[8P] Neuwagenkauf - Sportback Angebot OK?

Hallo Leute,

bei mir wird die Abwrackprämie genutzt :wink:

Habe folgendes Angebot eines renomierten Autohauses (Audi / VW) in meiner Nähe:

Beschreibung
Audi A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI 92 kW 6-Gang
Lackierung: Brillantschwarz oder Ibisweiss
Ausstattung: schwarz-rot/schwarz-schwarz/schwarz/silb er

(MBV-Stand: 08.05.2009)
• Sonderausstattungen
Beschreibung
Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Einparkhilfe hinten
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik mit sonnen- standsabhängiger Regelung
Mittelarmlehne vorn
Panoramaschiebedach
Radioanlage concert
• Audi sound system
• Radioanlage concert
Reserverad, platzsparend
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
• Dämpfung hinten
• Dämpfung vorn
Winterräder: Stahlräder 6J x 16 mit Reifen 205/55 R 16 H
Xenon plus
• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Xenon plus
Beschreibung Preis

Fahrzeugpreis EUR 22.730,00¬
Werksauslieferungskosten Ingolstadt mit vollem Tank etc. EUR 520,00¬

Ihr Hauspreis in Verbindung mit dem Umweltpaket,
EUR 23.250,00¬

Ich finde besser geht nicht…wollte nun mal hören was ihr noch dazunehmen / weglassen würdet…und cih denke auch dass es billiger kaum werden kann…der LP auf Audi.de war nach meiner Kon figuration 30.290 €

Grüße
Basti

moin

das sind über 16% ohne Audi-Prämie

nicht schlecht sag ich da :slight_smile:

Habe das mal per Hand nachgerechnet und komme da auf LP 30300,- ohne Auslieferkosten.

16,7% ohne Umweltprämie (und Lieferkosten) sind der Hammer! In welcher Gegend bekommt man denn die? Oder muss mann da was unanständiges machen…?? :biggrin:

Ich habe mir ein Angebot für einen 1.8 TFSI mit 160 PS in Ambition-Ausstattung machen lassen, da bekomme ich nur 10% ohne Umweltprämie :confused:

Da geht dann noch die Umwelt- 2500,- und Abwrackprämie 2500,- weg.

Dazunehmen würde ich bei deiner Ausstattung evtl. noch:
-Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht/Regensensor (wegen dem Colorstreifen in der Frontscheibe)
-Innenlichtpaket
-USB-Vorbereitung (damit die MP3's nicht auf CD müssen)
-Abgedunkelte Scheiben
-Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz inkl. Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag (falls Kids vorhanden und die vorne mitwollen)

Weglassen:
-Panoramaschiebedach

Hi,

das ganze gibts beim Autohaus Sessner (www.sessner.net) in Kitzingen bei Würzburg; die lassen dir auf jeden bei Audi oder VW konfigurierten Wagen ca. 7000 - 8000 € aujf den Konfiguratorpreis nach wenn du ein Auto abwracken lässt.

Auch wenn dein jetziges Auto jünger ist haben die für jeden Wagen ein ähnliches angebot.

Ich hab mir den Audi im Internet auf Audi.de konfiguriert, ne Email mit dem pdf an das AH geschickt und 20 mins später das Angebot auf dem Tisch gehabt inkl. Terminvorschlägen für Probefahrt etc…bin begeistert!

Warum das Panoramadach weglassen? Genau das reizt mich…

Meiner Meinung nach ein gutes Angebot! Im übrigen ein schöner Motor (hatte ich auch). Brillantschwarz würde ich nicht mehr nehmen. Hatte 2 sportbacks in der Farbe. Sie ist wunderschön… aber mir viiiiel zu anfällig und Pflegeintensiv!

Mir würde kein A3 ohne Standheizung (1280€) und S-tronic (knapp 2000€) mehr ins Haus kommen. Die beiden Bröckchen sind aber leider recht teuer.
Hübsche Spielerei fürs Auge: das Lichtpaket (165€).
Praktisch für den Kofferraum: der Wendeladeboden (105€)
Multifunktionslenkrad (ab 210€)
Sitzheizung!!! (ab 330€)
Bluetoothschnittstelle oder Handyvorbreitung (ab 300€)

Dein Preis ist saugut!

Also:

• S-Tronic ist mir zu teuer :wink:
  • Standheizung brauch ich nicht wg. Garage, außerdem hab ich zeit meines Lebens
    Scheiben gekratzt :wink:

Lichtpaket werde ich mir überlegen, MuFu-Lenkrad finde ich persönlich völlig sinnfrei, bin es ja nicht anders gwöhnt

• Sitzheizung brauch ich persönlich a net

Danke für die Anregungenen trotzdem; zum Autohaus muss ich noch sagen dass das angeblich Deutschlands erfolgreichstes Abwrackspiel ist. Kann ich echt nur empfehlen.

Mich interessiert nur weiterhin, warum mir vom Panoramadach abgeraten wird?

