[8P] nicht tief genug!

und zwar bin ich mit meiner tieferlegung vorne nicht ganz zufrieden. ich habe das DTS Line SX drin und habe vorne noch 12mm restgewinde, also eig nicht "so viel" aber wie man auf meinen bildern sieht ist er eig schon noch ganz schön hoch vorne. habe gehofft es setzt sich noch aber nun sind schon 4 monate seit dem einbau vergangen und da setzt sich nix mehr denke ich. was kann es sein?
mein kumpel hat das gleiche in seinem a3 und der ist vorne ca 15 mm tieferer als meiner obwohl er noch 22mm restgewinde hat. ok er hat den V6 drin und ich nur den 1.6 aber ist der unterschied so extrem!?

DTS Line SX eintragbarer verstellbereich: 35-65mm - MAX:80mm (da wäre ich ja schon bei 68mm)

hoffe mir kann einer helfen…

bei mir sieht es genauso aus habe aber das ap fahrwerk ist ja das gleiche wie das dts und hätte mir es mehr daraus versprochen

hmm, leider. aber irgendwie kann es fast nicht sein das er noch so hoch ist bei der verstellung :frowning:

mess am besten mal Abstand Radnabe–>Kotflügelunterkante. Schätze mal sind 33cm, was einer Tieferlegung von ca. 50mm entspricht.

das sind 33.5, werde es aber nochmal nachmessen. aber ist das nicht trotzdem noch relativ hoch für diese verstellung oder irre ich mich!?

welches fahrwerk würdet ihr denn empfehlen für meinen? ich will reifen oberkante bündig mit der karosse abschließend.

h&r?

Ja z.B. mit dem H&R kommst du defenetiv so tief. Hab es selber verbaut.

Grüße

Peter

aber wieso kommt man mit dem DTS nicht so tief? gewinde ist ja eig gewinde, zumindest vom verstellen her.

vielleicht ist ganz einfach das gewinde am dämpfer länger?

@petja welches h&r hast du denn genau verbaut?

aber die maximalverstellung ist eig keine andere. ist ja bei mir auch schon 80mm, aber halt nicht effektiv.

@Bechlinger

ich habe die tiefe Version vom Monotube. Es ist aber nicht ganz runtergeschraubt.

Grüße

okay, und wie ist es vom fahren her? holpert man da zu sehr herum oder ist es net viel anderes wie s3/sline fahren?

vermisst du evtl eine härteverstellung?

lg dennis

Hab die normale Version. Bilder siehe profil vorn 15mm Rest. denke schon dass es am.leichten 1.6er liegt. bedenke aber das tiefe kriegst nicht wirklich hoch das fängt da wo meiner jetzt steht an

Zu dem S3 Fahrwerk kann ich nichts sagen da ich leider noch keins gefahren bin. Es ist natürlich härter als das originale Ambition Fahrwerk. Ich bin mit der härte zufrieden, ist also nicht so das du nur durchgeschüttelt wirst. Bin in anderen Autos schon einige Sport bzw. Gewindefahrwerke gefahren die härte das das H&R waren. Es kommt aber auch immer auf die Person selber an. Gibt hier auch Leute die sagen das H&R ist viel zu weiche bzw. viel zu hart.

Grüße

Peter

also müsste ich wirkle ein anderes fahrwerk verbauen um tiefer zu kommen. da ich glaube 0mm restgewinde nicht eingetragen bekomme!?

Kommt auf den Prüfer an dann fährst aber auch mehr oder weniger nur aufm endAnschlag. härte des h&r ist sehr angenehm

Lass eintragen und danach knallste runter^^ mach ich auch aber erst nachm winter

Mfg

ich hab das zwar bei meinem vorherigen Auto auch so gemacht, aber trotzdem sollte man sowas nich hier empfehlen, denn eigentlich erlischt deine Betriebserlaubnis dann wenn mans jetzt genau nehmen würde.

merkt zwar meistens niemand aber wenn wirklich mal einer nachmessen tut, z.b. Unfall oder Kontrolle, biste am Arsch.

Wenn er aber nur noch 12mm hat auf ende fahren ist.nicht zu empfehlen. würde ich nicht machen dass bei uns hier das erste tiefe Nachmessen wenn man angehalten wird

Glaub mir,sie messen nach wenns eingetragen ist…