Ich hab die Suche aufgegeben, weil's einfach nix gibt…
Es gibt keine "weißeren" Birnen, nur LED-Lösungen (bei denen Wiederstände im Motorraum verbaut werden - siehe Benzinfabrik)!
Alles ohne E-Prüfzeichen und somit nicht für mich relevant.
Ne ohne E-Prüfzeichen möchte ich auch nix desshalb liegt meine hoffnung auf den Phillips birnen ( http://www.rakuten.de/produkt/ philips-hipervision-ps19w- 12085c1-12v-19w-pg201- 786145111.html ) wäre halt ech super wenn die relativ weiß wären und nicht so hässlunt gelb
das sind die ganz normalen ps19w von philips.
keine sonderfunktion, kein nichts.
sind daher natuerlich exakt gleich gelb, wie du sie auch vom audi-haendler bekommst.
kleiner tip:
weisser leuchtende lampen muessten blau eingefaerbt sein.
laut meinem wissensstand gibt es im bereich ps19w noch nichts legales ausserhalb der serie.
gruss,
tom
hm mist naja die hoffnung stirbt nie
Naja,
meine war explodiert … ich hab den Deckel aufgemacht vom Scheinwerfergehäuse hinten, und da konnte ich die ganze Fassung samt Kabel einfach locker rausziehen, ohne Widerstand ?!? Ist das normal ??? - Birnenglas war völlig gesprengt.
Hallo. Hat sich jetzt schon was getan bei den PS19W? Also gibt es die in weißerer Version?
nein, leider noch nicht.
aber fuer den 8v gibt es jetzt auch die blinker in silver vision (verchromt): pwy24w.
http://www.fuers-auto.de/advanced_search_result.php?keywords=y24w
Schade. Der 8PA Facelift fristet wohl leider echt ein Nischendasein…
es gibt sie endlich! PS19W mit xenon-look-optik!
sie haben die richtige leistung (19w) und haben einen e-prüfzeichen (E4), sind also legal.
es gibt sie bisher nur in spanien zu kaufen. es gibt dort einige händler, die sie verkaufen, aber nur der auf ebay sendet auch nach deutschland und österreich. einfach in der suchmaschine "ps19w bombilla" eingeben ("bombilla" = spanisch für glühbirne), dann findet man sie. mich hat der spaß für das paar insgesamt 34 euro gekostet (13 euro versand).
die farbe ist deutlich weißer (ca. 4000K) und nicht mehr so orange-gelb und harmoniert perfekt mit "osram nightbraker unlimited" bzw. "philips extrem vision".
@t00i: kannst du sie in deinen shop aufnehmen, dann können sich vielleicht andere das teure porto sparen?
—
super!
auch wenn das pruefzeichen nicht korrekt aussieht…
ich mache mich mal schlau.
gruss,
tom
ps: das prüfzeichen von der ab werk verbauten glühbirne von philips sieht übrigens auch nicht korrekt aus.
was meinst du damit?
ich meinte die 4!!! stellige ziffer hinter dem pruefzeichen. sollten eigentlich 3 stellen sein.
ok. darauf habe ich gar nicht geachtet.
bei der philips steht "E4" in einem rechteck. im rechteck muss aber "e4" stehen.
soviel ich weiß: im kreis mit großem "E", im rechteck mit kleinem "e".
da bist du falsch informiert.
grosses E ist bei fahrzeuglampen voellig korrekt, weil eigentlich in einem kreis.
da aber platzbedingt nicht immer ein kreis moeglich ist, sieht das e-zeichen oft wie ein rechteck mit runden ecken aus. wird dann als kreis gewertet.
ECE-kennzeichen = grosses E
EG-richtlinie = kleines e
ah, okay. vielen dank.
ps: die philips hat dann wohl komplett auf die abrundung der ecken verzichtet…
kann vorkommen, ja.
diese maschinellen aufdrucke moegen rundungen nicht wirklich.
Frage von R_92:
@R_92:
der einbau war super leicht. raus und rein gemäß audi-anleitung. das war's. ca. 10 minuten wenn man es mit ruhe macht. (keine der ran-komm-probleme wie bei den h7-abblendlichtern, sondern sehr gut erreichbar).
ich werde schauen, dass ich ein paar nachtfotos mache.
der verkäufer auf ebay: digitalworldspain
hier der direkte link zu den birnen (20 euro + 12 euro versand):
http://www.ebay.de/itm/2-BOMBILLAS-HALOGENAS-DE-PLASMA-PS19W-P19W-DE-19W-12V-PARA-POSICION-LUZ-DIURNA-/231018270775?hash=item35c9c31037:g:DqoAAOxyFbpR59Qv
auf google findet man noch andere händler. hier zb für 17 euro:
@t00i: hast du die birnen eventuell schon im programm?
ich hab das projekt zwischenzeitlich nicht mehr weiterverfolgt.
werde ich in naher zukunft (1-3 monate) auch nicht tun.
@Das_Cabrio, @R92:
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. hier mal ein foto bei nacht.
es ist ein foto abblendlicht + tagfahrlicht (leider ist meine kamera nicht so gut).
leider habe ich das foto nur mit tagfahrlicht vergessen.
aber: die lichtfarbe des tagfahrlichts passt perfekt zu den philips x-treme vision +130. ich würde sogar sagen, dass die tagfahrlichter eventuell noch einen ticken bläulicher sind.
ps: falls reges interesse besteht, kann ich auch gerne noch ein foto der tagfahrlichter allein bei nacht machen, allerdings ist das mit der lichtfarbe auf fotos ja nie genau, da abhängig von kamera usw. bei interesse bitte melden.
pps: als tagfahrlichter sind sie schön weiß, als standlichter (parklichter), also in gedimmtem zustand mit niedrigerer spannung, werden sie allerdings etwas gelblich!
___