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass im Angebot was von Start-Stop-System steht; meint man damit das spritsparen an der Ampel? Das ist ja ab MJ2010 geplant gewesen, was ab der KW 22 losgeht. Heisst also ich bekomme wenn ich bestelle schon den "neuen" A3 mit dem neuen MJ?

Grüße
Basti

Vom panoramadach werden etliche aus Kostengründen abraten. Angeblich solls mit dem Ding auch Probleme gegeben haben aber ich glaube, da schmeissen die Leute den A3 und den A2 durcheinander. Beim A2 gabs echt trouble (ich selbst hab in meinem A2 3 Dächer verbraucht). Würde es auf jeden Fall mitbestellen zumal du anscheinend im Auto rauchen willst.

Um Gottes Willen…bin zwar (leider) Raucher, werde aber den Teufel tun und im auto rauchen; hab ich noch nie gemacht.

Das Ding mit dem Schiebedach ist, dass ich auch den VW Tiguan im Auge hatte und den mit dem Panoramadach gefahren bin, was bei schönem Wetter ein Traum war. Daher dachte ich im A3 an das Teil. Die Probleme beim A2 kenne ich; hatte es im Freundeskris live miterlebt. Hab eben nochmal konfiguriert mit S-Tronic…komme doch ins Grübeln, kostet "nur" 2000 Liste mehr…werde mir da auch nochmal ein Angebot machen lassen.

Grüße
Basti

Das "Panorama" im A3 ist zwar immer noch deutlich mehr Licht als ein normales SD, kommt aber bei weitem nicht an das feeling im A2 (glaube auch nicht an Tiguan) dran. Besser mal in echt anschauen. Ich würd's trotzdem wollen.
DSG ist für mich das ultimative Getriebe! Einziger Nachteil: es hat Grenzen beim maximal möglichen Drehmoment. Meinen früheren 170PS TDI mit DSG konnte z.B. nicht wirklich gechipt werden weil der von haus aus schon die 350nm (max Audi-Freigabe damals) mitbrachte. Sollte aber bei deiner Maschine keine echte Limitation sein.
Warum kaufst du Aschenbecher, die du nicht brauchst? Die Standardablage sind glaube ich dann besser.

Jep…werde ich ändern das mitm Ascher…das Panorama schau ich ir am WE mal im AZ Würzburg an da wird denke ich einer aufm Hof stehen der das hat.

Grüße
Basti

MuFu, unten abgeflachtes Sportlederlenkrad, Sportpaket+ & S-Line Exterior fehlen da! :rob:

unten abgeflachtes Lenkrad find ich schick aber der Aufpreis ist lächerlich. Für den Rest: würde ich gerne, aber das liebe Geld…mal sehen!

Ich bin zwar Nichtraucher, habe aber trotzden das Raucherpaket genommen. Ich persönlich finde, dass das besser aussieht. Ausserdem würde später ein Raucher als potentieller Käufer deines gebrauchten Autos ausscheiden. Nimm es, kostet ja nichts.

Beim S-Line innen ist doch z.B. schon das Sportfahrwerk inklusive. Ab an den Konfigurator und rumrechnen! Viel Spass!

ich habe auch das Mufu unten abgeflacht mitbestellt, weils einfach super ausschaut. Abgesehen vom hohen Preis :wink:
Aber in der Bucht bekommt man es auch net günstiger.

Raucherpaket habe ich auch dazugewählt, überwiegend wegen der Optik (nicht son hässlich, tiefes, leeres Loch vor der Gangschaltung) und wie NedFlanders schon sagte, höhere Käuferzahl bedingt durch die Raucher.

ich würde mir noch eine (Teil-)Lederausstattung mit dazunehmen und dazu die Sitzheizung… auch wenn du die selbst nicht nutzt/brauchst - denke das macht sich im Wiederverkauf auf jeden Fall besser…
bzw. würde wohl auch einfach das S-Line Paket dazubestellen, dann hast du einiges schon serienmäßig drin…

Ich find es lustig das ihr jetzt schon an den Wiederverkauf denkt. Das Auto ist noch nicht mal gebaut. :hurra:
Sollte man sich nicht erst mal darauf freuen?

also ich bin raucher und habe jetzt auch nen sportback OHNE aschenbecher gekauft. das der fehlte war für mich absolut kein grund, das auto nicht zu kaufen. es gibt doch diese mitnehmascher die man zb in den getränkehalter stecken kann, wenn man wirklich unbedingt im auto rauchen möchte :wink:
der sb war einfach zu schön, auf das ich wegen nem ascher den nicht genommen hätte, hehe.
aber mit dem s-line paket würde ich mir überlegen, das sind die sachen die später beim wiederverkauf den feinen unterschied ausmachen :wink:

Als ich meinen Wagen vor 3 Wochen gekauft hab, wurde mir auch gesagt dass es bei dem OpenSky-System Probleme mit der Kassette gibt, und das ist recht teuer wenns nicht grad in der Garantiezeit ist.