit ist und sich jeder nicht die Entwicklungskosten leisten kann. Solang die Kompetenz groß genug ist, zu wissen was geändert wurde, für was die ganzen Parameter sind etc. um den vorgefertigten Chip dann aufs Auto abzustimmen ist ja nix dagegen. (ich weiß es handelt sich hier ja um OBD Tuning, sprich dreht sich alles nur um einen Datensatz)
MTM wurd mir von meinem Händler als gute Adresse empfohlen, wird ja hier von einigen bestätigt. Nur dacht ich mir eben eine individuelle Abstimmung ist noch etwas besser als ein fertiger ein Chip ausm "Regal" wie man ihn von MTM bekommt, ohne deren Arbeit schmälern zu wollen. Und kam ich eben auf Pogea, wie gesagt was ICH halt so gemerkt hab, dass ihre Kunden voll zufrieden sind… Wenn das alles heiße Luft ist, kann ja sein, aber mit ich sag nichts mehr, hilft einem das viel weiter.
Wie gesagt will hier keine Firma in Schutz nehmen, bilde mir halt meine Meinung aus handfesten Fakten und keinen Gerüchten.
Ok dann werd ich mal mit S-tec reden, will def. über 200PS kommen.
Ich könnte dir auch einen Chip basteln der funktioniert…Kompetenz ist nicht gleich Kompetenz. Es gibt Tuner die erzählen dem Kunden viel, da der Kunde in der Regel kein Wissen über die Materie besitzt.
Warum gehen wohl die meisten Tuner nicht über 200PS?!
Bei Motor-Talk im TT Forum sind einige die sehr zufrieden sind mit Pogea, hier wird halt viel Hetze gegen die Firma getrieben, man sollte sich da in jedem Fall auch woanders informieren. Hier gibts einige selbsternannte Turbo/Tuning Götter die viel reden wenn der Tag lang ist…
ach scheiß auf filter…
mein auto fährt auch ohne wald, kennst du denn spruch?
für tüv gibt es immer ne lösung.
und warum überhaubt tüv merkt doch kein mensch auser du wirst mit 260 irgendwo geblitzt.
Warum kommt Pogea in Foren wie as.de, as.com, a3f usw schlecht weg. Weil in diesen Foren etliche Leute mit Wissen vertreten sind. Darunter sind zum Glück einige "Turbo/Tuning Götter". Das ist auch gut so, da Sie Hintergrundwissen besitzen und nicht nur Aussagen über die Zufriedenheit treffen können, weil der Wagen vielleicht gut geht.
du glaubst auch noch an den weihnachtsmann wa? wenn dir das passiert ist das auto dein kleinstes problem wenn die aufsichtsperson die aufsichtsflicht nicht verletzt hat wirst du so oder so immer zu verantwortung gezogen. fahrlässiger totschlag oder totschlag ist dann kein großer unterschied auto und führerschein sind eh weg. dies gilt nur bei zu beaussichtigenden personen. bei erwachsenen sieht das wieder ganz anders aus. da ist es eigendlich genau das gegenteil…
aber ich glaube ich schweife ein wenig zu weit aus das hat hier ja eh nichts zu suchen… sorry
aber ihr discotiert hier über einen r5 oder nen v6 im a3 und bei nem turbo umbau bekommst du das große flattern. ein lustiger typ bist du mir nenene…
Naja aber einen R5 V6 kannst eingetragen bekommen und eben diesen Turbo Umbau nicht.
Desweiteren ist Dein Text total falsch und zeugt davon das Du keinerlei Ahnung hast! Informier Dich mal genau wann es (fahrlässiger) totschlag ist und wann nicht. Dann informierst Dich auch nochmal was passiert wenn Dir sowas passiert mit einem Auto der keine Zulassung hat.
Dann frage ich mich, wie es dazu kommt, dass EdPo in einschlägigen Audiforen einen so schlechten Ruf hat (sei es hier, bei audi-speed.de/com oder in diversen TT Foren)? Hier hat er es sich ja mit seiner Sigleframe Aktion verscherzt, wo es Probleme und falsche Versprechungen am laufenden Band gab, oder im TT Forum, wo die User über die Ohren gehauen wurden mit einem TT Heckspoiler, dann sein Verhalten, was er in den Foren an den Tag legt (das ging mal wirklich unter die Gürtellinie). Wenn jemand so mit seinen Kunden umspringt, gebe ich mein Geld lieber bei seriösen Tunern aus. Und nicht zuletzt hat er ja noch versucht, Gerks ans Bein zu pinkeln, indem er ihn versucht hat anzuzeigen
Das sind für mich Gründe genug, mich von so unseriösen Klitschen fernzuhalten.
@ ricki, kannst du nicht sachlich bleiben? Du hast nicht die geringste Ahnung von dem was du da von dir gibst, totalen Schwachsinn erzählst du!
Ich kriege auch kein flattern, wäre der erste der sich den Umbau machen lassen würde, wenn es irgendwo machbar wäre das ganze legal in den Bereich der STVO zu bekommen!
Vielleicht solltest du dir 2 oder 3 mal durchlesen was du schreibst bevor du den Beitrag postest!