[8P] Neuer S3 und Tuningfragen

hi.

warum soll ich mir die holen?? :slight_smile:

danke für die info - gruß
@ndi

Sorry Raoul dir widersprechen zu müssen.

Fakt ist, wenn ein Diesel in der Drehzahl nicht begrenzt wird, dreht er bis dir die Ventile um die Ohren fliegen.
Es stimmt zwar dass mit zunehmender Drehzahl die Verbrennung anfängt hinterherzuhinken, aber das kann zum Teil durch füheren Spritzbeginn ausgeglichen werden, und hat zwar auf die Leistung im Fahrbetrieb auswirkungen, hindert den Motor aber im Freilauf nicht beim Hochdrehen. Bei den Mechanischen ESP wird der Begrenzer mittels Fliehkraftregler bewirkt. Bei den Bosch ReihenESP kann man die Abregeldrehzahl zB durch verstellen einer Imbusschraube gegen den Uhrzeigersinn um 150U/min nach oben verstellen pro 1/2 Umdrehung.
Bei unseren elektronischen VESP wird die Abregeldrehzahl elektonisch geregelt (no na).
Früher bekam man sogar den Rat einen Diesel ab und zu in den Begrenzer zu drehen, damit das Abregelstellwerk gängig bleibt.

hm also ich habe von einigen Mechs schon öfter gehört das sie teilweise Probleme mit Abgasuntersuchungen bei Diesel haben weil die Dinger nicht den Begrenzer erreichen. Außerdem merkt man das beim fahren ja selber das da nichts mehr geht, ich denke schon das das stimmt.

@the_black_pearl

Weil das meiner Meinung nach ein und die selbe Carbon Luftfilterbox ist (daher ja auch der BMC Aufkleber auf der Box) B&B macht noch ihren Aufkleber drauf und verkauft Sie deswegen zu B&B Preisen.
Meine Meinung.
Ich denke wirklich, das B&B die Produkte von BMC verwendet.

[quote]

hi.

warum soll ich mir die holen?? :slight_smile:

danke für die info - gruß
@ndi

[/quote]

Hallo Leute,

durfte mir heute den neuen S3 bei Muggianu ansehen.
Neues Gewindefahrwerk von Sachs mit Druckeinstellung, 19 Zoll Rädern, Edelstahlabgasanlage 80mm mit Klappe, 80mm Endrohren und super Sound.
Nur über die Leistung bekam ich keine Aussage.
Aber es ist ein großer Turbo verbaut, wird wohl in Richtung 400 gehen.

http://www.muggianu-turbo.de/de/index.php

@raoul

Und wer hat jetzt Recht?!?!?!? :stock:

Mfg Timo

Ja beim Diesel müssen Drehzahlbegrenzer verbaut werden. Ob der Diesel Drehzahlbegrenzer vergleichbar mit dem des Benziner ist, meiner Meinung nach es das nicht der Fall.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 07.04.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 07.04.2007 bearbeitet

hab seit ner guten Woche MTM 310PS und kann es jedem S3 Fahrer empfehlen!!! Der Durchzug hat sich in allen Gängen gigantisch verbessert. Zusätzlich hat der Wagen jetzt einen würdigen S3-SOUND!!! Turbopfeifen und Auspuffsound hat sich extrem ins postitive verbessert! Vmax mit Chip werde ich die kommenden Tage mal testen (ohne Chip 268kmh laut digitaltacho)

Hallo,
bin mir das auch schon die ganze Zeit am überlegen ?? Wie sieht das ganze den mit der haltbarkeit und der garantie aus? Da hab ich noch so meine bedenken. Und wieviel km hat deiner jetzt gelaufen?
MfG

Die Werksgarantie auf Motor, Antriebsstrang usw erlischt natürlich. Über MTM kannst du aber eine Garantie von NSA abschließen.
Bei der Haltbarkeit kann dir wohl keiner große Erfahrungswerte nennen, natürlich steigt die Belastung des Motor usw und es können dadurch Defekt entstehen. Die Betonung liegt aber auf können!

Gruß

Raoul