[8P] Neue Winterreifen mit Stahlfelge bestellt

[quote]

@telecaster:
Ich hab die gleiche Reifengröße für den Winter auf einer 6,5"-Audi-Alufelge (ET hab ich grad nicht da).

… uups, da war ich doch auf´m falschen Dampfer: Es sind sogar 7 x 16"-Felgen.

mo´py

Hallo, Asche auf mein Haupt. Ich muss euch leider mitteilen das ich keinen A3 fahre.
Auf das Forum bin aufmerksam geworden weil ich Infos über die Firma http://www.tyrescout24.com gesucht habe. Und mit den Erfahrungsberichten war ich auch sehr zufrieden. Ich habe dann dort auch Winterkompletträder bestellt.

Ergebnis: Alles ist glatt gelaufen. Die Felgen sind schwarz und rund. Die Reifen erst ca. 8 Wochen alt, DOT 3606.

Jetzt die Lösimg ich fahre einen Octavia seid April 06. Natürlich einen Pampersbomber. Da unser nachwuchs da ist und der Clio wirklich zuklein war.

Aber irgendwann werde ich auch Audi fahren.

Danke für die Infos und macht weiter so.
Kaily

Was sind denn derzeit die „besten“ Winterreifen in 205/55/R16 laut der Fachpresse? Dor steht ja „verpasst knapp einen Podestplatz“, also welche Modelle sind da noch besser?
Da ich viel und oft auf bergigen/kurvigen strecken unterwegs bin, nehme ich das (absolut) „beste“ Modell - sekundär sind für mich Rollwiderstand, Preis oder Verschleiß (gut, das Ding soll nicht nach 1.000 km runtergefahren sein :wink:

Vielen Dank!

+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 26.10.2006 bearbeitet

Hier findest du den Test, indem auch das Fazit zum Dunlop SP Winter D3 stand.

Desweiteren hat der ÖAMTC 5 Reifen in 205/55 16" H getestet. http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/winter2006/205_55_16/uebersicht.htm

Gruß

Raoul

PS: Ich habe mich daraufhin für den Semperit Speed-Grip entschieden.

Dieser Semperit scheint ja wirklich ein Top-Gerät für Eis und Schnee zu sein. Was für ein Fabrikant ist das denn, muss gestehen, daß ich noch nie etwas von denen gehört habe…

+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 26.10.2006 bearbeitet

Semperit ist ein Unternehmen aus Österreich das schon seit 1900 Reifen herstellt. Mittlerweile gehören Sie zum Continental Konzern.

Raoul