[8P] Neuwagenkauf - Sportback Angebot OK?

Hallo,

muss das wieder ausgraben: bin (leider) immer noch nicht weiter, nun aber immer noch am stöbern:

Was ist denn zu diesem A3 zu sagen?
http://partner.fzg-boerse.de/Kunden/FzgFrontendSpindler/FZGDetailansicht.asp?ID=36&Sprache=de&FahrzeugID=1080382&Innerframe=0&AktionsID=0

Steht bei uns im Würzburger AZ…ist kein SB aber mir gefällt nach längerer Betrachtung der 2-Türer doch wieder besser da er meiner Meinung nach etwas sportlicher wirkt…Außerdem hat meine Freundin nen 4-Türer :wink:

Gebt mal kundw as ihr zu dem meint…

Grüße
Basti

Update:

Werde den Wagen die Woche probefahren…schaut auf den ersten Blick spitze aus war heute ittag im AZ und habe mal geschaut.

Was meint ihr zum Peris?

Grüße
Basti

Wer ist Peris? :lol:

Wer kennt das nicht: Peris Hilton? :wink:

Mache heute nen Termin zur Probefahrt…

Grüße
Basti

Wo ist denn an dem Fahrzeug auf dem Foto das in der Beschreibung erwähnte "S-Line Exterieurpaket"???

Sollte da der Steg an der Frontschürze nicht normal "schwarz" sein???
Und der Heckansatz passt soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, auch nicht!

kann @Raoul hier kurzfristig was zu sagen? Hab im Audi Konfigurator geschaut, bis auf die Sachen, die an dem Wagen weiss sind und eigentlich platinumgrau sein sollten, passt die Beschreibung des Exterieurpakets aber…

Grüße
Basti

Termin für Probefahrt hab ich am Samstag um 11.00.

doch - der Wagen hat das S-Line Exterieurpaket… allerdings handelt es sich nicht wie von @uscheerbaum angenommen, um das Facelift-Modell sondern noch um den "alten" A3 8P…sieht man übrigens auch am roten FIS und den "alten" Scheinwerfern :slight_smile:
der hat genau dieses S-Line Exterieur-Paket mit der Front- & Heckstoßstange…

dachte aber zuerst auch, es wäre ein Facelift… finde den A3 zwar wirklich schick und die Ausstattung ist auch ganz nett (nur Xenon fehlt leider - wäre für mich ausschlaggebend), allerdings würde ich mir für den Preis lieber das neue Facelift holen… :slight_smile:

Grüße

Dann bin ich ja schonmal beruhigt…ich würde meinen alten in Zahlung geben und Winterreifen dazu bekommen…mal sehen was am Preis noch geht - wie gesagt am Samstag is Termin zum Fahren. Xenon wäre klasse gewesen ist aber für mich kein Must-Have…ansonsten hat mich der Wagen komplett überzeugt.

Grüße
Basti

PS: Kritik weiterhin erwünscht…

Hi @schaf1b,
zunächst einmal finde ich das Angebot interessant und der A3 sieht super aus (ich mag das Ibisweiss). Dennoch bin ich der Meinung er ist noch etwas zu teuer. Du solltest unbedingt versuchen da zu verhandeln.

Ich habe mir selbst vor ein paar Wochen einen jungen gebrauten A3 im gleichen Preissegment gekauft. Vom Motor sind die Fahrzeuge preislich vergleichbar, meiner hat jedoch zusätzlich (unabhängig davon ob man das alles überhaupt möchte oder braucht) Perleffekt Lakierung, Xenon Plus, Vollederausstatung, abgedunkelte Scheiben, das unten abgeflachte Sportlenkrad, Tempomat und meiner ist schon das Facelift Modell (MJ2010).

http://www.a3-freunde.de/forum/t101843/8P-Mein-persoenliches-A3-update.html#985544

Möchte dir das Angebot keinesfalls schlechtreden, es ist wirklich ein schönes Auto, aber ich denke für die derzeitige Wirtschaftslage geht da hinsichtlich Preisnachlass noch einiges.

Wünsche dir viel Erfolg beim verhandeln, und Freude bei der Probefahrt und bei evtl. Kauf…

Gruß von mir, Martin!

Hi,

jep deiner ist auch seeehhhr schick…mir gefällt aber persönlich einfach das ibisweiss besser als schwarz. Tempomat brauche ich nicht; abgedunkelte Scheiben wären nett aber keine Pflicht…und dass er kein Vollleder hat freut ich eher :wink:

Mal sehen was am Preis noch geht; ich denke aber einiges…

…wie gesagt das sollte nur als Vergleich dienen und dich ermutigen noch etwas zu verhandeln. Meine Wunschkonfiguration hätte auch wesentlich weniger Ausstattung gehabt. Xenon und Leder waren für mich allerdings Pflicht (so hat jeder seine Vorlieben ;-))