[8P] Neuer Sockel A3 Blinkerbirnen und Tagfahrlicht

@boxx, sobald ich das fernlicht anschalte brummt nichts mehr, ich geh stark davon aus weil leicht strom fließt, das der da bissel zuckt um zu überprüfen ob da was dran hängt, lassen wir uns mal überraschen was da raus kommt und wie schnell da dectane ist.

du solltest dann von dectane direkt oder von liontuning versorgt werden.

da das eine nachbesserung sein wird, muesste das teil kostenlos sein. ich denke, ich kann dir das organisieren.

Also wenn das alles so funktioniert, bist mein Held @t00i

Gibt es hier eigentlich schon was neues?

Immer noch keine Neuigkeiten hier ?

Sehr schade, Depo scheint die neuen Scheinwerfer nicht hinzubekommen…

hat die noch jemand verbaut?

Wollte noch mal nachfragen, ob jemand jetzt zu 100% bestätigen kann, dass die PS19W von folgender Seite:

http://www.carmultimediazone.com/epages/accesorioscoche.sf/sec28a9258b22/?ObjectID=12811290

Über eine gültige E-Nummer verfügen, oder ob die nur "scheinbar" legal sind?

Danke und Gruß

ich wuerde wetten, dass ist einfach nur ne aufgedruckte nummer.

denn die google suche nach der e4 3015 ergibt:
http://cat.hella.com/web/public/hella/en_GB/700000/$catalogue/2/$product/9EL%2B135%2B548-001_93/datasheet.xhtml;jsessionid=63A07145F07AE4AF47BCC11B58E803FE
eine lampeneinheit fuer volvo trucks von hella.

gruss,
tom

Danke für die Info Tom, dann ist mir das im Falle eines Unfalls, definitiv zu gefährlich die zu bestellen. Dann heißt es leider weiter abwarten, ob es nicht doch noch irgendwann eine legale Methode gibt, um die TFL in Weiß zu bekommen.

Habe zwar noch folgende aus Großbritanien gefunden:
http://www.ebay.de/itm/PAAR-H16-PS19W-5000K-XENON-WEISS-GLUHBIRNEN-9009-PSX24W-CHEVROLET-SUBURBAN-/301928188747?hash=item464c528b4b:g:65AAAOSwPc9Wu3Gg

Die anscheinend auch A3 8PA kompatibel und E-Nummer haben, aber traue der Sache auch nicht so wirklich.

Werde den Verkäufer mal anschreiben und nach der E-Nummer fragen, vielleicht kannst Du (Tom) mir evtl. bei der Recherche ob legal/illegal, wieder kurz helfen.

Wenn ich neue Informationen habe, melde ich mich.

Gruß,
Andre

Die aus GB brennen nach ein paar Tagen durch. Viel zuviel Watt. Würde ich dir nicht empfehlen ):

Mmh okay danke für die Info, klingt natürlich nicht so dolle.
Hatte gehofft das die TFL gezielt Strom begrenzt auf max. 19W angesteuert werden.

Allerdings das kaputt gehen, scheint dann eher auf schlechte Qualität der Lampen zurück zu führen sein, denn wenn die 35W habe wie aufgedruckt, sollten die ja schlimmstenfalls heller sein, aber nicht kaputt gehen.

Bei den PS19W hätten sich ja angenommen bei 12V1,6A=19,2Watt eingestellt.
Bei den 35W ohne weitere elektrische Ansteuerung, sollten sich ja dann einfach 12V
2,9A=34,Watt einstellen.

Hast Du die Lampen denn ohne Fingerabdrücke eingebaut?
Dann würde ich definitiv Abstand von denen nehmen.

Gruß,
Andre

Habe gerade schon Antwort vom Verkäufer erhalten und er sagte, es wäre gar keine E-Nummer drauf.
Also sind die eh wieder gestorben für mich.

Gruß,
Andre

DIe Dimmen auch im Gegensatz zu den spanischen nicht. Ich habe die spanischen drin. Läuft alles, Qualität ist naja. Weiß ist anders aber auf jedenfalls nichtmehr pissgelb :stuck_out_tongue:

Hat jemand schon mal von den Dingern gehört? (Gibt's auch auf italienisch über google im Original, aber ist nicht so meine Sprache :wink: )

Sehen jedenfalls interessant aus, leider keine Erfahrung bisher :slight_smile:
Habe mal gerade beim Hersteller die E-Nummer angefragt, warte gespannt auf Antwort und werde die dann natürlich hier posten.

Habe gerade die Antwort vom Hersteller erhalten, dass diese Lampen aus Italien, leider auch über keine E-Nummer verfügen und somit der Versicherungsschutz erlischt beim Einbau.

Zitat vom Verkäufer:
"Hello,
unfortunately I'm sorry but there is no certificate and E-mark printed on the bulb.
We are available for any other question.
Best regards

Stefania
SIMONI RACING SPA
Corso Italia 500
44043 Mirabello (FE)"

@megan: die 35W glühbirnen aus großbritannien werden schon laufen, aber sehr viel heller - womit du andere blenden könntest -> unfall? rechtliche konsequenzen?
von beginn an problematischer wird aber sein, dass die kabel nicht auf 35W ausgelegt sein werden -> kabelbrand -> autobrand!
also lieber finger weg davon.

ps: bezüglich der bombillas PS19W aus spanien und den simoni racing PS19W aus italien: die italiener und spanier scheißen sich halt nichts.

dazu ein witz:
Da die Rettungsboote eines sinkenden Schiffes nicht mehr zu Wasser gelassen werden können, muss der Kapitän die Passagiere dazu bringen, über Bord ins Wasser zu springen. Später erzählt er, wie ihm das gelang. „Ich erklärte den Engländern, dass es unsportlich sei nicht zu springen, den Franzosen, dass es schick wäre, den Deutschen sagte ich, es sei ein Befehl und den Italienern, dass das Überbordspringen verboten sei.“

:angel:

Hallo zusammen bin neu hier,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, gibt es inzwischen etwas neues zu den Lampen ?

Habe mir heute bei Amazon nochmal diese " Simoni Racing BIR/PS19W Halogen Bulb, Ice Weiß " angeschaut. Inzwischen steht in der Beschreibung: Homologated ECE R37. Approval printed on the bulb base

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Lampen ?